SpongeBOZZ: "Started From The Bottom / Krabbenkoke Tape" (Releasedetails) + "SFTB / Apocalyptic Infinity" (Video)

  • auch wenn das jetzt hate gegen mich geben mag, ich fand die Sachen, als der Schwamm im JBB gewonnen hatte, witzig. Hab den Kram nie verfolgt, war ja noch nicht mal hier aktiv, aber irgendwann mal gefunden und reingehört. Fand es nie geil, aber witzig. Nun wird das ganze auf eine neue Stufe gebracht. Marketing bezogen gibt es als "Battlerapper" wohl keinen besseren Schritt als sich den Battle-Techniknazi als Gegner zu picken, und das beste: der ist auch noch Fame. SD hat allem Anschein nach auch noch vernünftige Infos über den im Narzissmus versinkenen Imperator-Hansel um eine solide Delivery auf 1k Bars rauszuhauen. Allein das finde ich schon nicht unspannend - sofern er es schafft und es gut (ver-)packt.


    SD sagte es ja selbst, was will der Nero bitte machen? Er gibt unfassbar viel Angriffsfläche während SD vllt. bisschen Vergangenheit und das Kostüm liefert, wow. 60 Minuten die bei Tag eins beginnen und im Heute münden werden, kontra <20 Minuten-Geschwaffel mit sehr wahr. Sun Diego /spielt lego-Reimen, die vllt. etwas jucken, aber nicht am Kern kratzen. Außerdem finde ich das der Kollegah das verdient hat, de facto ist er Image-wise eine ganz eigene, komische Gestalt. Bei den ganzen narzissmus-beladenen Synonymen (finde ich abstoßend hoch10) glaube ich sogar an einiges was SD sagte (Echos angrinsen etc.). Ich denke immer an Patrick Bateman wenn der Typ mal wieder übersich schwebend, sich selbst zum King oder whatever stilisiert. Battletechnisch also etwas was man sich geben kann, auf musikalischer Ebene aber schlicht nicht zu gebrauchen. Am Ende des Tages geht es um gute Lieder, und nicht um Minutenlanges "zerf*cken" - denn das hört man vllt. 2x und ganz gewiss nicht im Auto. Da wird es dann wirklich spannend, ob SD vernünftige Themen aufgreift und auf 3 1/2 Minuten gut verpackt kriegt, denn das kann der "Boss" definitiv nicht.


    Erst einmal wartet die (ganze) Szene aber auch den Pavian-Battle... also lasst Sie mal die Kacke schmeißen, mal schauen bei wem mehr haften bleibt.


    Peace!

    [QUOTE=Kay Eiffel]Why was Harold talking to this man? This man was an idiot.[/QUOTE]
  • SFTB ist schon ein ziemlich heftiger Track kann man nicht haten außer, dass er zu lang ist
    Der Track in der Mitte ist nur Doubletime geballer ist nicht meins.
    Gegen Kollegah sind lustige Lines drin, aber bisschen anstrengend auf Dauer
    Auf Spotify steht das Album hat 62 Tracks haha der Typ übertreibt

  • SFTB ist schon ein ziemlich heftiger Track kann man nicht haten außer, dass er zu lang ist
    Der Track in der Mitte ist nur Doubletime geballer ist nicht meins.
    Gegen Kollegah sind lustige Lines drin, aber bisschen anstrengend auf Dauer
    Auf Spotify steht das Album hat 62 Tracks haha der Typ übertreibt


    Die Hook ist halt wirklich geil :D Das Album wird wahrscheinlich besser als JBG3, was traurig und ja auch keine Kunst ist. Ich hoffe dass er aus Kollegah nochmal was Ordentliches rauskitzelt. Sowas wie Fanpost 1 war damals halt echt krass. Kolle sollte sich auf 5-6 Minuten reduzieren und seine Lines konzentrieren wie auf Fanpost. Kollegah ist eigentlich der geborene Battlerapper... er hat die lyrischen Skills und das passende Image.

  • Mal abgesehen davon das der rack nicht erst schlecht geredet werden muss, weil er das eh schon ist: Sich so ne Story aus den Fingern zu saugen kann man halt in nem Youtube-Vlog oder als Wrestler sicher machen, beim rappen ist das aber irgendwie ausgelutscht und uncool.


    Finde nicht, dass er objektiv gesehen schlecht ist. Man kann ihn schlecht finden, aber vom Rapskill her hat er schon ein hohes Niveau. Ich mag nur diese unnötige negative Stimmung nicht, er schadet doch niemanden damit? Ist halt kein HipHop wo uns jemand seine Livestory erzählt, klar. Ich sehs eher wie nen Kinofilm auf Rapebene - kann man sich angucken, ist interessant, würd ich jetzt aber nicht pumpen.

    Neue Musikvideos: [url]https://www.youtube.com/c/Anaporia[/url]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!