Die besten Deutschrap-Alben des 21. Jahrhunderts

  • Aber anscheinend nicht ganz so toll und wichtige wie das Selbsthilfe Album für 12 jährige Mädchen,deren erster Freund grade Schluss gemacht hat, von Casper


    Raop hat es unverständlicherweise ebenfalls nicht geschafft


  • So True, werde nie verstehen wieso Blockplatin weniger Annerkennung findet als RR.
    Das Album ist sein Meisterwerk


    Man könnte argumentieren, dass RR stimmiger ist und keine Ausreißer nach unten hat.
    Mir aber im Endeffekt auch wurscht.. mag beide Alben.

  • Aber anscheinend nicht ganz so toll und wichtige wie das Selbsthilfe Album für 12 jährige Mädchen,deren erster Freund grade Schluss gemacht hat, von Casper


    Bruder hast Du die Einleitung gelesen? Meine Meinung ist eine von über 20 gewesen. Übrigens Casper absolut berechtigt in die Liste gekommen, hab ich aber in dem zugehörigen Text ja auch schon geschrieben.

    [indent]It ain't about who did it first, it's about who did it right.[/indent]

  • Man könnte argumentieren, dass RR stimmiger ist und keine Ausreißer nach unten hat.
    Mir aber im Endeffekt auch wurscht.. mag beide Alben.


    Sind beide top keine Frage, skippe auf RR aber mehr, auch wenn Blockplatin richtig viele Songs hat.
    Aber die musikalische Vielfalt die er da hat und dann aber so Banger wie Generation Azzlack oder so, richtig gut

  • Bruder hast Du die Einleitung gelesen? Meine Meinung ist eine von über 20 gewesen. Übrigens Casper absolut berechtigt in die Liste gekommen, hab ich aber in dem zugehörigen Text ja auch schon geschrieben.


    Hab ja nicht dich dafür verantwortlich gemacht, aber du bist der einzige den ich grad drauf ansprechen konnte
    Aber sag mir wie Falk Schacht auf Rappers.in heißt dann kann ich gerne ihn beleidigen, statt dich haha

  • Nichtsdestotrotz muss man sagen, dass mit "So perfekt" ein riesen schritt für Rap erfolgte. Ich verstehe dass das Album nicht all zu viel Anklang findet, mMn hat es dennoch seinen Platz in den top 10 verdient


    Btw rr > blockplatin

  • xoxo ist lyrisch ein bisschen peinlich und kommt halt nicht ansatzweise an die welt hört mich und hin zur sonne ran. es ist vielleicht musikalischer, aber soundtechnisch trotzdem ein rückschritt.

  • man vergleiche nur die Lyrics von "Druck"


    [youtube]bkFbupGjido[/youtube]



    und "Der Druck steigt"
    [youtube]-a3YRiCviLI[/youtube]

  • Naja, musikalisch gesehehn hat Casper schon was in der Liste zu suchen so ists ja nicht. Witzig finde ich eher, dass man Grau statt Stevia von Tua genommen hat. War mEn sein stärkstes Album. Soziopath, Huss und Hodn und 2001er Samy fehlen selbstredend. Wer Palmen aus Plastik in der Liste zu verantworten hat gehört nebenbei geschlagen.

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Kannte die Alben von Tua und Savas nicht und habe mir die mal gegeben.


    "Der beste Tag deines Lebens" ist richtig schlecht gealtert.


    "Grau" hingegen ist richtig krass. Höre es seit knapp nem Monat immer wieder. "Für immer", "ohne Titel", "MDMA", "Unter Druck", "Es regnet", "Problem" wohl meine Lieblingstracks.
    Ich kann noch nicht wirklich beurteilen, ob es Platz 1 innehaben sollte, aber danke für diesen Artikel. Das Album ist echt ein Meisterwerk.


    Achja und [MENTION=354483]Cee.Jay[/MENTION] hatte recht: Veysel, Capo und Farid zerstören Blockplatin schon son bisschen. Die restlichen Features finde ich aber top.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!