Die besten Deutschrap-Alben des 21. Jahrhunderts

  • Vom Bordstein bis zur Skyline nicht auf Platz 1, lol


    und da ihr damit ja quasi Werbung für das Album gemacht habt, kann ja auch eine Review folgen

  • Hatte genau das gleiche gedacht.


    ist halt echt easy eines der besten deutschsprachigen Alben der letzten 10 Jahre. müsste auch das meistverkaufte Rap-Album in Deutschland sein. echt extrem gutes Teil und auf jeden fall klassiker

  • CCN... Gute Wahl
    Palmen aus Plastik... WTF?!
    Prezi... Passt
    Marteria... Okay, ist einfach nicht so meins
    Savas... Joar, kann man auch machen
    XOXO? WTF... der Inbegriff pathetischer Larmoyanz auf eine vollkommen überbewertete Platte gepresst
    VBbzS... braucht man nicht drüber reden, legendäres Album
    Hafti... Fand das Album etwas kurzlebig, aber ich stimme schon zu, dass irwas von Hafti da repräsentativ drinne sein muss
    KIZ... naja
    Tua... Nicht so meins, aber kann man verstehen, 1 ist natürlich sowieso debatable


    Für mich hätten Leben (Azad), Zuhältertape 3 und Soziopath reingemusst

  • btw mit palmen aus plastik ein 4 mics (lololololol) album in den top-10, sheesh


    hahnenkampf hätte ich glaube ich sogar auf 1 gepackt. es ist einfach das glaube ich erste album gewesen dass ich von der ersten bis zur letzten sekunde gefeiert habe.


    man kann sicher argumentieren, dass sido - ich und meine maske, ich oder maske, prinz pi - donnerwetter oder tmhs2, samy deluxe - samy deluxe oder halt eins der frühen kollegah alben fehlt, aber ist halt so ne entscheidung über massenlisten, da ists dann halt anders.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • PaP mag ich zwar, sehe ich aber momentan nicht in einer Top 10 dieses Jahrhunderts, vor allem auch weil es noch so neu ist. XOXO finde ich auch maßlos überhypet.


    Tua auf 1 geht klar, der Rest auch einigermaßen. Bei mir wäre DNA von Genetikk definitiv noch sehr hoch in der Liste aufgetaucht.

  • Grau finde ich extrem überhypet, stehe aber auch nicht so auf Tua (hätte 1 und 4 getauscht)
    ansonsten fehlt ZHT 1 und Stadtaffe, außerdem auch unbekanntere Sachen wie Egoboost von Rhymin Simon (da ist schon verständlich, dass es nicht drauf landet)
    hätte wohl auch noch ein Album von Fave gerne gesehen oder ein altes von BSH

  • btw mit palmen aus plastik ein 4 mics (lololololol) album in den top-10, sheesh


    Hast Du auch nur einen einzigen Blick auf die Einleitung riskiert und wie diese Liste überhaupt zustande kommt?

    [indent]It ain't about who did it first, it's about who did it right.[/indent]

  • Hast Du auch nur einen einzigen Blick auf die Einleitung riskiert und wie diese Liste überhaupt zustande kommt?


    Du kennst doch die Antwort, also warum fragst du?


    e/ Bin echt gespannt, ob Palmen aus Plastik in paar Jahren immer noch so gut ankommen wird.

  • Mir fehlt irgendwo dazwischen noch JAW mit Täter Opfer Ausgleich, aber ansonsten solide Liste


    Schock fürs Leben > TOA :hut:


    Aber ja, hier fehlt eindeutig Hank, JAW, (Rynerrr). Also einer aus dieser Sparte.
    Kollegah fehlt hier auch, ZHT3 oder Boss der Bosse wäre mein Pick gewesen.
    Celo und Abdi maßgeblich stilbildend mit Hinterhofjargon statt PaP.
    Von KIZ find ich Böhse Enkelz schon eindeutig stärker als Hahnenkampf.
    Tua nie gehört, außer bei den Orsons, werd ich mir mal geben.
    Blumentopf - Gern Geschehen wäre auch schön gewesen.
    Blockplatin >> Russisch Roulette.


    Aber geht schon irgendwie.


  • Von KIZ find ich Böhse Enkelz schon eindeutig stärker als Hahnenkampf.


    Dito aber Enkelz ist halt auch "nur" ein Mixtape mit bereits bekannten Beats.


    Ich finds super dass Prezident vertreten ist, kannd afür andere Sachen nicht nachvollziehen aber sind schon interessante Picks dabei.
    Mir fehlt ebenfalls ein Kolle-Album, DNA, Samy Deluxe und vor allem Huss & Hodn- Jetzt schämst du dich!!!

  • Liste geht grundsätzlich schon klar, Prezi/Tua-Platzierungen schön, sind ja doch eher Nischenreleases gewesen (nur halt enorm starke). Soziopath und Stadtaffe fehlen mir von den hier im Thread genannten auch ziemlich, für'n Kolle-Release müsste man sich halt fragen, wie hoch man bewertet, wie stilprägend sowas ist. Dieses Reimsilbengeflexe ist vielleicht aus musikalischer Sicht scheißegal, aber es hat 'nen sehr großen Einfluss gehabt, das kann man nicht abstreiten.


    e: Selbiges umgekehrt für PaP gültig, halte die Auskopplungen quasi durchgehend für Hits, bezweifle aber bisschen die Langlebigkeit des Albums insgesamt.

  • Liste geht grundsätzlich schon klar, Prezi/Tua-Platzierungen schön, sind ja doch eher Nischenreleases gewesen (nur halt enorm starke). Soziopath und Stadtaffe fehlen mir von den hier im Thread genannten auch ziemlich, für'n Kolle-Release müsste man sich halt fragen, wie hoch man bewertet, wie stilprägend sowas ist. Dieses Reimsilbengeflexe ist vielleicht aus musikalischer Sicht scheißegal, aber es hat 'nen sehr großen Einfluss gehabt, das kann man nicht abstreiten.


    e: Selbiges umgekehrt für PaP gültig, halte die Auskopplungen quasi durchgehend für Hits, bezweifle aber bisschen die Langlebigkeit des Albums insgesamt.


    Eben, wenn man den Einfluss auf die Rapszene und nicht die Albumqualität bewertet wäre so ein JBG 2 hier sicher ganz weit oben. Aber ansonsten hat hier ein Kolle Release einfach nichts verloren.

  • Eben, wenn man den Einfluss auf die Rapszene und nicht die Albumqualität bewertet wäre so ein JBG 2 hier sicher ganz weit oben. Aber ansonsten hat hier ein Kolle Release einfach nichts verloren.

    halt mal die Fresse, ZHT 1 war grandios

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!