Antilopen Gang: "Pizza" (Video)



  • Noch knapp zwei Wochen müssen sich Fans der Antilopen Gang gedulden, bis diese mit "Anarchie und Alltag" ihr nächstes Studioalbum veröffentlichen. Als Vorgeschmack auf den 20. Januar präsentierte die Gruppe zuletzt ein Snippet zum Bonusalbum "Atombombe auf Deutschland", aus dem Langspieler selbst gab es bislang lediglich den Track "Das trojanische Pferd" zu hören, jetzt folgte der nächste: Auf "Pizza" präsentiert sich die Gruppe gewohnt humoristisch und behandelt Pizza als Symbol der Globalisierung und als Verbindungsstück zwischen den Kulturen, natürlich äußerst satirisch ausgelegt und mit einiger Gesellschaftskritik. Zum Ende des Titels gibt es zudem einen kleinen Gastpart von Bela B. zu hören. Das zugehörige Video seht Ihr hier:


    [YOUTUBE]KiDBf2pTDvg[/YOUTUBE]


    "Anarchie und Alltag" bei Amazon
    "Anarchie und Alltag" bei iTunes


    Antilopen Gang auf Facebook


    Quelle


    [azlink][/azlink]


    [pushit]19651[/pushit]

  • ich bin ja azuch links, aber wieso haben linke eigentlich so oft so einen behinderten humor. das ist halt so vom gefühl her richtiger ü40 humor.


    "die welt ist eine scheibe" ist halt schon ziemlicher Fremdscham

  • ich bin ja azuch links, aber wieso haben linke eigentlich so oft so einen behinderten humor. das ist halt so vom gefühl her richtiger ü40 humor.


    "die welt ist eine scheibe" ist halt schon ziemlicher Fremdscham


    So Humor ist unter linken Studenten halt echt überraschend krass verbreitet, checke auch nie warum.


    Track ist ziemlich furchtbar und Bela B. hätts auch nicht gebraucht, aber passt hier wohl

  • Bela B. hätts auch nicht gebraucht


    this. hoffe, dass die anderen tracks dann doch wieder etwas stärker sind und der belaeinschnitt nur fürs video vorhanden ist. sonst könnte das ein sehr anstrengendes release werden.

  • Koljah sieht echt gruselig aus in dem Video.


    Nicht so großartig der Track. Immerhin ein Dinkelbrot&Ölsardinen-Verweis im Video. Werde mir dann lieber weiterhin das anhören.

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • Mhhh. Humor nich so wirklich, Produktion furchtbar und irgendwie sieht ihr eh unspektakulärer Rap hier richtig hilflos aus. Wirkt eher wie ein verzweifelter Versuch, nen Hypesong fürs Album aufzubauen, mag ich beim zweiten hören überhaupt nicht. Nach dem echt starken trojanischen Pferd n Schritt in die komplett falsche Richtung

  • noch immer besser als jeder einzelne trap/cloud track :)

    “We had two bags of grass, seventy-five pellets of mescaline, five sheets of high powered blotter acid, a salt shaker half full of cocaine, and a whole galaxy of multi-colored uppers, downers, screamers, laughers... and also a quart of tequila, a quart of rum, a case of Budweiser, a pint of raw ether and two dozen amyls.
    Not that we needed all that for the trip, but once you get locked into a serious drug collection, the tendency is to push it as far as you can.”

  • joah, Antilopen halt


    Ja ne, eben nicht.

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • Naja, für mich haben sie einfach nur bestätigt, was ich von ihnen halte. Ne Band (und ich sage bewusst Band) die sich unfassbar gezwungen links-alternativ für eine Hörerschaft die ohne elitär wirken zu wollen, sich in elitärer moralischer Erhabenheit suhlend inszeniert (ich weiß eklig geschriebener Satz). Inhaltlich oftmals zu kurz gedacht und mit ner sehr biederen Form proletrarisch-linker Kritik. Verzeih, aber unter NMZS war das noch einfach andere Musik. Sind mir inzwischen einfach zu oft peinlich.

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Inhaltlich oftmals zu kurz gedacht und mit ner sehr biederen Form proletrarisch-linker Kritik. Verzeih, aber unter NMZS war das noch einfach andere Musik. Sind mir inzwischen einfach zu oft peinlich.


    Kann ich gar nicht unbedingt so sehen. Abwasser ist für mich das beste Tape der Antilopen, auch ohne NMZS. MMn hatte der nicht den allergrößten musikalischen Einfluss.


    Pizza hat auch nichts mit politischer Kritik zu tun, sondern ist einfach nur ein schlechter Track, der auf einen nicht existenten Hype-Train aufspringen will.

  • Kann ich gar nicht unbedingt so sehen. Abwasser ist für mich das beste Tape der Antilopen, auch ohne NMZS. MMn hatte der nicht den allergrößten musikalischen Einfluss.


    Pizza hat auch nichts mit politischer Kritik zu tun, sondern ist einfach nur ein schlechter Track, der auf einen nicht existenten Hype-Train aufspringen will.


    Ich mein die dahinter stehende Attitude, hat sich mEn einfach zu stark in ne für mich nicht feierbare Richtung entwickelt. Und so n Track wie Pizza zu droppen ist halt von der Aktion her eines Kolle würdig. (Wenn wir mal ganz polemisch sein wollen)

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!