"Nafris"

  • finde den Begriff "Nazi" auch nicht in Ordnung, da es meiner Meinung nach sehr wenige Menschen gibt, auf die dieser Begriff zutrifft
    ist halt echt, wie du sagst, eher für Argumentationen oder fiktive Personen gut


    aber Abkürzungen sind doch vollkommen in Ordnung, über Ami oder so regt sich doch auch keiner auf, oder irre ich mich da auch?


    Das Abkürzungsding ist auch ne schwere Thematik, sonst gäbe es da nicht so viele Meinungen. Ich kenne einen Ami der es garnicht mag so genannt zu werden. Dann sollte man es halt auch einfach lassen statt zu sagen "ja aber du kannst mich doch auch Kartoffel nennen". Und sowas im Polizeifunk zu sagen wo es keiner als Beleidigung auffässt ist ok, sobald man es aber öffentlich macht sollte man einfach davon ausgehen dass sich irgendwer ziemlich sicher beleidigt fühlt.
    Man kann sich einfach darauf einigen dass Abkürzungen ok sind solange sie halt gegenüber niemanden verwendet werden der es beleidigend auffassen könnte. Man sollte ab und zu halt kein Dumwi (dummer wichser) sein.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • habe bis jetzt keinen einzigen Nordafrikaner sprechen gehört, der das so gesehen hat
    ich würde das sonst sogar akzeptieren, aber diese ständige Opferhaltung von Personen, die davon nicht betroffen sind, ist echt nervig


    ich verstehe schon, warum du das so siehst, so ist es nicht


    Nur weil du keinen gehört hast heißt es nicht dass es in dem Fall dann trotzdem ok ist. Wenn man es auf "Amis", "Japsen" und co anwendet ist eine Ausnahme für "Nafri" halt komisch.


    [MENTION=565357]schiegfried[/MENTION] Wieso ist das faschismus? Erläuter mal.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]

    Einmal editiert, zuletzt von FrancoPhobia ()

  • Du verhängst halt defacto ein Wort und Denkverbot. Wenn ich Angst davor haben muss, ein "falsches" Wort zu sagen, zensiere ich mich selber. Wenn Zensur daher eingefordert wird, kommen wir in einen stark autoritären Bereich, welcher schnell an die rechts oder linksfaschistischen Regime des letzten Jahrhunderts erinnern.

  • Du verhängst halt defacto ein Wort und Denkverbot. Wenn ich Angst davor haben muss, ein "falsches" Wort zu sagen, zensiere ich mich selber. Wenn Zensur daher eingefordert wird, kommen wir in einen stark autoritären Bereich, welcher schnell an die rechts oder linksfaschistischen Regime des letzten Jahrhunderts erinnern.


    Ich verhänge kein denkverbot, ich habe doch sogar gesagt dass sie so etwas in räumen wo es niemanden verletzt sagen können. Wenn aber Polizisten, also Angestellte des Staates, öffentlich Dinge sagen die sehr leicht als Beleidigung ausgelegt werden können, dann ist das keine Einschränkung von Bürgern sondern Rücksichtnahme des Staates auf Menschen.
    Davon ab fordere ich ja kein Verbot. Bloß sollte dann die Polizei wenn sie So etwas sagt mit Gegenwehr rechnen. Und wenn die Gegenseite nicht sagen darf, dass solche Ausdrucksweise von der Polizei unangebracht ist dann wäre es ja ebenso faschismus.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • Wird "Ami", "Ösi" usw. eigentlich in der Praxis überhaupt beleidigend genutzt? Finde, das ist fast schon Umgangssprache und taugt auch nicht wirklich zum Beleidigen, Ösi vielleicht noch eher als Ami. Japse ist halt schon knapp vor Schlitzauge und Reisfresser. Und "Nafri" ist jenseits von Polizeikreisen nicht einmal ein Wort gewesen. Ich finde es ein bisschen schwierig, das einzuordnen, wenn man nicht einmal sicher weiß, was der Begriff bezeichnet und wie er verwendet wurde, ob das eine pejorative Gruppenbezeichnung gegen Zuwanderer aus Ägypten und den Maghrebstaaten ist oder tatsächlich nur die Intensivtäter aus den Gruppen bezeichnen soll. Da hängt ja auch keine historische Vorprägung dran oder whatever. Sicher ist halt nur, dass es Quatsch ist, direkt jeden, der nicht wie ein weißer Mitteleuropäer aussieht, in den Nafritopf zu werfen.
    [MENTION=565357]schiegfried[/MENTION]: Du ignorierst von dem Standpunkt aus allerdings komplett Beleidigungen und (rassistische) Diskriminierungen. Freiheit endet da, wo sie genutzt wird, die Rechte anderer zu verletzen. Ist natürlich 'ne Grauzone, die man auch überregulieren kann, aber nach deiner Logik müsste verbaler Rassismus zum Beispiel toleriert werden, weil man sonst ein Faschist wäre. Und das ist Bullshit.

  • Übrigens einmal Props an alle außer JnTR, finde es aktuell ne sehr angenehme Diskussionskultur.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • [MENTION=1035579]FrancoPhobia[/MENTION]
    Wie gesagt, du versuchst zu diktieren, was jemand sagen kann und was nicht. Egal ob du damit die Polizei oder eine Privatperson meinst, es bleibt ein Diktat. Die verbale Rücksichtnahme ist nicht verpflichtend, sie ist kann per Definition nicht verpflichtend sein. Natürlich darf die Polizei mit Gegenwehr rechnen, wenn aber die Mehrheit der Bevölkerung hinter der Polizei steht, dann sieht es schlecht für die Kritiker aus.
    [MENTION=446370]Redewendehammer[/MENTION] Ja, da mein Verständnis von Meinungsfreiheit mehr amerikanisch als deutsch ist, übrigens einer der wenigen libertären Standpunkte die ich vertrete.

  • Kam überhaupt in irgend einem Post hier hervor, was an dem Begriff falsch sein soll? Hab mir sogar die Mühe gemacht, den Thread grob zu lesen, und konnte nichts konkretes dazu finden.

  • anscheint waren das gar nicht alles Nafris. Insgesamt ermittelte die Polizei die Identität von 674 Personen. Davon konnte bisher bei 425 Personen die Nationalität festgestellt werden. Von diesen 425 waren 99 Iraker, 94 Syrer, 48 Afghanen und 46 Deutsche. 17 waren Marokkaner und 13 Algerier.

  • Na wer hätte auch ahnen können dass es nordafrikanisch aussehende Deutsche gibt? Sind ja so selten wie schwarze Chinesen.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • 46 Waren laut Pass deutsche Staatsbürger. Ob es Deutsche waren, ist unbekannt.


    Fandest du es nicht unglaublich wichtig die Gesetze des Flüchtlingsabkommens einzuhalten und zu akzeptieren? Dann akzeptiere doch bitte dass in unserem Staat gültiger deutscher Pass=deutsch gilt, sonst wäre deine gesetzestreue damals ja heuchlerisch.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • Um nach Paraguay einwandern zu können und einen Pass zu erhalten muss man nur nachweisen, dass man ein Konto mit mindestens 10000$ besitzt. Wenn ich mit diesen Mindestvoraussetzungen Bürger Paraguays werde, bin ich dann auch automatisch Paraguayer? Oder funktioniert das irgendwie anders?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!