Mayhem Fontaine - Separatorentape

  • Hey Leute, ich freue mich, nach sehr langer Zeit und 3 mehr als turbulenten Jahren endlich wieder ein Release präsentieren zu können.
    Der erste Teil des Tapes ist in den letzten Monaten entstanden, der zweite Teil stammt aus dem Spät-Sommer des letzten Jahres und beschreibt auf eine gewisse bildhafte Weise eine apokalyptische Geschichte und ist bisher komplett unveröffentlicht.


    Cover:



    Tracklist:


    Separatorentape


    01. Resident Evil (feat. Skylar Grey)
    02. Drips (feat. Skylar Grey)
    03. Fallen Angels II
    04. Leere
    05. Addicted
    06. Dope oder Haze (feat. Ariana Grande)
    07. Skit


    Lost Demigod feat. Apathy & Celph Titled (2015):


    08. Can´t Fool Me (feat. Esoteric, Motive)
    09. Just Can´t Quit (feat. Motive)
    10. Dead In The Middle
    11. The Fallen Angels
    12. Never Take Me Out
    13. Raiders Cap
    14. Captain Caveman



    Producing Credits:


    Nuttkase - Track 01, 02, 03, 04, 05, 07
    Apathy - Track 09, 10, 11, 13
    Mayhem Fontaine - Track 08, 12
    Teddy Roxpin - Track 14
    Alexis Troy - Track 06


    Mixed and Mastered by Mayhem Fontaine


    [youtube]lqRn8gYxgtk&t=3s[/youtube]


    Remix von "Dope oder Haze" (man beachte das liebevoll gestaltete Thumbnail)
    [youtube]

    [/youtube]


    Download via Dropbox:
    https://www.dropbox.com/s/cvoy…0Separatorentape.rar?dl=0


    Download via zippyshare:
    http://www45.zippyshare.com/v/uBT318bq/file.html


    Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Tape!

  • mal nur reingehört, weil Kopfhörer ziemlich kaputt
    textlich finde ich die Aussagen teils etwas stereotyp, aber das allermeiste nachvollziehbar
    und du hast manchmal (also nicht oft, nur grad so, dass es mir aufgefallen ist) auch Reimfüllwörter, die ich als reiner Textmensch nervig finde
    aber verstehe auch, wenn da von Audiosichtweise her der Reim technisch so kommen soll und die Aussage nicht noch xmal umformuliert werden will
    der Vibe funktioniert definitiv gut, weil es musikalisch einfach dope ist
    rappst gut, Beats sind schön und ich mag das auch, wie Skylar Grey und Ariana Grande eingebaut wurden
    und das Cover ist super (hihi)

  • jau freut mich von dir zu hören, paar sehr freshe dinger dabei, gesamte ding ziemlich chillig, kann man sich gut geben (: feier den roughen sound.

  • Kann man sich gut geben. Der Sound ist auch schön dreckig und passt gut ins Gesamtbild. Ich finde aber dass da zu viele amis am start sind. Dadurch wirds am Ende eher überraschend wenn du rappst. Das hat mich ein wenig aus der Atmo gerissen. 30 min mit mehr mayhem und weniger amis wäre nice gewesen.


    Dope oder Haze fand ich spitze

  • [MENTION=204405]Mayhem[/MENTION] sind die beats auf dem Separatorentape von dir ? ist auf jeden fall sehr rund und lässt sich alles gut am stück hören.
    finde auch flow und soundmäßig das deutsch zu ammi rap immer sehr gut gelungen, giebt ja professionellerer raptracks wo man
    da irgendwie immer so nen cut bemerkt aber finde das ist wirklich krass stimmig alles.
    Vinnie Paz Bodysnatchers auch fett gemacht. (remix album)
    blöder vergleich vielleicht aber weil die beats recht simpel aber gut melodich sind musste ich bisschen an infinite dieses anfängliche
    eminem demo tape denken, weil abgesehen vom inhalt und der aussage der texte du auch sehr gelassen so flowfokussiert und
    nicht übertrieben betont oder emotional die tracks durchziehst. kann man sich echt gut geben und ist glaub ich nicht so leicht sowas
    so abzurunden. hast du sowas in der art schon mal produziert oder war das neuland mit den features ?


  • Von mir sind nur die Beats von "Cant fool me" und "Never take me out", die meisten anderen sind von Nuttkase und Apathy.
    Der Lost Demigod Part war eigentlich ne EP, hatte dabei so bisschen dieses "Savas goes to hollywood" ding im Hinterkopf, nur halt mit meiner Lieblingscrew realisiert...


    Danke dir (und natürlich auch den anderen) für die ganzen Props!
    Freut mich dass das Tape so gut ankommt und möge es noch viele Leute erreichen...

  • Von mir sind nur die Beats von "Cant fool me" und "Never take me out", die meisten anderen sind von Nuttkase und Apathy.
    Der Lost Demigod Part war eigentlich ne EP, hatte dabei so bisschen dieses "Savas goes to hollywood" ding im Hinterkopf, nur halt mit meiner Lieblingscrew realisiert...


    Danke dir (und natürlich auch den anderen) für die ganzen Props!
    Freut mich dass das Tape so gut ankommt und möge es noch viele Leute erreichen...


    "nur" ist gut Nuttkase und Aphaty sind bekannte von dir oder ammiproduzenten bzw. beats / freebeats die du gepicked hast ? (sorry wenn ich zu viel frage)



    wegen dem leute erreichen bin durch zufall in so ne neugestartete share your video comunity gelandet ziemlich neu.
    sind paar amis auch drin und so .. aber will auch nicht videos von anderen teilen. sonst hätte ich mal was von dir reingeposted.
    kannst ja mal schauen vieleicht magst du ja selber teilen. (keine angst bin glaub ich echt einzigster rookie user )
    glaub kann jeder mitglied werden der will, soweit ich weiß.


    https://plus.google.com/u/0/co…ies/115216168932528544757

  • "nur" ist gut


    Das nehm ich einfach mal als kompliment :D


    Nuttkase ist ein alter Homey von mir aus Russland, ein erstklassiker Produzent, hab über ihn viele gute Rapper entdeckt und er hat für mein nächstes eigenes Projekt bereits paar Mörder Exclubeats beigesteuert.


    Apathy ist seit der Neugründung der Demigodz deren Geschäftsführer und (wie man ja am/im Tape hört) ein hervorragender Rapper, krasser Producer und nebenbei ein echt guter Mensch, mit dem ich in Zukunft gerne mal richtig was zusammen starten würde (gleiches glt natürlich für Celph)


    Danke für den Tip mit der Community, werd sie morgen wenn ich fit bin mal auschecken!

  • [MENTION=204405]Mayhem[/MENTION] auf jeden fall ein kompliment für die beats und sowieso erstmal sowas selbstständiges representatives wie tapes oder demos
    komplett zu erschaffen, dann noch mit so starkem eigenkarakter. ist schon bewundernswert ...ist ja nicht nur spaß und pralerei. steckt
    ja wirklich viel hinter am ende. in deutschland giebt es so eigenproduktionen ja noch in einigermaßen übersichtlichem ramen nicht wie in
    ammiland aber du hast schon ganz gut so deren flavour und touch vom cover und sound und allgemein hinbekommen.


    das andere lass dir zeit ist ja neu und oft verlieren die nutzer das interesse schnell wenn nicht genügend mitmachen oder nur
    eigeninitiative zeigen. war nur ne idee weil ich halt schon so viele sachen hin und her schieb will da nich übertreiben und deins
    ist ja stark supportet weitreichend da kannst du auch selbst denke dich presentieren ohne das es überheblich, selbstverliebt oder
    so kommt. eigentlich kein plan warum die meisten das nicht machen.


    auf dann und danke für die antwort, frage war ja nicht wichtig nur aus neugier. :)

  • [MENTION=327751]FiReSNK[/MENTION] Vielen Dank für diesen Beitrag! Ich weiß das Feedback wirklich zu schätzen und freue mich echt darüber :)


    Ps. Ich weiß nun auch endlich, wie man die Mention-Funktion ausführt!

  • "doch weil ich Videobattles meide.." *Hust* Videobattles machen ja auch nur Opfaz.


    Das Tape geht auch in die Richtung des Tracks, dass ich vorhin bewertet habe. "Das ist neue Oldschool" trifft auch hier ganz gut zu.


    Addicted hat mir bislang am besten Gefallen. Da sind auch einige Betonungen die ich recht dope finde und das hatte mal für gewünschte Abwechselung.


    Du solltest mal an deiner Mischung pfeilen, das würde bei deinen musikalischeren Einsätzen besser kommen & die Betonungen, die ich vorher lobte, würde noch dicker. Finde, der Sound klingt recht dumpf, wenig Höhen drin. Was auf der anderen Seite aber auch in die 2005er Zeit gut hineinpasst - eben das neue Oldschool.


    ".. und so klär ich mir nach dem Ding(?) ne Soppransängerin
    doch vertick sie nach nem Fick an nen Organhändlerring." Haha Richtig schön, richtig schön. Solche Zeilen Der Beat ist auch derb feierlich. Guter Beatmensch.


    Thematisch reitest du mir insgesamt zu sehr auf deine Ex-Slut rum. Bin froh, dass nach hinten rum, da textlich weniger in die Richtung geschossen wurde. Kaum schreib ich das.. kommt das thematisch bei 'Cant fool me' nochmal. x)


    Das Tape kann man sich nebenbei gut geben. Ist persönlich allerdings noch nichts dabei, was ich extra in meinem Smartphone heraussuchen würde, um es dann genießerisch zu pumpen.

  • Ey, ein Kommentar nach über einem Jahr und ich sehe es sogar zufälligerweise, weil ich gerade online bin haha


    Cool, dass der Dropbox-Link noch existent ist und danke für´s Feedback!


    [MENTION=105164]Rekoray[/MENTION]: "Und so klär ich mir nach ´nem Gig eine Sopransängerin, doch vertick sie nach ´nem Fick an ´nen Organhändlerring."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!