rappers.in Awards 2016: Videos


  • Auch dieses Jahr haben wir wieder über unsere Highlights des Jahres abgestimmt. Dabei hatte wie immer jeder Redakteur genau eine Stimme. Hinzu kommt eine Neuerung: Da wir in diesem Jahr US-Rap erstmals in unser Artikel-Sortiment aufgenommen haben, haben wir auch die jeweils zehn besten Alben, Tracks und Künstler international gewählt. Im Deutschrap-Bereich kommen noch Beats und Videos hinzu. Nun wollen wir Euch aber nicht lange auf die Folter spannen, hier unsere Top 10 der Videos national:


    Platz 10: Degenhardt – Rattenkönig


    [YOUTUBE]gl0mxLajJJI[/YOUTUBE]


    Platz 09: Pedaz – Presslufthammer


    [YOUTUBE]9Hb_kVwpppA[/YOUTUBE]


    Platz 08: Ufo361 – Flieg


    [YOUTUBE]s2KPYs-4hww[/YOUTUBE]


    Platz 07: Maeckes – Gettin' Jiggy with it


    [YOUTUBE]sa2pH2oOKmQ[/YOUTUBE]


    Platz 06: Casper – Lang lebe der Tod


    [YOUTUBE]Ls-U01un_Bk[/YOUTUBE]


    Platz 05: SSIO – Nullkommaneun


    [YOUTUBE]Slei8n08Cqk[/YOUTUBE]


    Platz 04: K. Ronaldo – Mafia der Liebe Pt. 1


    [YOUTUBE]v5XCc87FK7I[/YOUTUBE]


    Platz 03: Yung Hurn – Rot


    [YOUTUBE]MC3Xen8e4xU[/YOUTUBE]


    Platz 02: Bonez MC & RAF Camora – Palmen aus Plastik


    [YOUTUBE]7_tWN9Iei7Y[/YOUTUBE]


    Platz 01: K. Ronaldo – Coco Jambo


    [YOUTUBE]H0ylRi7IgRc[/YOUTUBE]


    (Max, mollin, Sanchyes und WESTGHOSTS)

    [indent]It ain't about who did it first, it's about who did it right.[/indent]

    4 Mal editiert, zuletzt von Max ()

  • Wieder gute Auswahl, paar hiervon hätte ich auch genannt. Aber auch (wieder) Fler mit Lifestyle oder auch Kontra K, hab vergessen wie der Track hieß :D


    /e: an deiner Seite hieß er

    Der Typ, der dich in die Elbe schubst

    Einmal editiert, zuletzt von Avni123 ()

  • Platz 1 wirkt eher wie der Versuch einer Freundesgruppe von Erstsemesterkunststudenten 'n dadaistisches Kunstwerk zu vollbringen. Total mies.


    Der Caspertrack, bzw. dessen Video ist aber tatsächlich stark.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Finde 2015 war von den Videos bzw. den Ideen für diese schon stärker. Klar hat da alleine Lance schon durchweg sehr krasse Videos abgeliefert, aber so ein bisschen vermisst man hier und dort schon ein wenig Kreativität.

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

  • Ich finde Casper dumm, Lang lebe der Tod belanglos und schlecht getextet, aber wie man ganze 5 Videos dieses Jahr als besser einstufen kann, versteh ich nicht so wirklich.
    Im Vergleich mit internationalen Produktionen dieses Jahr kann das sogar beispielsweise mit False Alarm mithalten.


    Dreimal Hurn finde ich auch ein wenig übertrieben. Ein Video als Honorable Mention stellvertretend kann ich nachvollziehen, aber diese Nonsens-Bilder sind nicht so abwechslungsreich oder gut, als dass hier mehrere aufgeführt werden müssten.

  • Gesamtbild ähnlich wie bei Tracks mmn
    aber sind schon gute Videos für das, was sie sein wollen
    auch schön, dass Ufo noch n Award kriegt
    mit LLDT, PaP und Rot sind auch die Videos drin, an die ich spontan gedacht hätte
    fangirle ansonsten gerade Degenhardt & Kamikazes - Oben Herab, aber Ersterer hier ja auch vertreten
    von daher schon gute Liste

  • SSIO, Bonez&Raf, UFO und vor allem Maeckes und Casper verdient drin. Ein Yung Hurn Video wär auch ok gewesen, aber drei?


    So würde meine Liste aussehen. Geht ja nur um die Videos und nicht um die Tracks.


    Yung Hurn - Pillen
    Prinz Pi - Werte
    Bonez&Raf - Palmen aus Plastik
    UFO - Flieg
    Moop Mama - Die Erfinung des Rades
    Maeckes - gettin jiggy with it
    SSIO - 0,9
    Danju - Für Mama
    Kollegah - Hardcore
    Casper - Lang lebe der Tod

    Denn ihre Sicht ist zu verdreht, sie haten was sie nicht versteh'n.

    Einmal editiert, zuletzt von Furasshu ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!