Die Leiden des jungen Draxler: Von Wolfsburg nach Paris

  • Nachdem der Julian sich bereits vor 1,5 Jahren angeblich aufgrund eines großen Erwartungsdrucks von Schalke verabschiedet hat, scheint der EM-Superstar seit dem Sommer wohl auch keine Lust mehr auf seinen neuen Arbeitgeber Wolfsburg zu haben, nachdem der Arme nun nach Nicht-Leistungen sogar von WOB-Fans ausgepfiffen wird. Ob ihm jetzt auch der große Leistungsdruck zu schaffen macht? Nun wird ein Wechsel an die Seine konkreter. Ob PSG sich damit einen Gefallen tut? Ablöse soll wohl bei 40 Mio + Nachzahlungen liegen, wobei Schalke bei einem Weiterverkauf wohl 6-7 Millionen erhält. Meiner Meinung nach sind 40 Millionen für Draxler viel zu viel, EM-Leistungen hin oder her, was er in der Hinrunde gezeigt hat rechtfertigt höchstens die Hälfte, aber solange Schalke ne Menge Geld dabei einstreicht, isses mir recht.


    http://www.kicker.de/news/fuss…s_vollzug-am-samstag.html

  • Verstehe nicht, wie man nach der Hinrunde so viel für Draxler ausgeben kann. Mich als Wolfsburg Fan freut es aber, dass man dafür noch so viel bekommt. Bin mal gespannt, ob es für Draxler bei Paris aufwärts gehen wird oder ob er nach einem Jahr seinen Wechsel wieder bereuen wird. :D

  • Schon zu viel für den arbeitsverweigernden Kinderriegel-Bubi, aber vonseiten PSG kennt man ja keine Scheu vor dem Zücken des Geldbeutels. Andererseits ist er natürlich noch sehr jung und selbst nach nur wenig leistungsstärkeren Saisons würde PSG bei den stetig wachsenden Summen im Falle eines Wiederverkaufs nicht ganz so angeschmiert dastehen.


    Stellt sich aber auch die Frage, ob der Wechsel für Draxler so klug ist. Bei PSG hängt der Haussegen derzeit ja eher schief. Ich sehe nur wenige Spiele von ihnen, keine Ahnung ob die Konkurrenz anzieht, es der Mannschaft schwerfällt den Abgang von Ibra aufzufangen oder Emery seine Philosophie einfach noch nicht etabliert hat. Ist letzten Endes ja auch egal... Emery könnte bei der berüchtigten Führungsrige noch diese Saison entlastet werden, heißt jeder Spieler wird für seinen Kopf spielen müssen, und wirklich gut spielen müssen. Ganz so schlimm wie bei Utd, wo jeder sofort Leistung bringen oder ohne Verlustscheu auf der Bank schmoren muss ist es dort aber natürlich längst nicht. Die Mannschaft könnte sich auch schnell wieder fangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!