Kollegah: "Sonnenfinsternis" (Audio)



  • Am Freitag veröffentlichte Kollegah sein Album "Imperator", aus dem bereits die Tracks "Nero", "Hardcore", "Fokus" und "Pharao" ausgekoppelt wurden. Heute präsentiert der Rapper einen weiteren Titel aus seinem Langspieler: Bei "Sonnenfinsternis" handelt es sich um einen der Bonustracks des Werks, der wie gewohnt durch die arroganten Lines und Vergleiche sowie den schnellen Flows besticht und von DAVID x ELI produziert wurde. Anhören könnt Ihr Euch dies hier:


    [YOUTUBE]I6q02YwjpEE[/YOUTUBE]


    Kollegah auf Facebook
    "Imperator" auf Amazon
    "Imperator" auf iTunes


    Quelle


    [azlink][/azlink]


    [pushit]19491[/pushit]

  • mondfinsternis in schlecht, wie erwartet
    seine aussprache wird auch immer unverständlicher und schwuler


    midas klingt noch am ehesten nach was(sollte er nicht zu "deep" werden; das kann er einfach nicht)
    feuerwerk dafür wieder scheiße. was ist das denn für ein flow??

    "15 stunden hustlen und das eigentlich für nichts dann kommst du aus der spielo und die sonne scheint wie eine bitch"

    Einmal editiert, zuletzt von Fanboiiii ()

  • es überrascht mich, dass er größtenteils den takt trifft, andererseits hätte er auch nur habedidabedidab rappen können und es wäre genau der selbe track geworden.

    pull your weapon out - and point it at the one who's innocent. notice that your weapon is still down and hasn't lifted yet.
  • Wieso macht man iTunes Bonustracks (was ja eh schon behindert ist) und koppelt dann davon noch einen kostenlos aus? Ich will mich jetzt nicht beschweren, dass ich was kostenlos bekommen habe. Ansich ist das ja gut, aber es zerstört für mich das ganze Prinzip dieser Bonustracks.

  • Wieso macht man iTunes Bonustracks (was ja eh schon behindert ist) und koppelt dann davon noch einen kostenlos aus? Ich will mich jetzt nicht beschweren, dass ich was kostenlos bekommen habe. Ansich ist das ja gut, aber es zerstört für mich das ganze Prinzip dieser Bonustracks.


    Ist doch mittlerweile recht offensichtlich, dass Kollegah mit dem eigenen Label möglichst viel Cash raus zuschlagen versucht. Konnte man schon bei Seyed und Fanpost 2 erahnen, wurde jetzt mit der Verteilung der verschiedenen "Exclusives" auf iTunes, Box und Media Markt offensichtlich. Und das obwohl ich schon Hoffnung hatte, Rap hätte diese Krankheit endlich überwunden.

  • Wieso macht man iTunes Bonustracks (was ja eh schon behindert ist) und koppelt dann davon noch einen kostenlos aus? Ich will mich jetzt nicht beschweren, dass ich was kostenlos bekommen habe. Ansich ist das ja gut, aber es zerstört für mich das ganze Prinzip dieser Bonustracks.


    Die Bonus tracks, sind keine reinen Itunes Bonus tracks. Am Ende bekommt die jeder kostenlos dazu, egal welche Album Version man sich kauft.
    Die Leute die die itunes Edition kaufen, bekommen die tracks sofort.
    Alle anderen, bekommen diese, nachdem sie sich auf einer Seite registriert haben (weiss gerade nicht mehr welche ) 1 Woche später als Download, kostenlos

  • Hab mal ins Album reingehört und bin sooooo froh, dass ichs abbestellt hab. Das mit mir und Kolle wird einfach nichts mehr. Ganz komischer Film, den der zurzeit fährt. Flow teils katastrophal, Lines nur noch zum fremdschämen. Ja er kann Doubletime, nur hat mich das leider noch nie gejuckt.

  • Also ich höre Kolle seit Boss der Bosse und ich muss sagen, dass es ab King deutlich bergab ging. ZHT 4 war ganz ok, aber eben auch nicht mehr. Fanpost 2 war dann der Tiefpunkt.


    Imperator finde ich aber nach 2-3 Durchhören eine deutliche Steigerung. Das wirkt alles nicht mehr so erzwungen. Also ich gebe dem Album sogar 4/5. Das hätte ich nicht mehr erwartet.

  • Omg, ich bin ja eher keiner, der anderen ihre Meinung nimmt, aber das ist der zweite Gelbstern, der das Album besser findet als ZHT4, was geht denn ab?


    Nachdem das SR-Board dicht war, hab ich halt eine Alternative gesucht. War dort aber seit 2007 aktiv. :krueppel:

  • Nach Sonnenfinsternis, habe ich direkt danach nochmal Mondfinsternis gehört. Was mir direkt auffällt ist wie sich die Mische negativ verändert hat. Kollegah hört sich viel dumpfer und unverständlicher an als damals.
    Vielleicht wird es langsam mal Zeit das Produktionsteam zu wechseln...


    Album werde ich mir nicht anhören. Gab keine einzige Videoauskopplung die mir zugesagt hat. Habe Kollegah früher eigentlich gerne gehört von ZHT1 bis Bossaura...

  • Also ich höre Kolle seit Boss der Bosse und ich muss sagen, dass es ab King deutlich bergab ging. ZHT 4 war ganz ok, aber eben auch nicht mehr. Fanpost 2 war dann der Tiefpunkt.


    Imperator finde ich aber nach 2-3 Durchhören eine deutliche Steigerung. Das wirkt alles nicht mehr so erzwungen. Also ich gebe dem Album sogar 4/5. Das hätte ich nicht mehr erwartet.


    was gibst du zht 3, abstand und man on the moon 2?
    wie soll man deine wertung ernst nehmen, ohne jeden kontext amk


    mfg hellwacherpimp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!