Hi, Leute. Kann sich jemand an das legendäre Schachtunier erinnern?
Ich weiss leider nicht mehr wer das damals organisiert hat. Aber gibt es interesse das zu wiederholen?

Schachtunier
-
-
Das war [MENTION=339424]pasiphae[/MENTION]. Die Massen schreien schon, gib ihnen was sie wollen, mein Freund!
-
tunier?? ehrlich???
wenns ein turnier werden sollte, bin ich dabei -
tunier?? ehrlich???
wenns ein turnier werden sollte, bin ich dabeiIm Threadtitel wird doch schon ein Tunier gefordert... Warum sollte er was anderes meinen, als er schreibt?
-
Im Threadtitel wird doch schon ein Tunier gefordert... Warum sollte er was anderes meinen, als er schreibt?
who nose?
-
-
vielleicht überlege ich mir zum neuen jahr irgendwas, aber das letzte turnier war in vielerlei hinsicht (paarungen, turniermodus, teilnahmemoral, ergebniskorrektur, lustige gifs von schachspielern etc. pp.) doch arg verbesserungswürdig. normalerweise bräuchte man auch professionelle software, um das halbwegs cool hinzukriegen.
-
Hi, Leute. Kann sich jemand an das legendäre Schachtunier erinnern?
Ich weiss leider nicht mehr wer das damals organisiert hat. Aber gibt es interesse das zu wiederholen?Ja und ja.
-
vielleicht überlege ich mir zum neuen jahr irgendwas, aber das letzte turnier war in vielerlei hinsicht (paarungen, turniermodus, teilnahmemoral, ergebniskorrektur, lustige gifs von schachspielern etc. pp.) doch arg verbesserungswürdig. normalerweise bräuchte man auch professionelle software, um das halbwegs cool hinzukriegen.
glaube dass du grundsätzlich der einfachheit halber einfach normal gruppen und k.o. oder halt jeder gegen jeden als turniermodus nehmen kannst. das letztes mal war schon interessant aber man hat ja gesehen: steigt einer aus ist es schon wieder ziemlich behindert.
-
zurzeit ist ja weltweit (also va im internet) ein ziemlicher schach-hype. falls der hier auch angekommen ist, würde ich evtl auch mal ein turnier hier veranstalten. einfach mal hier reinschreiben wer da prinzipiell interesse hätte.
spielmodus selber würde ich bisschen noch abhängig machen je nach teilnehmerzahl. spielzeit hätte ich jetzt so um die 20-30min vorgeschlagen. ob man hin- und rückspiel macht (damit jeder schwarz/weiß hat weiß ich noch nicht). falls iwer da noch vorschläge hat kann gern sagen. yo.
aber jetzt erstmal sagen wer bock hätte
-
Yo, Schach geht klar.
-
Hab wieder bisschen angefangen zu zocken und wäre in jedem Fall dabei
Würde aber diesmal (schachatypisch) einfach ein jeder gegen jeden oder bei (unerwarteterweise) sehr hoher Teilnehmerzahl zwei Gruppen (mit folgender K.O.-Runde) vorschlagen
e: würde Spielzeit nicht mehr als 10 min pro Person machen eigentlich, sonst ist da die Chance glaube ich höher, dass Leute keinen Bock mehr haben
-
battle royal
-
battle royal
-
Hab wieder bisschen angefangen zu zocken und wäre in jedem Fall dabei
Würde aber diesmal (schachatypisch) einfach ein jeder gegen jeden oder bei (unerwarteterweise) sehr hoher Teilnehmerzahl zwei Gruppen (mit folgender K.O.-Runde) vorschlagen
e: würde Spielzeit nicht mehr als 10 min pro Person machen eigentlich, sonst ist da die Chance glaube ich höher, dass Leute keinen Bock mehr haben
ja ein jeder gegen jeden hab ich auch geplant gehabt. 10 ist aber denk ich zu schnell deswegen hätte ich schon 15 gemacht aber ist eh gerade egal, bisher bist ja eh nur dabei haha
-
-
Schach bin ich ungeschlagen
-
-
Schach bin ich ungeschlagen
wie Arsenal London 2004
-
Wenn jemand die chess.com app hat, kann er mich unter username Leidensdruck challengen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!