Die Weltregierung

  • Anfang: Konzerne bekommen billige Kredite-->sie werden von Banken kontrolliert.
    Was?
    Mal mit der selben, behinderten Logik: Banken müssen Kredite vergeben, um zu überleben-->Kreditnehmer kontrollieren Banken.


    Nur ist es eben so, dass nicht jeder Konzern auf eine Bank und nicht jede Bank auf (große) Kreditnehmer angewiesen sind. Zudem unterscheidet sich der Finanzhandel nicht vom restlichen Handel. Jeder Mensch mit Kapital kann dieses an eine Firma geben und damit einen Mehrwert erwirtschaften, heute leichter denn je.
    Ich brauche Nahrungsmittel, trotzdem werde ich nicht von Nahrungsmittelfirmen kontrolliert, obwohl es natürlich einen Zwang gibt, der ist aber kein Resultat des Geldes, sondern des Tausches per se, denn ich benötige einen Gegenwert zur Reproduktion.
    Die Grundthese ist also schon Schwachsinn, das Gute ist, ich muss nicht einmal das Video fortsetzen, um zu wissen, dass es noch deutlich dümmer wird.
    Ich verstehe auch die Regeln des Forums nicht. Beleidigungen sind nicht ok, aber antisemitischer Bullshit schon?

  • Geh Kollegah oder Kianush hören und weg hier.


    Geh 257er´s oder Wuschelkopf hören und weg hier.

    [B][align=center]Sarkasmus könnte auch in dem obrigen Beitrag vorhanden sein.[/align][/B] [align=center][B][size=24]MoeThis @ [URL='https://open.spotify.com/artist/5qc3V2LiEFySu3nqmjrNXC']Spotify[/URL][/SIZE][/B][/align]

  • Ich brauche Nahrungsmittel, trotzdem werde ich nicht von Nahrungsmittelfirmen kontrolliert, obwohl es natürlich einen Zwang gibt, der ist aber kein Resultat des Geldes, sondern des Tausches per se, denn ich benötige einen Gegenwert zur Reproduktion.


    was meinst du mit "ich benötige einen gegenwert zur produktion"? soll das auf die banken bezogen sein ?


  • Ich verstehe auch die Regeln des Forums nicht. Beleidigungen sind nicht ok, aber antisemitischer Bullshit schon?


    Eben weil es laut Betreiber nicht als konkreter Antisemitismus wahrgenommen wird, sondern als "Meinungsfreiheit". Beleidigungen sind aber verletzend und sowas.
    Frag mich nicht, hab Up darauf schon mehrmals angesprochen. Scheint Ihn nicht zu jucken. Wenns zu kacke wird, lösche ich Beiträge und schließe Threads. Mehr ist mir nicht möglich

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • was meinst du mit "ich benötige einen gegenwert zur produktion"? soll das auf die banken bezogen sein ?


    *Reproduktion. Ganz einfach, jeder Mensch benötigt Dinge, die einen Gebrauchswert haben. Keiner zwingt dich ganz offen zum Kauf von z.B. Nahrungsmitteln, aber es besteht trotzdem der Zwang, da die meisten Personen nicht ihre Nahrung selbst produzieren können. Deshalb benötigst du einen Gegenwert, damit du deine Bedürfnisse befriedigen kannst, indem du diesen Gegenwert gegen die benötigte Ware tauschen kannst. Dafür ist kein Geld notwendig, dieses wird nur als Äquivalent verwendet, um den Tausch von Waren mit verschiedenem Tauschwerten zu ermöglichen.
    Das Prinzip gilt auch für den Finanzhandel. Natürlich sind einige Firmen von Krediten abhängig, es besteht also ein indirekter Zwang Liquidität, daraus folgt aber kein direkter Zwang bzw. direkte Herrschaft. Wäre dem so, dann wären Bauern die mächtigsten Menschen, da sie die wichtigste Ware überhaupt produzieren.
    Und aus diesem falschen Schluss werden dann Schlüsse gezogen, die entweder aus diesem Schluss folgen, aber wegen der Falschheit des ersten Schlusses auch falsch sind, oder es werden unlogische Schlüsse gezogen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!