Track: achterbahn - wir schaffen das ...

  • :D gerngeschehen, typ von achterbahn. ich denk mal, wir haben es nochmal ein, zwei jahre gekittet.


    ernsthaft. hab mir jetz 2 von gefühlten 360 tracks angehört, es wird besser. wobei besser ein ambivalentes wort ist.

    "ich sag ma so, vor paar jahrn da warst du ma am start
    doch nur bruce/wayne juckt noch wer superman war"

  • Ich verfolge das ganze jetzt schon eine Weile (genau genommen seit dem Thread über den Track mit J the Don) und ich frage mich langsam, ob diese ganze Aktion, die hier im Forum abläuft, nicht ein riesiger und zeitaufwändiger Troll ist.


    Wie dem auch sei, hier ein paar Tips, dass deine Tracks nicht mehr totgehated werden (Jedenfalls von den vernünftigen Leuten):


    Schau, dass du ein Kondensator-Mikrofon und ein Audiointerface anschaffst. Ich hab mal bei Ebay geschaut und ein Mikro bekommt man da schon für 20€ und ein Audiointerface schon für 40€. Inklusive Kabel bist du dann bei 70€, für ein Equipment, das sehr wahrscheinlich nicht über geil ist, aber, das es möglich macht überhaupt musikalische Feinheiten aufzunehmen und zu mischen. Wegen der DAW solltest du mal diesen Link (oder auch mehrere Quellen) lesen und dich dann für eine kostenlose DAW entscheiden. Also, wenn du möglichst günstig wegkommen willst. Alternativ kannst du dir auch ein Studio mit ner Neve, ner Menge Outboard Equipment und nem U47 kaufen.


    Dann als zweites solltest du darauf achten, dass du keine Suffixe als Reim missbrauchst, denn Suffix-Reime klingen halt hart nach Kindergarten. Du solltest auch darauf achten, dass du mehr unsaubere Reime nutzt, denn saubere Reime klingen nach Deutschuntericht und der Deutschuntericht ist ein weiterer Ort, der nicht zu authentischem Rap passt. Ich würde dir zudem empfehlen, mindestens Doppelreime zu schreiben, anstatt lange Ketten mit schlechten Reimen zu bauen.


    Inhaltlich habe ich das Gefühl, dass du nicht wirklich was Konkretes über die Vorfälle mit Fire und Zaet preisgeben willst. Was völlig ok ist, ich bin ein großer Verfechter von geschützter Privatspäre auf Rappers.in, vorallem, weil unter den Usern ein konstanter Spastenanteil herrscht. Aber warum schreibst du dann Tracks mit halbgaren Phrasen und Andeutungen darüber, wenn du auch ganz unpersönliche Themen berappen könntest?

    Rap ist nur dope, wenn ein "Yung" im Namen steht und/oder Referenzen zu Japan vorhanden sind. Nennt mich einfach ab jetzt YUNG NANIMONAI. [URL='http://www.rappers.in/de/nothingmatters'][COLOR='#000080']Artistpage[/COLOR][/URL] [URL='http://heeeeeeeey.com/']Hey Hoo[/URL]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!