Finale: MC Baum vs. ME-L Techrap

  • Die Features von Baum gefallen mir sehr gut, Mel ist am Anfang irgendwie schlecht verständlich, die letzten Lines von MC Baum bilden einen schönen Abschluss der Runden, bevor Gordon und Jenny noch sehr schön klarmachen, dass es kein Diss ist, dass Baum ohne sich anzustrengen ins Finale gekommen ist. Meiner Meinung nach nicht Mels stärkste Runde, aber trotzdem ein guter Konter, auch wenn Jenemy nicht wirklich gut war. Baums Video gefällt mir trotz der Schlichtheit gut, schöne Idee von Mel, alle Statisten noch einmal zu versammeln.
    Insgesamt finde ich, dass ein 2:1 (Baums RR entscheidet) angemessen ist.

  • ME-L Techrap.


    ME-L hat die HR klar gewonnen (imo) und in der RR schießt sich Baum selbst in's aus durch einige Lines, da hilft die Bart-line leider auch nicht drüber hinweg.

    [QUOTE=Kay Eiffel]Why was Harold talking to this man? This man was an idiot.[/QUOTE]
  • Sehr episches Finale!
    Hauen beide nochmal ordentlich was raus in den RRs, sehr nice.


    Baum mit einigen gut treffenden Kontern (z.B. die Geschichte mit der "deine Stelle, meine Stelle", Affen-Mensch-Konter, Privat-Spast), vom Rap her leider auf den Beat nicht so wirklich druckvoll. Highlight auf jeden Fall auch die Hooks von Klaus.


    MELs Runde muss man sich mehrfach anhören, aber textlich ist das schon ziemlich stark. Bis auf wenige schwächere Lines die Baum-Runde geradezu seziert. Schöne Idee mit der Verknüpfung zu Jenemy (dessen Hook aber zu anstrengend) und dem Video mit der ganzen Crew.


    Knappes Ding am Ende aber geht für mich an MEL
    Frohe Weihnachten

  • Baum kann leider von der Atmosphäre her nicht so ganz an seine HR anknüpfen, Runde ist trotzdem ganz nice. ME-L passt Baums Beat irgendwie nicht so ganz, aber die Runde ist textlich ziemlicher Abriss.


    Ich mag insgesamt alle Runden gern, auf jeden Fall das Highlight das Turniers. Das Finale ist auch besser als die Finals 2013 und 2015 imo.


    Würde 2:1 an ME-L geben.

  • Beides nicht sehr überzeugend aber durchaus solide Leistungen. Raptechnisch und halt auch textlich Mel vorn auch wenn Baum 1-2 Highlights mehr hatte. 2:1 an Mel und danach brauchts dringend ne VBT Pause und/oder Innovation. Finalthread mit gerade mal 9 Seiten sagt leider schon fast alles.

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Irgendwie versteh ich das Mel Videokonzept jetzt nicht.
    Der Schlüssel landet wieder beim Typ vom ersten Video... also soll alles ein Kreislauf sein?


    Finde es mega cool, wenn man sich ein spezielles Konzept ausdenkt, aber die Auflösung davon war halt schon irgendwie mega enttäuschend.



    Sonst geiles Finale. Highlights waren für mich aber die Features, auch wenn Jenemy hart off-Beat klingt.


    Probs an den Postboten, coolster Dude in diesem VBT.

  • Die RRs sind ja mal deutlich geiler als die HRs. Da komemn die Beats auf dem Rap auf beiden Seiten echt dope, kein taktisches Beatpickgewixe, gefällt.


    Ich finde nach dem ersten Hören ME-L etwas besser, und finde es nice, dass er seine Hauptdarsteller (Der Postbote und die Werkstatt-Sara) mitbringt, die haben in den Videos schon sau stark performt.

  • Würde Jenemy einen tick langsamer Rapper wäre er locker 5x geiler :P Das ist beim loopen immer so anstrenged zu hören.


    Nach mehrfachen hören ein knappes 2:1 an ME-L weil er den besseren Text und die bessere Technick hat. Die RR von Baum zeigt auch den Technischen unterschied sehr stark. Baum hat zwar einen Text der größtenteils besser ist kann aber mit ME-Ls rap einfach nicht mithalten.


    Danke nochmal an die beiden und ihre Features. Im gegensatz zu 2013 und 2015 mal wieder ein richtig gutes Finale wo doch noch spannung aufkommt.

  • Würde Jenemy einen tick langsamer Rapper wäre er locker 5x geiler :P Das ist beim loopen immer so anstrenged zu hören.


    Nach mehrfachen hören ein knappes 2:1 an ME-L weil er den besseren Text und die bessere Technick hat. Die RR von Baum zeigt auch den Technischen unterschied sehr stark. Baum hat zwar einen Text der größtenteils besser ist kann aber mit ME-Ls rap einfach nicht mithalten.


    Mel hat den besseren Text obwohl Baum größtenteils den besseren Text hat. Aber der hat halt nicht Tech Nick im Video.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!