Equipment für Trap

  • Die Stellwände erfüllen schon gut ihren Zweck. Theoretisch wäre es jedoch besser, sie um dich selbst herum aufzustellen als um Das Mic. Durch die Nierencharaktersitik des Mikrofons landet mehr der Reflexionen von hinter dir auf der Aufnahme als solche die von hinter dem Mikrofon selbst kommen. Bei Kopfhörern haste schon gute Infos bekommen. Die Boxen kenne ich nicht. Aber mal so flux über die Testberichte gelesen scheinen die für den Preis ja wirklich ganz gut zu sein.
    Ansonsten sieht die Liste schon ganz ordentlich aus. Ob du an die Referenzen kommen wirst, weiß ich nicht, weil da dann schon fürs Mischen die Akustik mit drei Stellwänden nicht mehr wirklich ausreicht. Aber mach doch einfach. Man merkt dann schon, ob mans noch weiter treiben will oder ab wo man zufrieden ist, oder ob man im schlimmsten Falle keinen Bock mehr hat. :)

  • Ich habe eher einen kleinen Raum also werde ich mich für die KRK entscheiden denke ich.
    Was spricht eigentlich gegen das Zoom TAC-2 ? Sollte ja eine bessere Latenz haben da es mit Thunderbolt angeschlossen wird oder verstehe ich das falsch ?
    Den Rest werde ich machen wie Smitty es gesagt hat.


    Edit: Ok habe mich informiert das Zoom ist wohl echt schlecht dann werde ich das nehmen was Smitty gepostet hat

  • Alle Angaben ohne Gewähr! :D nicht dass du dir zu viel versprichst, das Equipment wird nämlich ohne (wenigstens) Basiswissen im Bereich Mixing & Mastering auch nicht heftig klingen


    e: Wenn dein Rechner nicht von 1996 ist solltest du eigentlich GRUNDSÄTZLICH keine Latenz-Schwierigkeiten haben mit einem halbwegs tauglichem USB-Audio-Interface, also mach dir da mal keinen Kopf.


    Das erschwinglichste Thunderbolt-Interface welches ich kenne und empfehlen würde wäre das hier https://www.thomann.de/de/focu…2pre.htm?ref=search_prv_3 sprengt dein budget aber definitiv

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!