Comandante en Jefe der kubanischen Revolution verstorben

  • Zitat

    »Liebes Volk von Kuba,


    mit tiefem Schmerz spreche ich zu Ihnen, um unser Volk und die Völker der Welt darüber zu informieren, dass heute, am 25. November um 22.29 Uhr, der Comandante en Jefe der Kubanischen Revolution, Fidel Castro, verstorben ist. In Erfüllung des ausdrücklichen Willens des Genossen Fidel werden seine Reste eingeäschert. In den Morgenstunden des morgigen Samstag, 26. November, wird die für die Bestattung gebildete Organisationskommission unserem Volk detaillierte Informationen über die Organisation der posthumen Ehrung des Gründers der Kubanischen Revolution übermitteln. ¡Hasta la victoria siempre!


    Fidel Casto ist am Freitag in Kuba verstorben. Die Konterrevolutionären freuen sich schon und denken Kuba wird zusammenbrechen, als ob ganz Kuba nur aus Castro bestehen würde, könnt ja hier diskutieren wie es weitergehen wird in Kuba oder wie es nicht weitergehen wird.

    Zitat


    Redest du pazifistisch Verblendet reiben sich Faschisten die Hände.
    Und die Frage ist nicht warum ich vermummt bin,
    die Frage ist warum bist du's nicht du Dummchen?

  • Rip
    Der Mann hat viel falsch gemacht, aber mindestens genauso viel richtig. Eine durchschnittliche Lebenserwartung von 79 Jahren spricht halt schon Bände. Im Endeffekt krankte aber auch Kuba an den typischen Symptomen des Sozialismus, oder wie war das mit den Villen und Palästen für Fidel und co?

  • Selbst der von der eher konservativen Politikwissenschaft erfundene Terminus "Realsozialismus" spricht doch schon dafür, dass man eingesehen hat, dass Sozialismus nicht zwingend gleich Sozialismus ist. Abseits davon hat Freshkette tatsächlich recht wenn er meint, dass Kuba als solches nicht mehr zu retten ist. Dafür gibt es zu viele politische Gegner, egal was man vom System hält. Der Brain-Drain, die mangelnden Einnahmen in einer kapitalistischen Welt und die daraus resultierende Armut sind dafür leider zu stark. Dennoch bewundernswert was man mit dem zur Verfügung stehenden Kapital alles für das Gesundheits-und Bildungswesen gemacht hat. Ich hoffe, dass sich dies noch iwie hält, auch wenn das bisschen Träumerei ist.


    Fidel selbst war tatsächlich einer der ganz wenigen die tatsächliche Veränderung vorangebracht haben. Und zwar eine von denen alle elitären Theoretiker und abgestumpften Politiker nur träumen können.


    Am Ende bleibt nur ihm zu wünschen in Frieden zu ruhen, was auch immer das nun für Ihn bedeuten mag.

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!