Nach den Diskussionen hier im Forum frage ich mich wo ihr so Ideologisch steht. Bei einigen ist es recht offensichtlich, bei anderen eher weniger.
Den Test gibt es schon ein wenig länger und vielleicht kennen den schon viele, aber wie dem auch sei:
Political Compass
-
-
wie schneidest du da so ab? schätze mal im IV Quadranten ziemlich weit unten oder? also bin wirklich intressiert
bei mir waren es letztes mal -6,25|-7,95, also schon recht extremfinde der test ist mit das beste was es zu dem Thema im Internet gibt
-
Ist für die meisten hier wahrscheinlich eine Überraschung. Aber gerade deswegen würden mich Vergleichsmeinungen interessieren. -
authority is a spook
-
Ist für die meisten hier wahrscheinlich eine Überraschung. Aber gerade deswegen würden mich Vergleichsmeinungen interessieren.haha, das kommt tatsächlich eher überraschend, hätte schon eher gedacht dass du eher richtung Libertarismus als Kommunismus tendierst
-
Bin wohl linker als ich gedacht hätte.
-
Your Political Compass
Economic Left/Right: -2.5
Social Libertarian/Authoritarian: -4.1 -
Your Political Compass
Economic Left/Right: -0.88
Social Libertarian/Authoritarian: -7.08Liberal as fuck, fand die Umfrage generell aber doch schon sehr auf links "ausgelegt".
-
0/-1,25 Mehr Mitte geht ja wohl kaum
-
Economic Left/Right: -2.75
Social Libertarian/Authoritarian: -1.64 -
Tritt das ein was ich mir dachte, die überwiegende Mehrheit ist im grünen Feld. Außerhalb von Deutschland sieht das teilweise ganz anders aus, da gibts auch Libertäre oder Rechtsautoritäre.
Nein, ich bin übrigens kein Kommunist. Würde mich als Mischung aus Konservativismus, Alt-Sozialdemokratie und Ordoliberalismus beschreiben. -
Liberal as fuck, fand die Umfrage generell aber doch schon sehr auf links "ausgelegt".Mehr oder weniger, ja.
Und:
e/ Kommt dem - was ich erwartet habe - doch ganz nah.
e2/ Haha [MENTION=358052]Sanchyes[/MENTION], unsere Punkt überlappen fast. Nicht schlecht.
-
Hätte jetzt nicht gedacht, dass ich so "radikal" denke, würde mich eher als gemäßigt beschreiben...
-
Tritt das ein was ich mir dachte, die überwiegende Mehrheit ist im grünen Feld. Außerhalb von Deutschland sieht das teilweise ganz anders aus, da gibts auch Libertäre oder Rechtsautoritäre.
Wobei ja auch im grünen Feld starke Unterschiede auftreten können, da landen ja sowohl Vertreter klassischer, anarchistisch orientierter, linker Politik als auch moderne Linksliberale oder weniger autoritär orientierte Sozialdemokraten. Finde auch, dass der Test einen leichten Linksdrall hat.
-
Ergebnis von vor ein paar Monaten:
e. Mensch Schiegfried, das sind ja schon Stalin-Dimensionen bei dir
-
lolol
als ob ich links bin
finde, es sind viel zu viele Fragen darauf ausgerichtet, dass die "moralische" Antwort einen links einordnet
-
Ich glaube, dass der Test auf "Links" ausgerichtet ist, kommt einem auch nur so vor, weil man in Deutschland eine relativ linksliberale Gesellschaft hat (simplifiziert). Da kommen einem einige Fragen, die in anderen Teilen der Welt vielleicht umstritten sind, total logisch und unanfechtbar vor.
-
alleine die letzten 2 Seiten
da werden doch wohl fast alle gleich geantwortet haben oder? -
Hm, Kuhru hat da tatsächlich nicht ganz unrecht. Einige Republikaner in den USA würden wohl tatsächlich abweichend antworten. In vielen muslimisch geprägten Staaten würdest du da definitiv auch abweichende Antworten bekommen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!