FL Studio ist mein Crack

  • Hallo Leute!


    Wollte mich mal ordnungsgemäß hier im Forum vorstellen. Ich bin Morriz ( Mein realer 2. Name ist Morris) bin 28 Jahre alt
    und komme aus dem schönen Süden Deutschlands. Ich wuchs in einer Musikerfamilie auf und so begleitete mich die Musik
    schon mein leben lang. Als kleiner Knirbs bin ich im Keller am Drumset meines Dad´s gesessen und habe Stunden lang auf der großen Tom und der Snare "Bum-Bap!" gespielt weil meine kurzen Beinchen noch nicht zur Kick reichten... Da mein Vater als begabter, leidenschaftlicher Gitarrist oft in Studios war und ich häufig dabei war, wuchs ich praktisch in die Materie rein. Ich fing an Frank Zappa zu hören und begann bald darauf selbst Gitarre zu lernen. An Instrumenten fehlte es nie daheim und so befasste ich mich auch mit dem Keyboard und Bass spielen. Drums stellten sich allerdings als besonders interessant heraus also nahm ich jahre lang Unterricht und spiete auch in einem Orchester (Unterricht empfinde ich heute im Rückblick als sehr hilfreich, damals hat es mich oft angekotzt :) ). Als ich dann die erste Eminem CD in den Händen hielt war die Liebe zum HipHop und Rap geboren. Ich lernte durch Freunde das Freestylen (was am anfang eher nach "jo", "yeah", "aha" klang :krueppel:- ja es gibt noch Tape aufnahmen) und fing auch mit dem Texte schreiben an. Zeitgleich entwickelte ich Interesse an diversen Programmen wie "Music Maker" oder "HipHop Ejay". Irgentwann stellte sich heraus das ich nur noch am Beat basteln war und ich feilte immer mehr an meinen Kreationen, die ziemlich gut bei meinen Rappenden kumpels ankamen. Ich besorgte den lang ersehnten Mpc 500 und die Liste der Beats wurde fetter und fetter. Nun, heute schau ich an meine Workstation und sehe: Mpc 5000, Roland Fantom G6 und M Audio Studio Monitore. Wenn ich so überlege ganz cool wie sich das entwickelt hat. Jetzt habe ich seit einiger Zeit den Trap und den 808 Style in mein Herz geschlossen und kann es nicht mehr lassen jeden einzelnen Tag in FL Studio neue Trap Beats zu bauen. Es hat sich zu einer regelrechten Sucht entwickelt und da setzt sich doch mal gern ein wenig Staub auf dem Mpc ab :D... Fruity Loops ist einfach mein Crack !


    Vielen Dank für´s Lesen + good night ! :music:


    Morriz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!