IBT16 Halbfinale - Pedaz - valle vs. whitie

  • es is Pedaz.. ja wat hasse denn erwartet
    die Platte is gechartet, doch ich acker bis ins Grab
    wie n abgefuckter Totengräber..
    egal, woher du bist, ich lauf dir den Rang ab als wärs Sohlenleder
    denn mein Rap is hightech, die Songs sind immer Hits
    du lügst dir selbst inne Tasche, weil da sonst nix drinne is
    deine Fotze will mich ficken, da is Schluss mit lustig
    du willst schon n Autogramm und fuffzig:fuffzig
    wenn du ma wat verlegst, dann isses unterirdisch - Ubahnstrecken
    da liegt Terror in der Luft wie meine Stewardessen
    und dein törichter Trick, den Langen unter den Tisch zu trinken
    scheitert daran, dass du keinen Tisch in der Größe besitzt
    ey der Pottkopf mit Pilsduft, ich rock, wat ich will und
    egal, wat du vorträgs, ich klär trotz meiner Bildung
    deine Perle im Tinderchat.. wer is ein Imperfekt; wenn
    Perfekt nich reicht, kann nur n Lehrer dahinterstecken

  • ja, hier ums abzuschließen, kleiner freetype im pedaz-modus
    *hust..röchel..*
    #P-E-D-A-Z...


    du willst auch, dass bei dir mal deine Schlampe lutscht/
    und stellst dich wieder an, weil du dich wieder anstelln musst/
    P-E-D-A-Z, das sind traumhafte Reime/ wenn du Klasse bist
    darf ich mich schon als AULA BEZEICHNEN *Beat-Off* *schelmisches Grinsen*
    ich sach ma "Hauptsache scheppert!", wat Ausnahmerapper
    du has dich da vertan junge, Aussprache: 'Pedaz' *extremselbstsicherindiekameraschauend*
    wat rapper, ich hab grad bock den ins Gesicht zu schlagen
    doch ich mach das mit Vergleichen, wie Gerichtsverfahren
    zeig der Welt wie dis geht/ du bist nicht entfernt verwandt
    mit meinem Text, doch sowat haste selten gesehn!
    deutsche rapper machen immer mehr auf Eminemverschnitt
    doch das' alles Schall und Rauch, wie auf Reggaefestivals
    Es ist P-E-D-A-Z, der den Pott repräsentiert/
    und deiner Alten sein Teil wie auf nem Portrait präsentiert
    du willst rappen so wie ich und nimmst die Strophe jetzt auf
    ja, ich bin nich aufm Bau, doch setz dich Ohrschützer auf *extrembreitesgrinsen*


    .. ach komm, noch ne bonuszeile:


    yea, und weil bald Weihnachten ist/
    bestell ich 2 Martinis wie ein Thailandtourist/

  • Die ersten 10 Zeilen von Whitie finde ich gut, passt von der Wortwahl her und ist auch ganz witzig das Ganze. Die Tisch-Line auch cool, aber das Reimschema passt nicht so zu Pedaz. Der Abschluss ist auch nicht platt genug für Pedaz. Bei Khalaz ist es ähnlich, einige Zeilen sind on point, manches wie die Pott-Repräsentiert-Zeile oder der Eminemverschnitt-Reim sind aber mehr als ich Pedaz zutrauen würde. Die Bonus-Line ist gut. Khalaz hat bessere Wortspiele und Reime, aber das ist nichts, was ich mit Pedaz verbinde. Ist halt schwierig, einen Rapper, der so sehr von seiner Attitüde und der Stimme lebt, zu imitieren, aber ich finde Whities Text ist in Sachen Stil und der Stumpfheit der Wordplays etwas näher dran. Vote an Whitie.

  • Finds behindert gegen Khalaz zu voten, finde das gut imitiert (entfernt verwandt, Ohrschützer und Bonusline find ich nice), einziges Argument wäre halt wirklich dass manche Lines und Reime zu gut für Pedaz sind.


    Whitie's Text kommt stumpfer und die Reime und Wordplays sind näher dran an der Vorlage( in die Tasche Line sehr stark)


    Ein Draw bringt hier nichts, vote Whitie.

  • finde beide mega krass, das darf meinetwegen das finale sein, da würde ich nicht mithalten können.


    finde das argument "der Text ist zu für Rapper X" dämlich: es geht hierbei darum sich stilistisch dem Original anzugleichen und dann das Maximum rauszuhauen. Wenn der Durchschnittstext vom Imitierten schlechter ist, als was hier geschrieben wurde, ist das ja deswegen nicht schlecht imitiert. Man könnte ja auch Texte von Pedaz so zusammenschustern, dass sie nur aus Highlights bestehen und es wäre immer noch SEIN Text.


    aber genug dazu:


    Bei Whitie die Tisch Line bombe genau wie die finalen Zeilen. Das "in die Tasche lügen" ist für mich mehr eine White-Pointe als eine von Pedaz, auch wenn es in seinem Vokabular stattfindet. Aber vielleicht irre ich mich.


    bei Khalaz "Aussprache Pedaz" Zeile der Shit, ich höre seine Stimme beim lesen. Die nächsten 4 auch dope. Eminemverschnitt/ Raggaefestivals ist ein sehr hingebogener Reim. Allgemein schliessen sich für mich die letzten 6 nicht dem Niveau der restlichen Zeilen an, sind aber keineswegs schlecht.


    Also Line-technisch haben wir einen durchgehend soliden Whitie gegen einen mit einem mit der Zeit nachlassendem Khalaz, der aber enorm stark anfängt.
    Ich kann daran nichts festmachen. Würde das ganze hier aber auch an White geben für die Liebe zum Detail - der Mann hat die Metrik von Pedaz teilweise echt hart auf den Punkt getroffen. Ich denk sowas ist halt sauschwer in nem Freetype zu integrieren.


    S/o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!