Kollegah: "Hardcore" (Video)

  • Die Hook ist ja mal wieder der größte scheiß, hat er die in 1 Min geschrieben ????


    Gerade die geht doch noch einigermaßen klar, hat ja auf ZHT2 genau solche Hooks gebracht und es klappte gut.


    Er labert halt scheiße, und wenn er bis auf mittelmäßige Flows und mittlerweile grauenhafte Lyrics nichts bieten kann gibt es eben sonst nichts zu holen.

  • Gerade die geht doch noch einigermaßen klar, hat ja auf ZHT2 genau solche Hooks gebracht und es klappte gut.


    Er labert halt scheiße, und wenn er bis auf mittelmäßige Flows und mittlerweile grauenhafte Lyrics nichts bieten kann gibt es eben sonst nichts zu holen.


    Nee man, die Hook klingt übertrieben ungelenk, richtig furchtbar.


    Allgemein ziemlich wacker Song, Video übertrifft das dennoch um einiges. Aber tighte Nazisymbolik!

  • shit man ;D wusste ja überhaupt nicht, dass der Kolle-Hate sich hier mittlerweile liest, wie RapUpdate-Kommentare :D
    War ja noch nie jemand, der sich Kolle auf Albumlänge geben kann - einfach weil mir die Themen zu belanglos sind ... aber technisch gesehen, steckt er auch bei der Auskopplung 99%, der deutschen Rapper in die Tasche, die grade gehypt sind

  • Versteh immer noch nicht, welche Relevanz MOK für das Rapgame haben soll, auch wenn die Line gut ist.
    Aber sonst nicht so wirklich...

  • Kollegah benutzt im Video nicht explizit NS-Symbolik oder generell Nazi-Symbolik, sondern Bildelemente, die man Diktaturen generell zuordnen kann. Damit möchte er sich wahrscheinlich als absolutistischer Herrscher darstellen, nicht als (Neo-)Nazi.


    Macht den Song nicht weniger schlecht. Man hat das Gefühl, dass er dieses Authoritäts-Theme mit Imperator krampfhaft zur steigernden Triologie ausbauen möchte. Leider konnte er sich selbst als Gott nicht selbst inzenieren, weil es gegen seine religiösen Vorstellungen verstößt. Wäre aber mMn viel lustiger geworden, weil das so unrealistisch ist, dass es wieder humoristisch wird. So hat er als Feldherr leider einen Rückschritt gemacht und das tut der Triologie nicht gut.


    Leider hat er sich auch musikalisch weit davon entfernt, wofür er früher mal (mMn zu Recht!) bekannt wurde: Unrealistisch viele Silben pro Reim und unnachrapbare Flow und Doubletime-Passagen. Und inhaltlich hat er sich auch nicht gesteigert.

    Rap ist nur dope, wenn ein "Yung" im Namen steht und/oder Referenzen zu Japan vorhanden sind. Nennt mich einfach ab jetzt YUNG NANIMONAI. [URL='http://www.rappers.in/de/nothingmatters'][COLOR='#000080']Artistpage[/COLOR][/URL] [URL='http://heeeeeeeey.com/']Hey Hoo[/URL]
  • hardcore scheiße
    und was sollen die angeketteten menschen im video? als nächstes dann ein sehr gesellschaftskritischer track über kontroverse filme wie 120 tage von sodom??
    und was geht denn mit seinem "flow"? der war ja nie gut, aber hier totalausfall. wieso überhaupt noch ein beat?


    auch wenn die Line gut ist.


    welche, wo?! ich hab selbst in apokalypse vergebens gesucht

    "15 stunden hustlen und das eigentlich für nichts dann kommst du aus der spielo und die sonne scheint wie eine bitch"
  • ist das ein bekenntnis zu nem fetish? ich mein er umgibt sich da mit dominas und männlichen sklaven
    ganz zu schweigen von dem arbeitslager und den deutlich nazibezug, wobei vielleicht ist er in den track hitler

  • mal ein Aepp-Kommentar, dem ich zustimme, wow
    da ist doch alles Mögliche eingebaut, was Tyrannen zugeordnet wird
    find das Video schon besser als den Track zumindest
    dachte erst, vlt wird das flowlich cool, aber das gibt der Beat dann doch nicht her für Kolle

  • Frag mich echt wie ich den Kerl mal feiern konnte... ich mein Hooks hatte er noch nie drauf, aber mittlerweile scheißt er ja komplett rein. Flowlich und lyrisch ultra wack. Da kann er sich seine Technik sonst wo hinstecken.

  • Ich finde das auch ziemlich schlecht aber sich über die Symbolik zu empören ist doch echt lächerlich. Als ob diese Art von Ästhetik nicht schon von zig anderen Musikern benutzt wurde (Rammstein zb) und gerade Rapfans sollten sich mal ganz weit hinten anstellen wenns ums politisch Korrekte geht...


    Naja, ich dachte auch so: Hey, er versucht mal einen ganz anderen Flow-/ & Reimstil. Leider war das nix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!