rappers.in Familienduell - Vorbereitungsthread

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mir etwas überlegt und würde gerne mal gucken, ob das klappt wie ich mir das vorstelle.
    Den Meisten ist wahrscheinlich das Familienduell ein Begriff (die Rocket Beans haben es inzwischen mit dem Chat Duell für sich neu erfunden). Ich würde dies gerne auch hier durchführen.
    Natürlich gibt es dabei auch Anhieb zwei Problemstellungen:


    a) Hier können schlecht zwei Familien gegeneinander antreten. Sogar zwei Teams dürfte schwierig werden.
    -> Stattdessen will ich eine Art "Jeder gegen Jeden" veranstalten. Ich werde eine Frage stellen, jeder darf eine (!) Antwort pro Runde geben (es sei denn, die Frage ist nach einiger Zeit nicht gelöst, sodass ich sie wieder für alle wieder freigebe). Die Top-5 Antworten werden dann je nach prozentualer Häufigkeit ihrer Nennung auf das Punktekonto des ersten Nenners der jeweiligen Antwort gut geschrieben, sodass sich eine Art Rangliste bildet.


    b) Ich habe keine 100 Leute gefragt.
    -> Noch nicht. Ich werde hier gleich einen Fragekatalog mit 25 Fragen online stellen. Jeder der möchte kann mir diese 25 Fragen bitte per PN (!!!) beantworten, sodass wir möglichst schnell mit dem eigentlichen Spiel beginnen können. Idealerweise kriege ich 100 oder mehr Rückmeldungen. Da ich natürlich realistisch bin, werde ich mich nach einer gewissen Zeitspanne auch mit weniger zufrieden geben, solange es über 50 sind. Dann werden die fünf meist genannten Antworten nach ihrer prozentualen Häufigkeit ausgewertet. Ich habe vor zunächst fünf Episoden mit je fünf Fragen zu machen. Nach den jeweils fünf Fragen würde ich der Übersichtlichkeit halber dann jeweils einen neuen Thread eröffnen.
    Meine Hoffnung bei der Beteiligung liegt einfach darin, dass hier jeder noch so kleine Gelbstern letztendlich mitspielen darf und 25 Fragen kurz zu beantworten nicht wirklich dauert. Es sollte für alle in 3-5 Minuten möglich sein, mir seine Liste per PN zu schicken.



    Also wäre cool wenn ihr Bock habt und das dann auch mal schnell macht. Wäre bestimmt ganz cool ;)
    Wenn ihr selber noch zusätzlich Fragenvorschläge habt, dann packt die ruhig auch hier in den Thread. Man kann ja durchaus eine Art zweite Staffel droppen. Sonst könnt ihr den Thread gerne auch zum diskutieren nutzen oder bei Rückfragen oder so. Die Fragen bitte mir per PN (!!!) zuschicken.



    Hier also der Fragenkatalog, der natürlich nicht in gleicher Reihenfolge letztendlich so abgefragt wird:


    Nennen Sie...


    1. eine beliebte Fernsehserie
    2. einen rappers.in User, der nicht mehr aktiv ist
    3. einen Ort, an dem man Musik hört
    4. eine schöne deutsche Großstadt (über 100.000 Einwohner)
    5. einen weißen Ami-Rapper außer Eminem
    6. einen fähigen deutschen Politiker
    7. ein seriöses deutsches Rap-Magazin
    8. ein farbenprächtiges Tier
    9. etwas, das man aus Holz machen kann
    10. eine beliebte deutsche Beleidigung
    11. ein europäisches Land ohne E
    12. ein Haustier
    13. ein Kartenspiel
    14. einen beliebten rappers.in Forenbereich
    15. eine deutsche Rapgruppe
    16. einen schlechten, aber erfolgreichen deutschen Rapper
    17. einen lustigen rappers.in User
    18. einen komplett behinderten rappers.in User
    19. einen aktuellen Fußballnationalspieler Deutschlands
    20. eine Ballsportart außer Fußball
    21. einen männlichen und extrem deutschen Vornamen
    22. ein gutes Videospiel, welches vor der Jahrtausendwende veröffentlicht wurde
    23. einen europäischen, nicht deutschen Rapper
    24. etwas, das man tut nachdem man Sport macht
    25. eine Taste auf der Tastatur, die du besonders häufig nutzt



    Viel Spaß!


    P.S. Ich werde bei den Antworten nicht sehr penibel sein. Nur weil eine Antwort nicht 100% richtig ist (z.B. bei der vierten Frage wird eine deutsche Stadt mit 95.000 Einwohnern genannt), wird sie nicht rausgenommen. Rausnehmen werde ich höchstens komplette Nonsense Antworten, aber die kommen in der Regel eh nicht unter die Top-5 und wenn doch, dann nehme ich sie halt raus.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

    Einmal editiert, zuletzt von sechsminus ()

  • Da die Frage jetzt mehrmals schon kam. Ihr dürft die Liste natürlich auch machen ohne letztendlich mitzuspielen. Das ist sogar sehr hilfreich, wenn ihr das trotzdem tut! Ist ja in echt auch so ;)


    Die Beteiligung sieht übrigens tatsächlich gut aus bis jetzt! Danke dafür! Weiter so!

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Da die Frage jetzt mehrmals schon kam. Ihr dürft die Liste natürlich auch machen ohne letztendlich mitzuspielen. Das ist sogar sehr hilfreich, wenn ihr das trotzdem tut! Ist ja in echt auch so ;)


    Die Beteiligung sieht übrigens tatsächlich gut aus bis jetzt! Danke dafür! Weiter so!


    und wie ist das dann in der runde? ist "meine" antwort, die ich dir davor gab, für mich gesperrt?

  • und wie ist das dann in der runde? ist "meine" antwort, die ich dir davor gab, für mich gesperrt?


    nein


    ich hatte auch daran gedacht, aber im endeffekt weißt du ja nur, dass du (einer von mindestens 50 leuten) sie gegeben hat. du hast ja keine garantie, dass sie dabei ist. zudem musst du sie ja auch vor allen anderen droppen, was schwierig sein wird, sollte es eine beliebte antwort sein.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!