rappers.in Familienduell - Vorbereitungsthread

  • Hoffe du lässt uns nach den runden an den besten antworten Teil haben


    rein von der kreativität her habe ich humortechnisch eine ganz klare favoritenantwort, die aber tatsächlich nicht nur einer gebracht hat, sodass die berichtigte hoffnung besteht, dass sie es womöglich sogar in die top-5 schafft.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • So! Das Familienduell wird ja Ende dieser Woche dann ja erst einmal zu Ende sein. Ich werde auch ganz sicher nicht unmittelbar danach eine neue Runde starten, aber finde das Konzept grundsätzlich eigentlich nach wie vor cool und mir hat es größtenteils auch als Spielleiter Spaß gemacht zu sehen wie sich das Ganze entwickelt.
    Neben der naturgegebenen Situation, dass Schnelligkeit hier eben auch eine entscheidende Rolle spielt, gibt es sicherlich auch noch einige Sachen mit Verbesserungspotenzial.


    Ich möchte also hier jetzt schon einmal beiläufig damit anfangen...
    ...abzufragen, ob in Zukunft überhaupt Interesse an einer Wiederholung besteht und ich ein ähnliches oder vielleicht sogar noch größeres Engagement bei den Fragebögen bzw. der Spielbeteiligung erwarten kann
    ...Verbesserungsvorschläge zu sammeln (Rundensystem, Zusatzpunkte, Ablauf, allgemeine Bepunktung, Anzahl Fragen etc.)
    ...Ideen für zukünftige Fragen zu sammeln
    ...euch Platz für weitere Anmerkungen zu geben


    Also: auch von meiner Seite schon einmal ein großes Dankeschön für eure Beteiligung! Die investierte Arbeit hat sich gelohnt! Wenn ihr Anmerkungen habt, könnt ihr die ja mal hier hinterlassen ;)

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Erstmal Props für die Orga.


    Ich könnte mir für die Zukunft ein Teamduell vorstellen, mit einer festgelegten Anzahl an Teilnehmern, deren Antwortgeber rundenweise rotiert. Aufgelöst wird dann, wenn jeder seine Antwort gegeben hat. Übrige, freie Antworten werden dann nach dem gleichen Prinzip aufgefüllt. So spielt die Schnelligkeit zwar immer noch eine Rolle, aber man hat nicht nach einer Stunde zwei Runden verpasst, wenn man gerade auf dem Fahrrad, in der Uni oder einkaufen ist... :zeter:


    Ich glaube, dass die Bonuspunkte für eine abgeschlossene Runde noch zu viel ausmachen.


    Außerdem könnte man Runden bzw. das Turnier unter ein bestimmtes Motto stellen.

  • Auch von mir Props für die Organisation!


    Fände eine Teamrunde auch cool, Beteiligung ist ja hoch genug. Bilde dann ein Teamteam mit MT und eichel.

  • Als ich die Idee durchdacht habe, habe ich auch über Teams nachgedacht (gab es in anderen Foren schon, habe mal bisschen recherchiert). Diese Systeme da waren allesamt etwas kompliziert. Wenn man anstatt Einzel nur Teams macht und ansonsten alles so lässt, spielt die Schnelligkeit immer noch eine entscheidende Rolle. Es sei denn, es sind wir im echten Leben "Duelle" zweier Teams im Turniersystem, da spielt die Schnelligkeit nicht mehr eine so entscheidende Rolle.


    Einzelne Special-Beefs wie halt von eichel vorgeschlagen, fände ich sehr cool. Wird nur sehr schwer von der Umsetzbarkeit her. Da müsste ja immer ein Katalog an beantworteten Fragen vorliegen.


    Die Bonuspunkte könnte man anpassen oder weglassen. Ich habe das gemacht, weil ich mit den Runden einem zusätzlichen Anreiz schaffen wollte für Menschen, die nicht konstant aktiv sind und so vielleicht über einen oder zwei Rundengewinne was holen können. Hat glaube ich auch bedingt geklappt. Vielleicht wäre es aber besser gewesen BB für Rundengewinne auszuschütten.


    Fragen unter ein bestimmtes Motto stellen finde ich cool. Dann wären die Runden/der komplette Wettbewerb halt entsprechend etwas kleiner.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Da du auch nach Fragen gefragt hast:


    Geographie:


    Nenne einen amerikanischen Bundesstaat.
    Nenne ein afrikanisches Land.
    Nenne einen deutschen Fluss.
    Nenne eine große Stadt in Europa, aber nicht Deutschland, die keine Hauptstadt ist.
    Nenne ein Land, das man mit einer bestimmten Sorte Alkohol assoziiert.


    Alltägliches:


    Nenne ein Getränk.
    Nenne einen typischen akademischen Beruf.
    Nenne eine elektronische Haushaltsware.
    Nenne eine Beschäftigung, die man in der Bahn erledigen kann.
    Nenne etwas, was man im Badezimmer findet.


    Rap und Rappers.in


    Nenne einen guten Rapper auf Rappers.in.
    Nenne einen guten Produzenten auf Rappers.in.
    Nenne einen Rapper aus Berlin.
    Nenne ein Battleturnier außer dem VBT.
    Nenne einen deutschen schwarzen Rapper.

    Rap ist nur dope, wenn ein "Yung" im Namen steht und/oder Referenzen zu Japan vorhanden sind. Nennt mich einfach ab jetzt YUNG NANIMONAI. [URL='http://www.rappers.in/de/nothingmatters'][COLOR='#000080']Artistpage[/COLOR][/URL] [URL='http://heeeeeeeey.com/']Hey Hoo[/URL]
  • Ich habe mir heute mal ein paar Gedanken gemacht und drei Ideen.


    Idee A: leicht modifiziert und verbessert nochmal das gleiche Prinzip
    Idee B: leicht modifiziert und verbessert das gleiche Prinzip, nur als Teamversion
    Idee C: ein eher experimentelles Prinzip, was sich recht nah am Original orientieren soll (ich kann mir vorstellen, dass das recht cool werden könnte - der Aufwand wäre aber wohl etwas höher und man könnte halt nicht bei allen Fragen selbst mitspielen


    Was favorisiert ihr?

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Mit Team fänd ich nice... egal in welcher Konstellation. Kann man immerhin die Schuld seinen Teamkameraden geben wenns nich läuft.

  • Denke auch B wär kuhl.

    Rap ist nur dope, wenn ein "Yung" im Namen steht und/oder Referenzen zu Japan vorhanden sind. Nennt mich einfach ab jetzt YUNG NANIMONAI. [URL='http://www.rappers.in/de/nothingmatters'][COLOR='#000080']Artistpage[/COLOR][/URL] [URL='http://heeeeeeeey.com/']Hey Hoo[/URL]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!