Absztrakkt & Cr7z: "Japanischer Garten" (Audio)

  • inhaltlich leider fade, Mittelmaß. So richtig Atmosphäre will da nicht aufkommen (also das, was abs neben seinen Fertigkeiten eigentlich ausmacht). Schade

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • aber ich fühle seine Lieder einfach nicht. Für mich hören die sich auch alle relativ gleich an.


    This!


    [MENTION=421121]Whitie[/MENTION] Das "Lappen" war etwas überspitzt, ja. Fußt auch eher so auf seine Interviews, die ich gesehen hab. Finde ihn auch vom Typ her extrem öde. Fand da einen Youtube-Kommentar zu ihm tatsächlich ganz treffend, der ihn vom Typ her als Philipp Lahm der Rap-Szene bezeichnet :king: Auch diese "Ich rappe seit 15 Jahren und es gibt in Deutschland nichts Vergleichbares" Attitüde. Keine Ahnung, er ist mir krass unsympathisch und die Musik machts nicht besser.


    https://www.youtube.com/watch?v=Np5TdpEISsg


    Zum Beispiel: Musste nach der CR7-Geschichte ausmachen. Auch wenn das Spaß ist, finde ich kommt das von ihm so ernstlich und behindert unsympathisch wenn er anfängt von wegen "dass ich schon länger rappe als...".

  • ich finde die Musik ja gut, kann halt auch nachvollziehen, wenn das jemand anders sieht
    dass er in Interviews mega blass bleibt, stimmt
    find die “ich bin ja voll der Künstler“-Attitüde auch wack, obwohl ich das manchmal sehr fühle
    aber auf den richtigen Beats bringt er diese erdrückende Ernsthaftigkeit mmn heftig rüber und sagt auch schlaue Dinge


    finde aber auch Philipp Lahm ganz dope eig

  • Aus welchen Löchern kommen hier eigentlich die ganzen Plebs, die von Absz überfordert sind?


    lel, in welcher welt macht denn absztrakkt anspruchsvolle oder intelligente Musik? Die ganze Musik besteht doch zu 90% nur aus dieser mystifizierten Buddhismus-Ästhetik

  • lel, in welcher welt macht denn absztrakkt anspruchsvolle oder intelligente Musik? Die ganze Musik besteht doch zu 90% nur aus dieser mystifizierten Buddhismus-Ästhetik



    Ich bin kein Fan von Abs, da er mir lyrisch zu wechselhaft ist: Seine Lines oszillieren zwischen arg peinlich und schräg und durchaus hochwertig, was nicht zuletzt seine eigene Delivery stützt. Interessant ist die Musik aber allein aus soundtechnischen Gründen. Er sagt ja selbst, dass er mit den Beats recht unorthodox arbeitet und sich nicht vom Beat und Konventionen einpferchen lässt. Damit fordert er gerade neue Hörer finde ich definitiv heraus und es gelingt ihm im Gegensatz zu vielen anderen "Exoten" (wie ich finde) tatsächlich, dass es beim Hörer irgendwann Klick macht, sodass sich die scheinbare Dysharmonie plötzlich harmonisiert (oder aber, dass man die Dysharmonie lieben lernt, man weiß es nicht). Das fand ich interessant an Abs. Weiterhin bedient er lyrisch durchaus eine sehr eigene Nische, was in Rapdeutschland eine seltene Angelegenheit ist. Finde ihn aber ingesamt auch nicht so. Lyrisch ist das teils sehr flach und infantil. Er ist mir einfach viel zu viel am weltfremdeln auf seinen Tracks.

  • lel, in welcher welt macht denn absztrakkt anspruchsvolle oder intelligente Musik? Die ganze Musik besteht doch zu 90% nur aus dieser mystifizierten Buddhismus-Ästhetik


    Befreie dich selbst aus den Fesseln des Alltags und dann wirst du es erkennen. ❤️

    [quote='careZZ','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5860674#post5860674']Hervorragender Rapper, unglaublich sympathischer Dude mit nem Wahnsinns-Ehrgeiz :D[/QUOTE] Musik nach Gefühlslage, 100% real, 100% ICH. [URL='https://www.mymusic-space.de/entry/208']Mein Neues Tape Leute. Saugen![/URL]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!