Suche Groove Box / Drum Machine / Step Sequencer VST

  • Hallo


    ich suche ein VST dass als Groove Box / Step Sequencer verwendbar ist. Genauer meine ich das Bausteinprinzip beim Erstellen von Drumloops, wie man es zB von Fruity Loops oder dem Magix Plugin Beatbox 2 kennt (Foto siehe unten). Wichtig sind mir hier nicht etwar viele Parameter, sondern die Möglichkeit in das Pattern eigene Samples (Drums) einzufügen (Bei Beatbox und Fruityloops geht das ja sogar per Drag'n Drop :) ). Am besten for free. Leider haben aktuelle Samplitude Versionen kein Beatbox mehr an Bord und ich sehe es nicht ein gleich eine weitere DAW zu erwerben. Bei Google bin ich aber auch nicht wirklich fündig geworden. Alles was ich da so fand, sah weniger nach dem aus, was ich eigentlich suche.


    Wär cool wenn ihr da was kennt :)


    [size=18][COLOR='#00FF00']Mix und Mastering ;)[/COLOR] [url]http://www.rappers.in/forum/showthread.php?865166-Biete-Mixing-und-Summenbearbeitung&p=6008626#post6008626/[/url][/SIZE]
  • Hi,


    naja du könnst ja FL Studio auch als VSTi laden. Mit dem Sampler & Sequenzer dort scheinst ja schon Erfahrung zu haben.


    Native Instruments "Battery" ist der Klassiker, aber dem fehlt glaube der Step-Sequenzer. "VPS Phalanx" ist eim Drum-Sampler, hat aber diese Ansicht auch nicht. D.h. diese beiden müsstest du bequem über 1 MIDI Spur ansteuern und dein Pattern da reinzeichnen - macht also praktisch keinen Unterschied und ist eigentlich auch eher Standard.
    Ansonsten bietet fxpansion z.B. "Geist" (für Samples) & "Tremor" (Synth-Drums). Von Rob Papen gibts "Punch" welches ebenfalls gleich noch erlaubt, Drums auch synthetisch herzustellen. Auf "Nerve" von Xfer Records schwören auch einige, genauso wie auf "BreakTweaker" von iZotope. Aber ich denke bei Beiden ist das Handling/Feeling ein anderes, als du dir wünschst.


    Alles übrigens keine Freeware. Aber wenn ich bei Google nach "drum machine vst free" oder "drum sampler vst free" suche, gibt das schon Treffer bei delamar, kvr, usw.


    Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass Samplitude jetzt keine Drum-Machine/Sampler mehr drin haben soll. Da gibts doch wie in vielen anderen DAWs sogar extra einen Drum-Editor, der genau diese Pattern-Ansicht zeigt. Da muss doch auch das entsprechende Plugin zum ansteuern dabei sein :D


    Beste Grüße,
    Danny

    [align=center][size=14][URL='rappers.in/forum/showthread.php?843900-audio-Vortex-Mixing-Mastering-Service'][COLOR='#2b82d9'][B]Mixing & Mastering[/B] sind Bestandteil unseres Audio-Service. Klick mich für mehr Informationen.[/COLOR][/URL][/SIZE] [size=10][COLOR='#2b82d9']audio::Vortex |[/COLOR] [URL='facebook.com/vortexaudio'][COLOR='#2b82d9']@facebook[/COLOR][/URL] [URL='soundcloud.com/audio-vortex-1'][COLOR='#2b82d9']@Soundcloud[/COLOR][/URL][/SIZE][/align]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!