Deutschraps neuester Kommerz-Tiefpunkt

  • wenn ich 10 leute auf der straße nach limp bizkit frage werden die meisten sagen dass das die mit dem rollin rolllin rollin song sind, wenn man dann sagt "was ist mit behind blue eyes" kommt normalerweise als antwort "ach der ist auch von denen?". isso

    Aber das sind ja verschiedene Basen. Nur weil Leute dumm sind, heißt das ja nicht, dass das Lied bekannter ist, sondern, dass sie das mit der Band verbinden.


    "Don't Look Back in Anger" ist auch der bekannteste Song von Oasis, trotzdem werden die meisten Dummbeutel als erstes Wonderwall sagen.

  • dont look back in anger ist doch niemals bekannter als wonderwall

    Aber das sind ja verschiedene Basen. Nur weil Leute dumm sind, heißt das ja nicht, dass das Lied bekannter ist, sondern, dass sie das mit der Band verbinden.


    "Don't Look Back in Anger" ist auch der bekannteste Song von Oasis, trotzdem werden die meisten Dummbeutel als erstes Wonderwall sagen.

    ja aber darum geht es doch oder check ich hier die ganze diskussion gerade nicht? also um den bekanntesten limp bizkit song und nicht den bekanntesten song von limp bizkit.

    aber btw dont look back in anger ist doch niemals bekannter als wonderwall

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

  • dont look back in anger ist doch niemals bekannter als wonderwall

    ja aber darum geht es doch oder check ich hier die ganze diskussion gerade nicht? also um den bekanntesten limp bizkit song und nicht den bekanntesten song von limp bizkit.

    aber btw dont look back in anger ist doch niemals bekannter als wonderwall

    Hat die höchsten Verkaufszahlen aller Oasis-Songs, meine ich.


    Es geht darum, welcher Song bekannter ist und nicht welcher Song mit der Band als erstes in Verbindung gebracht wird, wenn ich das richtig verstanden habe. Behind Blue Eyes dürfte bekannter sein, aber die meisten haben halt keinen Plan, dass der von der Band ist.

  • . Behind Blue Eyes dürfte bekannter sein, aber die meisten haben halt keinen Plan, dass der von der Band ist.

    As said: Behind Blue Eyes ist eher deshalb bekannter, da er von einer wesentlich bekannteren Band als von Limp Bizkit ist und man das Lied deshalb quasi mindestens doppelt so oft kennen wird. Mein Vater kennt z.B. Behind Blue Eyes und absolut nichts von Limp Bizkit.

  • As said: Behind Blue Eyes ist eher deshalb bekannter, da er von einer wesentlich bekannteren Band als von Limp Bizkit ist und man das Lied deshalb quasi mindestens doppelt so oft kennen wird. Mein Vater kennt z.B. Behind Blue Eyes und absolut nichts von Limp Bizkit.

    Trotzdem ist der Song bekannter und gerade aus "unserer Generation" kennen viele das Lied trotzdem durch Limp Bizkit und die wenigsten durch The Who.


    "Torn" ist auch der bekannteste Song von Natalie Imbruglia und den gab es auch vorher schon.

  • man denkt immer, dass der song den man selber "mehr kennt" (keine ahnung wie ichs schreiben soll), der bekanntere ist. Das ist total subjektiv und ohne verlässliche Daten, die es bei sowas nun mal kaum gibt, kann man da auch gar keine objektive Aussage treffen.


    Wobei Wonderwall natürlich der bekannteste Oasis Song ist.

  • Die Differenzierung ist dumm. Ganz natürlich ist "Behind Blue Eyes" in der breiten Bevölkerung hierzulande das bekannteste (und bei vielen Leuten auch einzig bekannte) Lied von Limo Bizkit. Dazu kommt, dass es hierzulande das kommerziell erfolgreichste ist, was den Punkt stärkt. Dass das in einem Forum, in dem sich Leute für Musik interessieren, nicht so ist, heißt nicht, dass das was ich sage falsch ist.


    Und doch, ich habe anfangs genau das was du geschrieben hast, gesagt. Nämlich, dass das Lied natürlich überhaupt nicht repräsentativ für die Diskografie von Limo Bizkit ist. Wenn du dich weiterhin weigern solltest, Beiträge richtig zu lesen, sondern sie einfach mal ins Blaue geraten interpretierst, dann können wir uns auch gerne noch dreimal im Kreis drehen.

    Ich habe auch nie gesagt es wäre falsch was du schreibst, sondern das ich es anders sehe.(Tue ich immer noch) Habe auch nochmal deutlich gemacht, dass ich deine Formulierung beschissen finde und den Inhalt so akzeptiere. Also wenn du schon auf Oberlehrer machen willst, dann solltest du selber die Beiträge richtig lesen und nicht gleich rum heulen, weil du dich angegriffen fühlst.

  • Gehe bei Oasis übrigens nicht so ganz mit eichel mit, weil ich glaube, dass "Wonderwall" spätestens in den letzten 10 Jahren überholt hat. Das ist halt so wie "Angels" von Robbie Williams, wird in jeder Dorf- oder Privatparty mindestens zweimal am Abend gespielt und dann ist die Stimmung echt knorke lol. Ich würde aber natürlich schon sagen, dass "Don't look back in anger" der deutlich coolere von beiden Songs ist.


    Über Limp Bizkit rede ich jetzt nicht mehr, weil die Band an sich mich halt auch eigentlich echt nicht interessiert.


    Bezugnehmend auf meine von allen Seiten gehatete und z.T. missverstandene Rolle in dieser Diskussion aber abschließend:

    "no one knows what it's like

    to be hated
    to be faded

    to telling only lies

    but my dreams

    they aren't as empty
    as my conscience seems to be"

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!