Deutschraps neuester Kommerz-Tiefpunkt

  • Das Problem an der öffentlichen Wahrnehmung von Limp Bizkit ist glaube ich, dass deren hierzulande größter Hit ("Behind Blue Eyes") musikalisch eigentlich ziemlich untypisch für die Band ist. Ich gebe auch offen und ehrlich zu, dass das einzige Lied von Limp Bizkit ist, was ich wirklich zuordnen kann. Ich weiß aber, dass die sonst so Nu-Metal-Zeug ist, was halt gar nicht meins ist. Dennoch würde mir nicht einfallen, die sonstige Musik qualitativ zu haten, weil ich auch einfach nicht bewerten kann, wie gut deren Musik in Relation letztendlich ist.


    "Behind Blue Eyes" ist übrigens ein Banger. Wer das hatet, ist 13 oder hatte keine Kindheit. Würde den Song aber von der Band Limp Bizkit loslösen.


    Aber mal eine andere Frage: Wie wird denn eine so random Band wie Limp Bizkit hier überhaupt zum Thema?

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Das Problem an der öffentlichen Wahrnehmung von Limp Bizkit ist glaube ich, dass deren hierzulande größter Hit ("Behind Blue Eyes") musikalisch eigentlich ziemlich untypisch für die Band ist. Ich gebe auch offen und ehrlich zu, dass das einzige Lied von Limp Bizkit ist, was ich wirklich zuordnen kann. Ich weiß aber, dass die sonst so Nu-Metal-Zeug ist, was halt gar nicht meins ist. Dennoch würde mir nicht einfallen, die sonstige Musik qualitativ zu haten, weil ich auch einfach nicht bewerten kann, wie gut deren Musik in Relation letztendlich ist.


    "Behind Blue Eyes" ist übrigens ein Banger. Wer das hatet, ist 13 oder hatte keine Kindheit. Würde den Song aber von der Band Limp Bizkit loslösen.


    Aber mal eine andere Frage: Wie wird denn eine so random Band wie Limp Bizkit hier überhaupt zum Thema?

    Break Stuff und My Way sind auch ziemlich bekannt, würde ich sagen. Rollin und Take A Look Around auch noch eher so die typischen und im Mainstream bekannten. Alles Banger, aber feiere darüber hinaus noch einige weitere Tracks aus der Zeit, wie bspw. Boiler.

  • Break Stuff und My Way sind auch ziemlich bekannt, würde ich sagen. Rollin und Take A Look Around auch noch eher so die typischen und im Mainstream bekannten. Alles Banger, aber feiere darüber hinaus noch einige weitere Tracks aus der Zeit, wie bspw. Boiler.

    Break Stuff, Boiler, N2gether now(feat. Redmann), Faith, da waren schon einige Bretter dabei bevor die richtig bekannt wurden.

  • Break Stuff und My Way sind auch ziemlich bekannt, würde ich sagen. Rollin und Take A Look Around auch noch eher so die typischen und im Mainstream bekannten. Alles Banger, aber feiere darüber hinaus noch einige weitere Tracks aus der Zeit, wie bspw. Boiler.

    Ich habe nicht bezweifelt, dass es auch andere bekannte Lieder von Limp Bizkit gibt, aber wir brauchen ja jetzt wohl nicht darüber diskutieren, dass das hierzulande mit weitem Abstand bekannteste Lied von Limp Bizkit "Behind Blue Eyes" ist, oder? Die Gründe sind ja gerade im Video ersichtlich.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Ich habe nicht bezweifelt, dass es auch andere bekannte Lieder von Limp Bizkit gibt, aber wir brauchen ja jetzt wohl nicht darüber diskutieren, dass das hierzulande mit weitem Abstand bekannteste Lied von Limp Bizkit "Behind Blue Eyes" ist, oder? Die Gründe sind ja gerade im Video ersichtlich.

    Wie kommst du eigentlich immer darauf, dass du bei allem automatisch recht hast? Es ist wahrscheinlich das kommerziell erfolgreichste, aber wenn du Leute fragen würdest welchen Song sie mit Limjp Bizkit verbinden, dann würden die wenigsten Behind Blue eyes sagen. Von daher sehe ich das anders, vor allem nicht mit weitem Abstand.


    e: Mach mal einer einen Limp Bizkit Diskussionsthread auf

  • Wie kommst du eigentlich immer darauf, dass du bei allem automatisch recht hast?

    Weil ich recht habe, denn

    Es ist wahrscheinlich das kommerziell erfolgreichste, aber wenn du Leute fragen würdest welchen Song sie mit Limjp Bizkit verbinden, dann würden die wenigsten Behind Blue eyes sagen.

    genau das habe ich gesagt

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Weil ich recht habe, denn

    genau das habe ich gesagt

    Hast du nicht, aber danke für die Bestätigung

    Ich habe von kommerziell erfolgreich und du von bekanntestem gesprochen. Hier geht es auch nur um die Formulierung. Deine Meinung respektiere ich, auch wenn ich eine andere habe. Wer schreibt "wir brauchen da jetzt wohl nicht drüber diskutieren" zeigt doch schon das er nicht besonders reflektiert ist und keine Diskussionskultur besitzt

  • Hast du nicht, aber danke für die Bestätigung

    Ich habe von kommerziell erfolgreich und du von bekanntestem gesprochen. Hier geht es auch nur um die Formulierung. Deine Meinung respektiere ich, auch wenn ich eine andere habe. Wer schreibt "wir brauchen da jetzt wohl nicht drüber diskutieren" zeigt doch schon das er nicht besonders reflektiert ist und keine Diskussionskultur besitzt

    Die Differenzierung ist dumm. Ganz natürlich ist "Behind Blue Eyes" in der breiten Bevölkerung hierzulande das bekannteste (und bei vielen Leuten auch einzig bekannte) Lied von Limo Bizkit. Dazu kommt, dass es hierzulande das kommerziell erfolgreichste ist, was den Punkt stärkt. Dass das in einem Forum, in dem sich Leute für Musik interessieren, nicht so ist, heißt nicht, dass das was ich sage falsch ist.


    Und doch, ich habe anfangs genau das was du geschrieben hast, gesagt. Nämlich, dass das Lied natürlich überhaupt nicht repräsentativ für die Diskografie von Limo Bizkit ist. Wenn du dich weiterhin weigern solltest, Beiträge richtig zu lesen, sondern sie einfach mal ins Blaue geraten interpretierst, dann können wir uns auch gerne noch dreimal im Kreis drehen.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Behind Blue Eyes war halt schon lange vor Limp Bizkit ultra bekannt. Afaik sogar eines der bekanntesten Lieder von The Who überhaupt - es ist schon kein Wunder, dass das Lied raussticht.


    Rollin' ist in meinen Augen mit Sicherheit das bekanntere Limp Bizkit Lied.

  • wenn ich 10 leute auf der straße nach limp bizkit frage werden die meisten sagen dass das die mit dem rollin rolllin rollin song sind, wenn man dann sagt "was ist mit behind blue eyes" kommt normalerweise als antwort "ach der ist auch von denen?". isso

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!