Kollegah: "Apokalypse" (Video)

  • Unterschied zwischen dem Track hier & Armageddon von vor 3 Jahren: Armageddon hat Atmosphäre und nur ein paar peinliche Zeilen, hier ist einfach alles lächerlich. Kollegah muss doch nen Unterschied auffallen wenn er sich das fertige Produkt anschaut.


    Edit: Wobei ich den Versuch lobe mal etwas Stimmenvielfalt in seine Tracks reinzubringen, bsp. bei 3:03 wie er Wahnsinn und Dummheit ausspricht, das gefällt mir doch schon mehr als sonst.

  • Video ist schon nice, aber der Inhalt ist echt gähn.
    Kann mir gut vorstellen, wie das die Hymne von den ganzen Verschwörungsspastis wird. Hat ja auch die Länge einer Hymne. Warum releast man so etwas langes? Das geht mir wirklich unfassbar auf den Senkel.

    [quote='loyal131294','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5983982#post5983982']Up, was denkst du eigentlich, wer du bist?[/QUOTE] [quote='MA der Don','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6222701#post6222701']Willst du mich verarschen @Up?[/QUOTE]
  • Von mir aus kann Kollegah nur noch so was machen. Gefällt mir 100 mal besser als Nero.


    Bisschen Fantasy / Science Fiction mit schönen Wörtern und genialen Reimstrukturen. Cool!

    Denn ihre Sicht ist zu verdreht, sie haten was sie nicht versteh'n.

  • Finde den Artikel eher daneben. Dass Kollegah einer "völlig ironiefreien Inszenierung als Übermensch" frönt, kann nur jemandem einfallen, der sich mit Kollegah keinesfalls lange Jahre beschäftigt haben kann. Szene-externe Pseudos können ihre Expertise stecken lassen. Wenn es auch amüsant sein kann: Wenn ein Serdar Somuncu oder Gert Postel unwissend Rapper analysieren sollen oder ein Bushido bei N24 sitzt kommt dabei genauso viel Mist raus, wie bei solchen Aussagen. Ich denke generell, dass von den beiden Songs kein allzu großes Gefahrenmoment ausgeht. Gerade Apokalypse kommt wesentlich zu verklausuliert und unzugänglich daher um Idioten, die für eine Simplifizierung des Weltlaufs empfänglich sind zu ködern, nicht zuletzt auch rein musikalisch. Ist alles zu abstrus. Verstehe auch nicht unbedingt, dass es gerade bei einem Kollegah näher liegen soll, dass er das alles ernst meint, als dass das einfach nur ein Actionfilm mit gewohnter Überzeichnung ist. Mir fehlt da die Beurteilung im "Kontext Kollegah". Nicht dass ich sage, die Songs sind nicht absolut Banane und könnten Futter für Idioten sein, aber ab dem Satz "hat noch nie einen Song von Kollegah gehört" ist doch alles Folgende Bullshit.

  • Du hast zwar recht, aber man sollte/brauch das auch nich zu ernst nehmen. Vice schreibt/macht halt jeden Mist um auf nen paar Artikel pro Tag zu kommen... mehr als hirnbereite Unterhaltung ist das in 95% der Fälle eh nicht

  • Joo find das auch komisch wenn die denken, dass die Hörer den Inhalt der Tracks ernst nehmen. Sind dann denk ich mal eher Ausnahmefälle die schon vorher auf dem behinderten Aluhut-Trip waren.


    Ich fand am Artikel eher interessant wie stark Kollegah mittlerweile in Kritik geraten ist. Kann natürlich an seiner Inszenierung & Musik liegen, hängt aber bestimmt auch mit der Entwicklung im Deutschrap zusammen. Besser gesagt, Kollegah treibt seine fiktiven Rollen noch weiter in die Höhe während der Rest sich weiter davon distanzieren will (was meiner Meinung aber nicht so gut klappt, wirkt sehr oft noch künstlich). Kann nicht so gut beschreiben wie ich das meine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!