Kollegah: "Apokalypse" (Video)



  • Am 9. Dezember wird Kollegahs Album "Imperator" erscheinen, in dessen Box auch das Mixtape "Hoodtape 2" enthalten sein wird – und genau aus diesem koppelte der Rapper mit "Apokalypse" nun ein neues Video aus. Auf dem gesellschaftskritischen Storyteller-Track, der an den drei Jahre alten Song "Armageddon" anschließt, erzählt der Künstler von aktuellen Misständen der Welt und bezeichnet sich während des Tracks als Held, welcher gegen diese ankämpft. Ob Euch dies zusagt, könnt Ihr hier feststellen:


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    "Imperator" auf Amazon
    Kollegah auf Facebook


    Quelle


    [azlink][/azlink]


    [pushit]19267[/pushit]

    "sippin' acai blueberry pomegranate triple ex" "i been mixin' sprite with the actavis"

    Einmal editiert, zuletzt von Max ()

  • Sowas will ich von Kollegah nicht hören und wenn, dann anders. Der Junge muss verstehen, dass konstruiertes Technikgeflexe krass kontraproduktiv reingrätscht, wenn er Messages authentisch verpacken will. Der Flow wird gefühlt jede Minute schlimmer. Was ist das? Einfach Schrott. Und was soll dieses Cover? Bin mal gespannt auf Imperator. Hoffe, es wird nicht ganz so schlimm. Er kann es viel, viel besser.

  • Inhalt ist genauso dumm wie der langweilige Rap, aber hab den Song noch nicht gehört.

    [indent]It ain't about who did it first, it's about who did it right.[/indent]

    Einmal editiert, zuletzt von Max ()

  • Der zweite "Akt" ist ja wirklich Fremdscham, ich denke sogar, dass er das ernsthaft glaubt, was er da erzählt. Er gibt da irgendwie die Teile der Weltgeschichte wieder, die seiner Meinung nach dazu geführt haben, dass die Welt in Zukunft untergegangen sein werde, wie halt in Armageddon beschrieben. Natürlich sind die Illuminaten Schuld, Verschwörungstheorien, bla bla.
    Lieblingspassage: "Man spricht von Schatten oder Dämonen, Meuchelei, Kriegstreiberei und Auftragsmorden/ Uns ist zu vieles entgangen, wie dass alle Mächtigen der Geschichte den gleichen 13 Blutlinien entstammen/ [...] Bis hin zu Politik und US-Präsidenten/ All jene, die die Geschicke der Welt geschäftsmännisch lenkten/War'n alles letztendlich Menschen vom Blut eines Dämonen/ Die ihre Kraft aus ihm schon seit Urzeiten bezogen." Danach dreht er dann völlig ab.
    Klar, das könnte auch Spaß sein. Aber so, wie er sonst immer ernsthaft Verschwörungstheorien verteidigt und abstruse Äußerungen tätigt über Geschichte und Religion bspw., kauf ich ihm dann schon ab, dass er an einiges davon tatsächlich glaubt.

    [indent]It ain't about who did it first, it's about who did it right.[/indent]

    Einmal editiert, zuletzt von Max ()

  • ich mach einfach facebook auf
    und schäme mich für deutsche rapper

    pull your weapon out - and point it at the one who's innocent. notice that your weapon is still down and hasn't lifted yet.
  • ...


    Mensch benutz doch bitte das richtige Bild, das da war doch nur das Vorab-Cover und das neue ist doch 100 mal cooler


    Ich weiß noch, dass ich damals Armageddon recht cool fand, deshalb dachte ich mir, dass der Track ja vielleicht irgendwie nochmal zumindest ein wenig daran anknüpfen könnte. Aber nö. Müll. Nach 2 Minuten purer Langeweile ausgemacht. Schon krass wie sich das alles innerhalb von 3 Jahren um 180° gewendet hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!