A&O Battle

  • Wer ist eurer Meinung nach neben der Rentnergang und der Koalabande als relevanter Rapper einzustufen? Meiner Ansicht nach könnte Pueblo Escobar noch ganz gute Runden droppen.


    Ich werd nur sämtliche RBA Runden recyclen. Reicht bei dem Teilnehmerfeld. Und im Finale gegen die Rentnergang komm ich mit Adolf persönlich.


    Spaß beiseite. Sehe momentan null Potenzial in dem Format. Sorry. Das ist zu 98% Fremdscham pur - leider hab ich mir das fast schon gedacht

  • Ich hatte eigentlich gedacht, dass gerade deshalb, weil das erwartbar war, mehr erträgliche Leute mitmachen würden (free money, Leude! Da kann man schonmal 'ne Minute pro Woche freestylen). Würde aktuell vielleicht zwei Qualis, bei denen ich keinen inneren Homiebonus mitdenke, als gut bezeichnen. Wird dann wohl ein ziemlich wacker Zirkus, aber als Zeitvertreib nebenher vielleicht ganz witzig.

  • Ich denke das viele (so wie ich) das Turnier als Chance sehen mal irgendwas anzufangen und mitm rappen zu starten, dementsprechend is halt die qualität..

  • joa, man sollte da keine Erwartungen haben
    find Preisgeld und Videopflicht auch toomuch für Internetacapellas
    hätt man stattdessen ne coole Jury gemacht und denen bisschen Schmerzensgeld gezahlt
    Halbfinale mit RWH, Ferdinand, Rentnern (hasse zwar dieses Image, wie kindisch ist das denn, aber rapmesisch ist das schon stabil) und Pueblo könnte ok sein

  • Nächstes mal aber ganz sicher mit Jury und Vorauswahl. Hatte mir vorgenommen mir alle Qualis zu geben um objektive Kritiken schreiben zu können, allerdings sind nur die von mir schon mehrfach erwähnten Leute keine hurensöhne, wie wir in der Potsdamer Oberschicht zu sagen pflegen.

  • Ich hatte eigentlich gedacht, dass gerade deshalb, weil das erwartbar war, mehr erträgliche Leute mitmachen würden (free money, Leude! Da kann man schonmal 'ne Minute pro Woche freestylen). Würde aktuell vielleicht zwei Qualis, bei denen ich keinen inneren Homiebonus mitdenke, als gut bezeichnen. Wird dann wohl ein ziemlich wacker Zirkus, aber als Zeitvertreib nebenher vielleicht ganz witzig.


    Das nichtmal Zeitvertreib. Das Problem ist das Format an sich. Kein anständiger MC würde sich für so ein Dreckskonzept Mühe geben. Selbst meine Quali ist aus einer Schnapslaune heraus entstanden.
    Wenn das alles mal so gelaufen wäre wie Jenemy sich das gedacht hatte, dann hätten wir auch dopere Leute am Start. Wer dachte denn Ernsthaft, dass bei einem Acapellaformat ohne direkten Gegner auch nur ansatzweise was anständiges rauskommt?

  • Das nichtmal Zeitvertreib. Das Problem ist das Format an sich. Kein anständiger MC würde sich für so ein Dreckskonzept Mühe geben. Selbst meine Quali ist aus einer Schnapslaune heraus entstanden.
    Wenn das alles mal so gelaufen wäre wie Jenemy sich das gedacht hatte, dann hätten wir auch dopere Leute am Start. Wer dachte denn Ernsthaft, dass bei einem Acapellaformat ohne direkten Gegner auch nur ansatzweise was anständiges rauskommt?


    hörst du wohl auf zu widersprechen du lappen

  • Wir hatten das hier im Forum paar Monate vorher schonmal durchexerziert, die wenigsten der Teilnehmer haben im Vorfeld schon mal annehmbar in 'n Mic gerappt, sind trotzdem 'n paar ziemlich coole Runden bei rumgekommen. Mal 'ne coole Stimme, mal 'ne kreative Art zu texten, da gab es schon einige Faktoren, die die Runden hörenswert gemacht haben. Das A&O ist bislang in der Spitze ähnlich und in der Breite deutlich schwächer besetzt, was ein bisschen traurig ist, da das foreninterne Turnier weitaus weniger Reichweite und keinen Anreiz außer Spaß an 'n paar leicht umzusetzenden Battles geboten hat. Aber offenbar hat das Ansagevideo zu 95% Leute erreicht, die nicht nur nicht rappen können (was sich in so einem Turnier ja fast vollständig kaschieren lässt), sondern auch textlich noch an den Basics zu knabbern und 'ne im gnädigsten Fall austauschbare Attitüde vorzuweisen haben. Was willste machen. Hatte ja schon auf ein paar mehr RBAler gehofft, aber kanns auch keinem Rapper mit Flowfokus verübeln, auf 'n besseres Textturnier keinen Bock zu haben.


    An die Umsetzbarkeit der Jenemyidee möchte ich stärker glauben als ich kann. Wäre wohl die weniger schlechte Idee gewesen, aber schon auch an Desinteresse gescheitert vermutlich. We'll never know. Ich nehm's jetzt auf jeden Fall erstmal so wie's kommt mitm A&O, vielleicht kann man ja durch paar gute Lines den einen oder anderen Zuschauer oder Gegner entschädigen. Bin zum Glück auch kein anständiger MC.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!