Neo Unleashed: "Kassensturz" (Video)



  • Während andere nach ihren Teilnahmen an Battleturnieren oft eine musikalische Ruhepause einlegen, zeigt sich Neo weiter fleißig. Nach seiner EP "HWNK" und dem Video zu "Eskalation" mit Punch Arogunz kommt nun der nächste Clip: "Kassensturz" ist ein klassischer Representer mit vereinzelten Punchlines auf einem selbstproduzierten Beat. Hier könnt Ihr Euch das Ganze ansehen:


    [youtube]RvggxsvUbBY[/youtube]


    Neo auf Facebook


    Quelle


    [azlink][/azlink]


    [pushit]19257[/pushit]

  • Ich schon. Und dabei find ich den Dude auch wack. Aber ist halt einer derjenigen, die das Onlinebattle-Game so spielen, wie es gespielt werden muss und enorm auf die Fassade achten. Der Weg zum Fame geht heute halt kaum noch mit Skill alleine (bzw. auch ohne Skill). Aber du brauchst halt deinen Unique Selling Point und musst professionell wirken, verstehscht. Hochglanzvideos, Beats, die gut genug gemacht sind, dass es nicht ins Gewicht fällt, dass es im Endeffekt immer dasselbe ist. Und dann noch wiedererkennbare Gimmicks a la Maske, gepitchte Stimme und 'ne gute Social-Media-Präsenz.

  • soll der Typ halt seinen Merch verscheuern und es dabei belassen, wenn er nichts zu sagen hat. Diese immer wiederkehrende Grütze hat man doch schon X-Fach gehört, da fehlt es an Innovation. Ich für meinen Teil fänd es deutlich cooler Leuten wegen richtiger Inhalten im Kopf zu bleiben als wegen einer Maske und gepitchter Stimme. Dieser JBB Hype wert nicht ewig, vondaher macht er es wohl richtig. Nicht dass die 11-13 jährigen, die Ihn feiern, bald 18 werden, und erkennen wie stumpf sein Produkt ist. ;)

    [QUOTE=Kay Eiffel]Why was Harold talking to this man? This man was an idiot.[/QUOTE]
  • Ähm, ja. JBB Hate mal wieder. Ich würde mir niemals ein Album von dem Kerl kaufen, aber der Typ ist sowas von weit entfernt davon "wack" zu sein. Gute Stimme, erzeugt Atmosphäre und lyrisch auch nicht schlechter oder weniger innovativ, als viele andere Rapper, die hier gemeinhin gefeiert werden. Fand auch seine Runden im JBB offen gestanden recht feierbar. Es gibt x Rapper, die ein immergleiches Produkt abliefern. Finde den Track hier nicht so dolle, aber far from being wack. Auf den richtigen Beats ist Neo ganz dope.

  • Lyrisch wird hier doch so viel Scheiße gefeiert, weil der Rest halt stimmt. Gibt viel Schlimmeres als Neo. Und es gibt x Rapper, die gar nicht den Anspruch haben lyrische Feuerwerke zu zünden und generell wird es ihnen viel zu selten angelastet. Zu viele Scheuklappen hier.

  • Hab im Grunde nichts gegen das JBB, da waren teilweise echt dope Rapper am Start. Aber Neo hat mich einfach nie gepackt. Ne Maske, gepitchte Stimme und coole Videos reichen halt auch schon lange nicht mehr, um mich vom Hocker zu reißen. Wack ist er mit Sicherheit nicht. Aber lyrisch richtet sich das einfach so hart an pubertierende Kids, dass ich darauf mit 24 nicht mehr klar komm.

  • Lyrisch wird hier doch so viel Scheiße gefeiert, weil der Rest halt stimmt. Gibt viel Schlimmeres als Neo. Und es gibt x Rapper, die gar nicht den Anspruch haben lyrische Feuerwerke zu zünden und generell wird es ihnen viel zu selten angelastet. Zu viele Scheuklappen hier.


    Hast schon Recht damit. Feier Neo null und finde den Hype auch übertrieben unverdient, aber lyrisch ist das nicht viel schlechter als viele viele andere Rapper die Fame haben. Auch Jungs die ich sehr feiere, wie Celo & Abdi oder auch ein Haftbefehl sind lyrisch teilweise unter aller Kanone, aber machen das halt easy mit geilem Flow, geilen Beats und dem gewissen Etwas (Sprache, Attitüde etc.) wett, mit dem sie sich von anderen abheben. Neos Texte sind halt neben der Belanglosigkeit auch noch ziemlich profillos und zeugen von null Eigenständigkeit, deshalb ist n bisschen Hate schon verdient, aber man muss es nicht übertreiben.


    Allerdings finde ich "wack" bei ihm schon angebracht, da er nicht mal im Ansatz sowas wie Flow hat und seine Beats auch immer dieselbe Scheiße sind.

  • Das es viieeeel schlimmeres als das gibt sollte aber nicht das Kriterium sein. Gibt auch viel schlimmeres als Chlamydien, im Endeffekt ist es aber trotzdem Kacke. Und diese Akzeptanz von Müll welches konsequent Abfall von sich gibt kommt für mich der Aufgabe gleich Kunstverständnis ner breiten Masse zu vermitteln. Soll er doch ruhig Mucke machen, das schlimme ist ja, dass eine breite Masse denkt, dieses Zeug gehört zum Top of the Game. ICh mein, wo bleibt da die Gerechtigkeit zu Leuten wie Harry Quintana, Chissman damals, Aphroe, Abs etc etc etc. Es schreit einfach alles nach: Ich bin ein Verkaufsprodukt

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Na ja, finde ich schon arg widersprüchlich, wie manche Trap und Cloudrapper mit textlichen Minderleistungen hervorgehoben werden und sich hier über ein solides Grundprodukt echauffiert wird. Klar, der Text ist für'n Arsch, die Maske und die Stimme sind als "Hypegenerierer" schon too obvious. Aber der Beat ballert schön und die Mische ist im Vergleich zu dem einen Video von ihm davor auch wesentlich besser. Ich würds jetzt auch nicht 24 Stunden im Loop hören, aber die Arbeit hat sich gelohnt und es hat sicher irgendwo seinen Platz wie all die anderen Musiker.

  • Kann den hype schon nachvollziehen. Wenn ich grade anfangen würde Rap zu hören würd ich das vermutlich auch feiern und für dope halten.
    Wack find ich ihn auch nicht, aber mir sagt das nicht so zu. Die Tracks sind für einmal hören schon ok, aber nen Track laden würde ich von ihm auf keinen fall. Ist aber im großen und ganzen eher solide als wack.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!