"Frauenbeauftragte" der Schweiz vollverschleiert bei Anne Will

  • Hab da gestern aus Zufall eingeschaltet und mir war bis jetzt nicht klar, dass das eine "Frauenbeauftragte" ist. Die konnte nicht einmal vernünftiges Deutsch sprechen, auch andere Teilnehmer der Talkrunde hatten ihre Probleme damit.
    Wenn möglich, dann abschieben.

  • Sie ist übrigens Frauenbeauftragte des Islamischen Zentralrats der Schweiz, Titel ist also womöglich leicht irreführend.


    Habe die Sendung leider nicht gesehen, aber laut der zahlreichen Berichte hat man ja ein gutes Bild bekommen. Wenn man schon eine Person mit diesen Hintergründen einlädt, sollte man der als Moderatorin auch genug Kontra geben können und vielleicht mal etwas offensiver vorgehen, ist wohl nicht geschehen, dann auch diese hanebüchene Aussage "Das gehört zu unserem Werteverständnis, dass wir uns mit anderen Meinungen auseinandersetzen", richtig lächerlich. Die anderen Gäste haben die Situation aber offenbar gut gehandhabt und stark dagegen argumentiert.

  • Titel des Threads ist leicht falsch. Sie ist die Frauenbeauftragte einer muslimischen Organisation, die salafistischen/islamistische Züge hat. Wurde btw. auch in der Sendung so gesagt.


    Aussagen von ihr waren tatsächlich leicht bizarr, denke aber mal, dass Leute, die keinen Bezug zur "Szene" haben, das auch so erkennen und sich davon nicht beirren lassen.

    Rap ist nur dope, wenn ein "Yung" im Namen steht und/oder Referenzen zu Japan vorhanden sind. Nennt mich einfach ab jetzt YUNG NANIMONAI. [URL='http://www.rappers.in/de/nothingmatters'][COLOR='#000080']Artistpage[/COLOR][/URL] [URL='http://heeeeeeeey.com/']Hey Hoo[/URL]
  • Dem Artikel entnehme ich, dass da einige vollkommen krude sexistische dämliche Thesen geäußert wurden und nichts desto trotz heißt der Thread nicht "Frauenbeauftrage einer schweizen Organisation macht IS-Propaganda". Natürlich ist sie dumm aber warum stellst du die Burka/Nikab in den Vordergrund? Sie ist doch auch ganz unabhängig davon dumm?

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • Dem Artikel entnehme ich, dass da einige vollkommen krude sexistische dämliche Thesen geäußert wurden und nichts desto trotz heißt der Thread nicht "Frauenbeauftrage einer schweizen Organisation macht IS-Propaganda". Natürlich ist sie dumm aber warum stellst du die Burka/Nikab in den Vordergrund? Sie ist doch auch ganz unabhängig davon dumm?


    Gerade in diesem Fall finde ich die Verschleierung gar nicht unwichtig, klar die IS-Propaganda ist natürlich ausschlaggebend, aber die Verschleierung dient ja hier als Symbol für ihre abstrusen Aussagen und die Ideologie dahinter.

  • Wie sich einfach alle Männer aufregen, dass eine Frau vollverschleiert ist, aber nicht merken dass sie als Männer einer Frau vorschreiben wollen, was sie zu tragen hat

    Zitat


    Redest du pazifistisch Verblendet reiben sich Faschisten die Hände.
    Und die Frage ist nicht warum ich vermummt bin,
    die Frage ist warum bist du's nicht du Dummchen?

  • Wie sich einfach alle Männer aufregen, dass eine Frau vollverschleiert ist, aber nicht merken dass sie als Männer einer Frau vorschreiben wollen, was sie zu tragen hat


    Du verkennst das Problem. In diesem Falle ist die Verschleierung nämlich nicht nur die harmlose Wahl eines Kleidungsstücks, sondern sie hat hier politischen Wert als Symbol einer Ideologie, die um jeden Preis abzulehnen ist.

  • Gerade in diesem Fall finde ich die Verschleierung gar nicht unwichtig, klar die IS-Propaganda ist natürlich ausschlaggebend, aber die Verschleierung dient ja hier als Symbol für ihre abstrusen Aussagen und die Ideologie dahinter.


    Nö, die Nikab ist ne ganz offene Provokation weil ihr ja durchaus klar ist was sie damit für eine Wirkung in der breiten Öffentlichkeit erzielt. Nur weil eine sexistische Frau einen Bikini trägt heißt es nicht das sie damit ihre Thesen stützen will, es ist meist einfach Provokation.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • Nö, die Nikab ist ne ganz offene Provokation weil ihr ja durchaus klar ist was sie damit für eine Wirkung in der breiten Öffentlichkeit erzielt. Nur weil eine sexistische Frau einen Bikini trägt heißt es nicht das sie damit ihre Thesen stützen will, es ist meist einfach Provokation.


    Sie ist nicht einfach nur sexistisch, sondern propagiert für den IS.

  • Ernstgemeinte Frage, auf welche Aussage beziehst du dich genau?
    Dummheit, wer solchen Leuten eine Plattform bietet. Als nächstes kommt ein Reichsbürger zu Anne Will und dann ein Hexenjäger.


    dass sie sagt, dass der Krieg islamistisch sinnvoll ist?

  • Du verkennst das Problem. In diesem Falle ist die Verschleierung nämlich nicht nur die harmlose Wahl eines Kleidungsstücks, sondern sie hat hier politischen Wert als Symbol einer Ideologie, die um jeden Preis abzulehnen ist.


    Ich finde es trotzdem schwierig einer Frau vorzuschreiben was sie tragen sollte, vorallem als Mann.


    Was willst du uns nur damit sagen?


    Damit will ich sagen, dass Männer Frauen nicht sagen sollen was sie zu tragen haben, nur weil sie denken dass die Frauen unterdrückt werden. Macht sie nämlich nicht besser als die angeblichen Unterdrücker.

    Zitat


    Redest du pazifistisch Verblendet reiben sich Faschisten die Hände.
    Und die Frage ist nicht warum ich vermummt bin,
    die Frage ist warum bist du's nicht du Dummchen?

  • Damit will ich sagen, dass Männer Frauen nicht sagen sollen was sie zu tragen haben, nur weil sie denken dass die Frauen unterdrückt werden. Macht sie nämlich nicht besser als die angeblichen Unterdrücker.


    In welchem Kulturkreis ist dieses Verfahren denn prominenter? Ausserdem gibt es da einen schönen Strafbestand, nennt sich "Erregung öffentlichen Ärgernisses" und ich persönlich würde unterstützen, dass Burka, Niquab und co. in Zukunft darunter fallen. Du kannst Leuten nun einmal vorschreiben was sie zu tragen haben und was nicht.

  • es geht nicht um die Verschleierung der Frau
    würde sich ein Mann verschleiern, sollte das auch kritisiert werden dürfen
    sowas hat einfach nichts im deutschen öffentlich rechtlichen TV zu suchen

  • In welchem Kulturkreis ist dieses Verfahren denn prominenter? Ausserdem gibt es da einen schönen Strafbestand, nennt sich "Erregung öffentlichen Ärgernisses" und ich persönlich würde unterstützen, dass Burka, Niquab und co. in Zukunft darunter fallen. Du kannst Leuten nun einmal vorschreiben was sie zu tragen haben und was nicht.


    Also das Problem bei Burka und co. ist nicht das Symbol und der häufige Zwang, sondern, dass du sie nicht sehen willst? Und ich will dich nicht sehen, machen wir ein Gesetz. Zum Glück gibt es das Grundgesetz, das eigentlich vor einer solchen Wịllkür schützt.
    Und Leroy hat Recht, man kann und sollte dumme und gefährliche Ansichten nicht verbieten, aber man sollte bitte auch keine Plattform diesen bieten.

  • Sie ist nicht einfach nur sexistisch, sondern propagiert für den IS.


    Aber nur weil das Symbol X dafür benutzt wird um die Ideologie Y zu stützen heißt es doch nicht, dass eben jenes Symbol auch nur ansatzweise was mit der Ideologie zu tun hat. Nur weil der IS eine schwarze Flagge benutzt ist eine schwarze Flagge kein Zeichen für Terror und Mord. Und dann ist das Zeichen selbst auch eigentlich als solches komplett unbedeutend so wie es für die Burka sein sollte.


    Und damit mache ich mich sicher jetzt auch bei den linken unbeliebt: ich finde auch Hitlergruß und Hakenkreuzverbot als ziemlich merkwürdig. Ja, es sind Zeichen der Nazis. Aber die Zeichen können ja nichts dafür wer sie benutzt hat. Außerdem könnte man bei einer Legalisierung automatisch vollidioten spotten.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!