Bass Sultan Hengzt: "Stute" (Video)



  • Etwas über eine Woche ist es her, dass sich die Band Jennifer Rostock mit ihrem neuen Song "Hengstin" auf kontroverse Art und Weise für die Rechte der Frauen einsetzte und Sexismus sowie Chauvinismus kritisierte. Nur wenige Tage später meldete sich Bass Sultan Hengzt diesbezüglich zu Wort. Auf seinem Antworttrack "Stute" macht der Rapper klar, was er von dem Rapsong der Berliner Rockband hält und welche Sexpraktiken er mit Frontsängerin Jennifer Weist gerne ausüben würde. Zu sehen gibt es den Clip auf Vimeo:



    [Vimeo]190114609[/Vimeo]



    Bass Sultan Hengzt auf Facebook


    Quelle


    [azlink][/azlink]


    [pushit]19244[/pushit]

  • Das Problem, was ich an dem Jennifer Rostock-Song sehe ist, dass er durchaus kritisierbar ist und einige populistische Verallgemeinerung aufweist. Leider beweist die Riege der AfD-Wähler unter dem Video mal wieder nur, dass ein Großteil der Textaussagen die die Weist da vorträgt nicht gerade unberechtigt sind.


    Was Hengzt da macht, finde ich witzig. Er packt genau die übertriebene Art aus, die "Hengstin" versucht als Allgemein darzustellen und triggert damit zumindest schonmal den Mainstream, der komplett darauf reinfällt.


    "Aus meiner Sicht sind die Aussagen derart menschenverachtend und plump effektheischend, dass sich jeder Musikexpress-Leser ohne Anleitung alleine aus den zitierten Zeilen erschließen kann, was davon zu halten ist." - Musikexpress


    "Armes Rapdeutschland: Jennifer Rostocks "Hengstin" stärkt die Rolle der Frau. Bass Sultan Hengzt fühlt sich angegriffen und verfasst eine peinliche Antwort." - laut.de

  • man kann sagen was man will, so ganz unattraktiv ist Sie nicht. Ob der Track nun gut oder schlecht ist soll jeder für sich ausmachen, ich fand vor allem den Beat nice. Inhaltlich ist es eher Fasselei über Haltlosigkeiten, die dann in Videoform auch noch mit der obligatorischen "Körperpräsenz" ausgestattet wird. Yippie. BSH nicht das ganze auf's Korn, und das gelingt mehr oder minder. Ganz witzig, aber wie das Ding von Weist eher für das einmalige hören nutzbar.

    [QUOTE=Kay Eiffel]Why was Harold talking to this man? This man was an idiot.[/QUOTE]
  • Jetzt mal ganz davon abgesehen, dass die Thematik, wenn auch eigentlich total ausgelutscht, durchaus nicht haltloses Gefasel ist wird mir viel zu wenig Gewicht auf die Tatsache gelegt, dass der Song einfach scheiße ist. Künstlerisch Kritik zu transportieren war noch nie verkehrt, aber dann doch bitte auch wirklich künstlerisch qualitativ eingekleidet. Und was soll dieser Exhibitionismus in ihrem Video? Ist nicht genau diese Reduktion das Problem? Und ja, Attraktivität anhand eines Musikvideos zu bewerten ist schon ein Wagnis =D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!