DRNKN - x.de

  • Hallo! Meine neue EP x.de ist endlich da.


    drnkn x cover-01.jpg


    Tracklist:
    1. Lieblingsrapper
    2. Marketing (Beat: Tantu Beats)
    3. Wackness (Beat: Tantu Beats)
    4. x.de (Beat: Skyrobeats)


    Soundcloud


    Download


    Aufnahme, Mix & Master: Lautstumm Tonstudio


    Feedback ist wie immer gerne gesehen.


    Ciao.

  • Lieblingsrapper: gute audioqualität. wirkt allgemein so als wäre viel arbeit in die produktion geflossen, gefällt mir. die betonungen am Ende der Zeilen sind sehr auffällig, kann mir vorstellen, dass das auf dauer etwas nervig werden kann, aber bei der thematik passt dieses verspielte/aggressive find ich sehr gut. das thema selbst finde ich gut umgesetzt. textlich auch sehr solide inzwischen, die großen highlights fehlen mir aber.


    Marketing: du hast deinen flow echt gut weiterentwickelt. muss aber dass der flow mir hier etwas zu savasesk ist, doubletime finde ich aber allgemein nicht mehr so cool und der beat lässt auch wenig spielraum, dass irgendwie laidback rüberzubringen.
    inhaltlich finde ich es etwas ähnlich zum ersten track, aber trotzdem schön die facetten des themas abgedeckt. fände aber das "bloß nicht kapiert" sollte sich mehr von den parts absetzen, allgemein würden die bridges/hooks hier glaub mnochmal interessanter, wenn du mehr mit den tonlagen und gesang spielen würdest.


    Wackness hat einen hammer beat, du passt perfekt da drauf. schön aggressiver flow, die betonungen könnten etwas mehr "laid back" so richtung Dieter Griffin sein, das würde glaub echt gut passen. Der aufbau des tracks ist auch nice, finde die hook aber nicht so herausstechend, sing mal mehr. textlich finde ich es sogar teilweise noch zu "harmlos" für deinen flow, wo sind die rapelines?


    x.de: auch ein guter beat, hätte der etwas mehr soul wäre er perfekt. der refrain ist hier nice, flowt schön mit dem delay. in den parts flowste teilweise etwas stockend/langgezogen ("ala rtl" "maaal wieder nix zu erzählen"), bei manchen stellen passt das halt sehr gut wie z.b. bei der stelle wo du juice so langziehst, aber hier ist es mmn etwas zu oft drin.


    eine sehr schöne EP! textlich, flowlich und produktionstechnisch ist das inzwischen auf einem sehr guten level. thematisch hätte es noch mehr abwechslung sein können, da die vier tracks sich da etwas zu ähnlich sind. mir gefallen vor allem die beats nicht zu 100 prozent, die finde ich zu dubsteplastig und eintönig, dafür dass die ep textlich schon so eng gefasst ist. trotzdem: hiphopde soll mal pushen! :D

  • Danke für die super Kritik! Freut mich sehr, sowas zu lesen. :)
    Sowas hilft und motiviert immer!
    Nächstes Projekt ist auch schon in Angriff genommen & das beinhaltet viel mehr Songs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!