Unterscheidet man zwischen sentimental und deep?

  • Yo, hätte ma ne Frage: Welche Aspekte machen einen sentimentalen und welche einen deepen Track aus? Ist klar, dass das Gesamtprodukt und somit alle Aspekte stimmen müssen, aber findet ihr es kommt mehr auf den Inhalt und wie er verpackt ist an oder die Atmosphäre und das Gefühl? Der Artists kann ja einfach seine Gedanken und Gefühle zum Thema aussprechen oder versuchen den Hörer richtig zum nachdenken anzuregen, am Ende sollte es halt überzeugen.


    Ich hab mir im anderen Thread (trauriger/ernster Deutschrap) mehrere Lieder angehört und für mich festgestellt, dass mir es mehr gefällt wenn Dinge einfach simpel gesagt werden und es nicht so kryptisch ist vom Text her. Allerding sollten die Dinge auch nicht so dahergesagt sein, damit es nicht lächerlich wirkt. Am wichtigsten find ich dennoch Atmosphäre, das selbst hinter simplen Texten nen Wert liegt (kann das nicht so gut erklären). Wie ist das für euch?


    (hoffentlich krieg ich kein hate, falls das ne dumme Frage/Diskussion ist^^)

  • Also ich find deep ist einfach tiefgründig. Also Gedankengänge, Weisheiten, Ernsthaftigkeit etc. . Sentimental hingegen ist emotional. Da kann man theoretisch nur 2 Sätze singen und es kann sentimental sein, und muss nicht zwingend tiefgründig sein, sondern eher ein Gefühl darstellen. Beide Sachen schneiden sich aber denke ich sehr oft. Deeper track ist meist sentimental usw.

    ►[B][I]Facebook : [/I][/B] [url]https://www.facebook.com/mokkajoey[/url] ►[B][I]Soundcloud : [/I][/B] [url]https://soundcloud.com/mokkajoey[/url]
  • Was eine dumme Frage/Diskussion.
    Richtiger Bluefog-Thread.


    edit:
    Entschuldige dich mal.
    Sonst muss ich dich wohl oder übel den mods melden.

  • Ja hab das einfach dazugeschrieben, weil man (nach meinem Gefühl) in Rap-Foren ständig für das was man schreibt gefrontet wird (von wegen man ist ein Spast, weil man einen Artist feiert und die Meinung ist automatisch nichts wert). Vielleicht war ich auch einfach in den falschen Plätzen unterwegs. :'(


    Ontopic: Denke schon, dass sich das überschneiden kann. Versteh aber auch was Fanboiii sagt wenn das zu übertrieben ist, wobei mir mitleidserregend manchmal sogar gefällt. Also grade die Stimme kann für mich emotionsgeladen sein, beim Text sollte man es öfters in Grenzen halten.

  • Deep ist wenn man über denn Sinn des Lebens sinniert, sentimental ist wenn man darüber sinniert wie man den Sinn des Lebens verlor.


    Obiger Satz ist Deep.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!