rappers.in Hunger Games Vol. 13 - Abstimmung Spielfeld

  • Worauf habt ihr Bock? 17

    1. Wüste (0) 0%
    2. Sumpf (5) 29%
    3. New York (1) 6%
    4. London (2) 12%
    5. Tropeninsel (3) 18%
    6. r.in-Server (6) 35%

    Die rappers.in-Hungerspiele sind zurück! Zumindest sehr bald. Gebt zu, ihr habt sie vermisst, die Bilder heroischer Kämpfer, die Dosen und Babsis, die Begleitgeschichten für Romaninteressierte. Doch Rettung ist in Sicht: Das Komitee zur effektiven Auslöschung fiktiver Charaktere ist darin übereingekommen, dass eine zeitnahe Neuauflage des Spektakels unausweichlich ist. Der offizielle Anmeldethread wird am 16. November folgen, die Spiele sollen am 1. Dezember eröffnet werden, Adventskalenderstyle. Bis dahin könnt ihr euch allerdings auch schon an der Gestaltung der neuen Spiele beteiligen – mit eurem Votum zur kommenden Map!


    Wie wir alle wissen, sind die Standardeinstellungen des Brantsteele-Simulators recht…. Standard. Demzufolge soll die kommende Episode etwas individualisiert und aufgepeppt werden. Nachdem wir bereits eine Eislandschaft erfolgreich getestet haben, stehen für diese Ausgabe folgende Maps zur Wahl, die mit individuellen Ereignissen versehen werden, das Setting für Begleitgeschichten vorgeben können und generell etwas Abwechslung reinbringen würden:



    - Wüste: Kakteen, Treibsand, Skorpione – und in der Mitte eine riesige Pyramide: Das Hunger-Games-Komitee schmeißt alle Wüstenklischees durcheinander und macht was mit Sand.


    - Sumpf: Alligatoren, Irrlichter und… Alter, stinkt das hier: Sumpflandschaften sind nicht immer schön. Aber aufregend. Im Sinne von tödlich.


    - New York (postapokalyptisch): Der neue Präsident/die neue Präsidentin ist gerade gewählt, schon sind die USA nur noch eine Ruine. Und die Tribute werden mitten in den bekannten Schauplätzen zwischen Bronx und Freiheitsstatue ausgesetzt und kämpfen in diesem Pseudogotham ums Überleben.


    - London (postapokalyptisch): Der Brexit ist gerade beschlossen worden, schon ist das Vereinigte Königreich nur noch eine Ruine. Und die Tribute werden mitten in den bekannten Schauplätzen zwischen Big Ben und Buckingham Palace ausgesetzt und… Nein, ich wiederhole mich nicht.


    - Tropeninsel: Uh, eine einsame Insel! Nun, vielleicht nicht ganz so einsam, wenn drei Dutzend Tribute nach deinem Leben trachten und noch so einige andere Gefahren auf dem abgeschiedenen Eiland lauern. Hoffentlich findet die Geschichte für deinen Charakter ein besseres Ende als Lost (ich hab die Serie nicht gesehen, aber Allgemeinwissen)!


    - Rappers.in-Server: Da wurden die Helden der Hungerspiele glatt digitalisiert. Rappers.in ist eine merkwürdige Welt. Und so lebensfeindlich. Wie kannst du dich im VBT-Bereich behaupten? Wieso behaupten seltsame Wackheads im Trackbereich immer, dass dein Vater eine Transenschwuchtel sei? Finde es heraus und überlebe!


    Kommentiert gerne euren Senf, Anregungen, Sonderwünsche, Gründe für euren Vote oder whatever. Ich schaue derweil, wie man Umfragen einbindet.

  • Die hatte ich schon völlig vergessen.
    Bzw. hatte letztens mal meine vorbereiteten Maps vorgesucht, aber ich habe den Eindruck, dass die gelöscht werden, wenn die länger ungenutzt auf den Brantsteele-Servern liegen. Zumindest gingen die Links nicht mehr. Da ging die Lust wieder flöten.


    Habe mal an ein Game-of-Thrones-Special gedacht (in dem Fall könnte man Tyrion und Hodor sicher mal reanimieren). So finde ich die Idee mit dem r.in-Server sehr interessant. Und Postapokalypse hatten wir uns ja schon mal für ausgesprochen.


    Props an RWH, dass er das wieder ins Leben ruft. Mir fehlt aktuell etwas die Zeit und zugegebenermaßen auch die Lust dazu. <3 dafür!



    #FreeKani

  • Insel ist schon ziemlich tight als Setting. Aber keine Ahnung wen ich als Char nehmen soll, bei dem ich mir paar gute Stories dazu überlegen könnte. John Cena ist eh nicht mehr zu toppen...
    s/o an RWH aber!

  • 'Tropeninsel' klingt mir ganz sympathisch. Oder gestrandet auf einem neuen Planeten. Dürfte thematisch ja auch ganz spaßig sein.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Kleiner Push für noch paar mehr Abstimmungen. Aktuell sieht's nach Insel aus, ist von den Vorschlägen mit mehr als einer Stimme wohl auch das Umsetzbarste :) Thread kann auch schonmal zu Charakterentwürfen und Distriktzusammenfindungen genutzt werden, Start is ja noch ein bisschen hin, aber man kann den Hype nie früh genug ins Rollen bringen.

  • hasse es, das über Abstimmung so zu regeln, aber hab mal für Sumpf gestimmt
    Tropeninsel ist halt Far Cry Vibe in bisschen lebensfeindlicher, ist bestimmt die massentauglichste Szenerie
    London hat schon das größte Dopenesspotential (vlt würde ich das sogar auch sagen, hätte ich Bartimäus nicht gelesen), wenn du da entsprechend Aufwand reinsteckst. weiß nicht, wieviel Zeit du hast, aber tendenziell weniger, wa?
    Sumpf fänd ich sehr schön einfach und effektiv. viele Möglichkeiten ekliger Viecher und Krankheiten, Kämpfe können damit enden, dass einer einsinkt und der andere ihm aus Mitleid raushelfen will und beide draufgehen oder son Kram, und wer stirbt, kann sich trösten, dass Sumpf einfach wirklich nicht sein Gelände ist


    überlegt euch mal:
    Babsi auf ner Tropeninsel? ziemlich standard
    Babsi in London? bestimmt episch
    Babsi im Sumpf? absolut nicht episch, aber wer darauf nicht masturbiert, hat Hiphop nie geliebt
    und das alles, obwohl ich gar nicht weiß, ob Babsi nochmal teilnimmt. wenn ja, will ich in Babsis Distrikt

  • @Aufwand: Ich hab studiumsmäßig bisschen Bürokratie geregelt bekommen und reich dann Mitte nächster Woche meine letzte offene Hausarbeit nach, was mich für die kommenden Monate auf 10 Wochenstunden plus komplett überbezahlte Homeofficesachen als einzige ernsthafte Verpflichtungen setzt. Wenn ich noch 'n bisschen weniger Leben hätte, könnte ich Hunger Games Vollzeit machen, das wird also vermutlich nicht das Problem.


    Bin mal gespannt, wo sich die Umfrage noch hinentwickelt, vielleicht hätte ich mehrere Antwortmöglichkeiten freischalten sollen. Kann man ja auch irgendwie schon mal 'nen Plan mit Maps für die nächsten Monate machen (vielleicht kriegt man hier ja 'ne Regelmäßigkeit rein), da kann man sich auch schon schön zur Umgebung passende Charas zurechtlegen.

  • Würde wieder Interviews oder so machen, wenn Wesen das wollen. Ab Mitte November hab ich auch wieder Internet daheim. :patpat:

  • @Aufwand: Ich hab studiumsmäßig bisschen Bürokratie geregelt bekommen und reich dann Mitte nächster Woche meine letzte offene Hausarbeit nach, was mich für die kommenden Monate auf 10 Wochenstunden plus komplett überbezahlte Homeofficesachen als einzige ernsthafte Verpflichtungen setzt. Wenn ich noch 'n bisschen weniger Leben hätte, könnte ich Hunger Games Vollzeit machen, das wird also vermutlich nicht das Problem.


    Bin mal gespannt, wo sich die Umfrage noch hinentwickelt, vielleicht hätte ich mehrere Antwortmöglichkeiten freischalten sollen. Kann man ja auch irgendwie schon mal 'nen Plan mit Maps für die nächsten Monate machen (vielleicht kriegt man hier ja 'ne Regelmäßigkeit rein), da kann man sich auch schon schön zur Umgebung passende Charas zurechtlegen.


    würde dich sonst auch unterstützen. Bin aber zeitlich wenig flexibel
    die gute Studentenzeit ist vorbei =/


    [MENTION=421121]Whitie[/MENTION] lass mal ein Distrikt der platonischen Liebe machen. Team Bromanze

  • Ich finde Sümpfe ja ziemlich dope und atmosphärisch.
    Aber der r.in-Server als Lokation ist einfach am kreativsten, interessantesten und könnte sogar janz gut funktionieren.

    Mörder, Ikone, Koryphäe, Philanthrop, Ungeheuer, schwadroniere in der Gesellschaft.

  • Schreiben ist wie immer kein Muss, nur eine Option.


    Aktuell sieht es nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Sumpf und r.in-Server aus. Bei Gleichstand würde ich mir anmaßen, über die Map zu entscheiden (und würde da wohl eher auf Sumpf gehen, weil mMn bisschen inklusiver zum Comeback, wenngleich der Server schon ziemlich witzig werden könnte). Die übrigen Maps sind natürlich für kommende Monate weiter interessant.

  • [MENTION=421121]Whitie[/MENTION] lass mal ein Distrikt der platonischen Liebe machen. Team Bromanze


    sexy. wollen wir [MENTION=276928]PeasOut[/MENTION] und [MENTION=1000743]Hubercules[/MENTION] einladen, obwohl die sich bestimmt verändert haben?
    und du hast kein Skype, oder? änder das mal, ich räum meinen Posteingang so ungern auf



    Server übrigens besonders scheiße, bitte votet alle gegen Server

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!