Tutorial / Workshop - Zwischenstand

  • Und was willst du mit deinem Beitrag hier bezwecken, werter foursmith?
    ---> Mad bringt sich hier im Forum konstruktiv und kompetent ein. ----> Du schwallst immer nur. ---->Und sähst Discordia! ----> Und verwendest immer diese merkwürdigen Pfeile um deine ---->unzusammenhängenden ------> Aussagen zu ----> verknüpfen oder ----> was?


    Bitte lass das doch in Zukunft einfach bleiben :)
    ---->Peace

  • Zitat

    Original von foursmith82


    Und du musst auch nicht ablenken es geht um dein Tutorial :pat:



    Dann les nochmal deinen ersten Provo-Post in dem Du vollmündig in Aussicht stellst selbst ein Tutorial zu schreiben, von daher lenke ich nicht ab, sondern gehe lediglich auf deinen Post ein. :sound:


    Deine "------>-Orgien" hatte ich ja ganz ausser Acht gelassen, na die werden dein Tutorial bestimmt sehr übersichtlich und kompetent erscheinen lassen, wenn Du dich bis dahin nicht mit üblichen Text-Formatierungen angefreundet hast.


    Lass Taten folgen, für die heisse Luft bin ich ja deiner Meinung nach verantwortlich, also mach's besser, ich hab nichts dagegen. Du könntest auch einfach mal damit beginnen sinnvolle Beiträge zu verfassen in denen Du anderen usern hilfst, hab ich von Dir aber so gut wie noch keine hier gesehen, obwohl Du ja scheinbar sehr gut in Zeitmanagement bist. Ist dann aber doch nicht soweit her damit, denn neben deinem Studium hast Du wohl keine Zeit gehabt dich hier einzubringen.

  • Lass Taten folgen


    --> Werde nächste Woche nen Song von mir hochladen, da könnt ihr mal hören was nen ordentlicher Mix ist.



    könntest auch einfach mal damit beginnen sinnvolle Beiträge zu verfassen in denen Du anderen usern hilfst


    --> Mache ich öffters, aber dieser Beitrag hiflt hier keinen weiter (2Jahre lang leere versprechungen zu geben)!!!





    neben deinem Studium hast Du wohl keine Zeit gehabt dich hier einzubringen.



    ------> Ich habe mein Studium schon längst abgeschlossen Mad :D




    nen halben Tag oder so frei habe wie irgendein Student (der wahrscheinlich auch noch vom Pappi gesponsert wird)




    -----> Also in mein Tonstudio habe ich mir alles selber gekauft, als Ingenieur kann ich mir sowas leisten, da brauche ich kein Papi :tongue:





    Hier der versprochene Song !!!! So klingt nen ordentliches Mixing & Mastering !!




    http://soundcloud.com/skull-an…yone-feat-foursmith-skull


    oder


    http://www.rappers.in/track-369123.html



    mfg four

  • zum glück versteh ich fast nichts von deinem text. KRASSER MIX ALTER!!!!



    --> aha das kannste deiner Mama erzählen :-)


    Das Mixing und das Mastering sind sehr gut !!!




    Und soll ich mal was zu deinen Mixing und "Mastering" schreiben :-)


    --> da gehen die die Lichtlein aus :D



    Ich rappe da doch kaum, bin nur in der Hook zu hören :pat:



    mfg four

  • Ein Raptrack, bei dem ich die Vocals nur schwer raushören kann, ist defintiv missglückt. Mir gefällts auch nicht. Warum auch immer du jetzt möchtest, dass man sich deinen tollen Track anhört.

  • Hih Notas, da ist natürlich dein Mix um Welten besser :D



    (Notas - Shadow Lay)


    ---> Stimme viel zu Dünn, und schön Nasal (Eq bestimmt falsch eingesetzt :D )


    --> Die Vocals zischeln wie sau, dadurch wirds unverständlich und nuschlich


    --> Die Vocals liegen auf dem Beat und betten sich nicht ein



    usw........



    Jawohl so wirds gemacht :chu:


  • ist das dein ernst? sorry das ist schlecht.

  • Zitat

    Original von foursmith82


    Hier der versprochene Song !!!! So klingt nen ordentliches Mixing & Mastering !!


    =/


    Mit "lass Taten folgen" hatte ich eigentlich gemeint Du sollst mal eben so ein Tutorial aus der Hüfte schütteln wie Du es mit großen Worten angepriesen hast. Aber nun gut, Du hast auch auf diese Weise deine Selbstüberschätzung demonstriert...



    Die Sprachverständlichkeit könnte besser sein, ich sehe es aber nicht so dramatisch wie die anderen. Deine Stimme sitzt im Mix, weil sie sich gegen diesen nur schwer durchsetzen kann, sie ist einfach zu unpräsent. Auch der eine hohe Synth ist zu weit nach vorne gemischt, der drängelt sich ja an der Vox vorbei.


    Insgesamt ist der Frequenzverlauf nichts Besonderes.
    Der Bassbereich ist auch hier mal wieder mal laut aber undefiniert und drucklos, ausserdem viel zu viel Stereoanteile vorhanden.


    Der Mittenbereich klingt unaufgeräumt und nicht sauber, hier leidet die zuvor angesprochene Sprachverständlichkeit.


    Obenrum ist der Mix unauffällig.


    Generell niedrige Mono-Kompatibilät.




    Von der teils subjektiven Betrachtung des Mixes zu technischen Werten deines "Masters".


    Lautheit ist OK, verliert aber an Druck durch den unsauberen Mix. Immerhin hast Du es geschafft keine Clippings zu bekommen, ISPs sind allerdings vorhanden (achtmal).




    Glitches sind massiv vorhanden und der Gleichspannungsversatz ist schlicht unter aller Sau... sowas ist nichtmal gutes Homerecording-Niveau.




    Nachdem Du so große Töne gespuckt hast, ist da natürlich nix mit Welpenschutz, von daher kann ich nur sagen: Taugt nicht.





    Zitat

    Warum ist der Thread hier eigentlich noch offen, hier kommt doch eh nur noch sinnlose Scheiße!


    Weil der Thread eigentlich dazu dienen sollte die User zu informieren und ihnen die Möglichkeit geben Fragen zu stellen und sich auch in der Gestaltung des WS einbringen zu können und nicht dazu das einzelne User hier ihre Neurosen ausleben. ;)

  • Oh mein Gott schreibst du ein Schrott zusammen.


    Mono-Kompatibilät.


    --> Da scheiß ich drauf





    Lese mal was der Moderator da schreibt ;-)


    Dc-Versatz:


    http://homerecording-forum.de/…ewtopic.php?post_id=25896





    Insgesamt ist der Frequenzverlauf nichts Besonderes.


    ---> Krass du kannst Musik sehen und daran beurteilen



    Und wo hast du das beurteilt auf ne 200€ Studiobox und ein nicht Akustisch optmierten Raum :pat:





    Der Mittenbereich klingt unaufgeräumt und nicht sauber


    --> Aha :-) das liegt wohl an den großen Raum der extra benutzt wurde :pat:




    Auch der eine hohe Synth ist zu weit nach vorne gemischt, der drängelt sich ja an der Vox vorbei.



    --> Geschmacksfrage !!!



    Glitches sind massiv vorhanden



    --> Die sind so Massiv die zerstören alles :D




    oh mein Gott ist das hier ne Kompetenz

  • Also wenn man will, dass die Musik auch im Radio, Club oder aufm Handy (was ja wohl die Hauptzielgruppe für diesen Track darstellt) einigermassen funktioniert, dann wäre eine gewisse Monokompatiblilität nicht von Nachteil. Aber was weiß ich schon ;)


    Ich hab mir deinen super-Mix nur auf den eingebauten TFT-Speakers angehört und selbst da fallen mir schon so einige Mängel auf. Darauf einzugehen ist mir die Mühe nicht wert. Für so ne Witzfigur wie dich erst recht nicht!


    Meine 2500€ teure Abhöre incl. Top-Raum bemühe ich für so einen Rotz nicht mal.
    Und jetzt troll dich halt endlich! :) ----> Los!

  • Zitat

    Original von foursmith82
    Und Mad du kannst ja mal nen Mix von dir hochladen, vielleicht kann man da noch was lernen :tongue:


    --> los mache mal, habe ja noch nie was von dir gehört


    Hast Du nicht mitbekommen, dass ich auf deine Meinung scheisse? Du bist sowieso nur hier um zu stänkern. Argumente fehlen, stattdessen nur Gehetze.


    Persönlich kann ich Dir nur sagen, dass ich Dich mittlerweile für einen ziemlich unsympathischen Hohlroller halte, in meiner Funktion als Moderator weise ich dich daraufhin deine Stänkerei in diesem und auch zukünftig in anderen Threads von nun an zu unterlassen. Wenn Du deine so oft selbstbeschworene Kompetenz beweisen möchtest, steht Dir frei das an geeigneter Stelle, also wenn User Fragen und Probleme haben, zu tun, ansonsten halte Dich zurück. Erfreulich wäre dann allerdings, wenn Du deinen äusserst unübersichtlichen Stil der Text-Formatierung überdenken würdest.

  • Immer wieder lustig wie sich so manche selbst masslos überschätzen. Aber ein sehr ausgeprägtes Ego scheint wohl vorraussetzung für einen Rapper oder "Audioengineer" bei Rappers.in zu sein :pat:



    Aber mal zum eigentlichen Thema zurück:
    Mich würde dieses Skript von Mad auch langsam interessieren. GGf kann ich ja noch etwas lernen. Außerdem werde ich bald wieder Mixing und Recording-Workshops in Jugendzentren geben, und da wäre so ein Fachskript sicher prima geeignet um den Jugendlichen noch etwas zum lesen mit auf den weg zu geben, wo sie auch nach dem Workshop nochmal nachschlagen können falls fragen aufkommen.


    Also lieber Mad... halt dich mal ran :p


    cheers
    Mika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!