kleiner Graffiti - Contest 2016 Finale um Platz 3 GoChi vs Jaza

  • Wie viel BB, damit ich das von Jaza als ava benutzen darf?


    Zu den bildern:


    Ich finde gochi hatte die bessere idee und war auch kurz geflashed, dass da wohl mehr aufwand als detail drin steckt. Hast du das bild ausgeschwärzt oder wie macht man sowas?
    Leider stimmt die perspektive bei den buchstaben njcht ganz. Zum beispiel fehlt bei dem ersten 'R' vom rechten bein der rücken, ich hab mich da auch lange schwer getan, das einheitlich/perspektivisch korrekt zu zeichnen.



    Jaza hält es oberflächlich etwas schlichter, setzt dafür aber schöne akzente. Mir will aber kein einheitliches bild zustandekommen, ist das jetzt so herz-blut stil mit venen und blasen, oder eher ein brennender schriftzug.... brennendes blut? Find das passt nicht wirklich
    Erschwerend kommt hinzu, dass die ziegel dem einen flair von street-graffiti geben, das ist cool, aber im hirn assoziiere ich mit ziegel eher rot und die sind jetzt hier schwarz. Das sind so kleinigkeite, die den gesamteindruck bei mir stören


    Hab mal jaza gevoted


  • erst Hintergrund schwarz mit Edding und dann mit weißen Fineliner drübergemalt

  • Mein post liest sich so negativ. Das war meckern auf hohem niveau, ich wusste gar nicht, dass mein nick gemalt wird...
    Also props beide, coole bilder! Würde mir definitiv weitere werke ansehen

  • hmmm, jaza fällt ins auge, die ziegelsteine sind beinahe 1:1 übernommen, genau wie im letzten. die blutropfen find ich mal gelungen, das feuer hat mehr effekt, als aussehen, beim betrachten.


    gochi schon krass, hättest gleich ein schwarzes blatt nehmen können:D augenmerk läuft trotzdem auf die schrift, selbst wenn balboa sofort ins auge sticht. ich als nichtskönnender anfänger hätte schon mehr erwartet, wovon ich lernen und abschauen kann, beispiele, möglichkeiten, im finale. bin von beiden ein wenig entäuscht, ohne schlecht sagen zu wollen. bei jaza kann man einfach mehr betrachten von der schrift auf an, die backsteine hat man echt schon gesehen, für mich hast du etwas verschenkt gochi. find das o und y sowie a, wenn man mal genauer schaut mies. ok das k lässt das y so rechteckig aussehen, hoffe für verständnis wenn ich für jaza vote, freu mich schon auf die nächste runde, lasst mal schonmal neue wörter festlegen, ich platze sonst...

  • Bin in der tat nicht in meiner besten form aufgelaufen. War die ganze woche mies drauf aufgrund privater ereignisse aber wollte fürs finale unbedingt was einreichen, damit ich michtwiem trottel da steh.. Die roten dinger sollen blutbahnen darstellen aber naja..


    Gochis rocky find ich cool aber bisschen farbe wär auch ganz nice gewesen.


    hab doch geschrieben "venen" das sind blutbahnen^^



  • naja rockyrac ist kraftsportler glaub ich und beim pumpen kommen die venen raus .....brennen tut´s ja auch
    beim sport im körper nur das blut dafür fehlt mir ne asoziation.
    finde den rocky aber auch richtig gut.

  • Naja wenns um thema gehen soll ist balboa so halb vorbei
    Nach dem wurde ich zwar benannt, rocky raccoon ist aber ein beatles song :D wenn jemand was mit nem waschbären gekickt hätte wäre genial gewesen

  • Naja wenns um thema gehen soll ist balboa so halb vorbei
    Nach dem wurde ich zwar benannt, rocky raccoon ist aber ein beatles song :D wenn jemand was mit nem waschbären gekickt hätte wäre genial gewesen


    Wie soll man denn bei Rockyrac ohne Tipps oder hellseherische Fähigkeiten auf einen Waschbären kommen?^^
    Dass der User Rockyrac gemeint war, war mir schon klar, sein Avatar zeigt einen Muskelprotz, die Filmfigur Rocky ist mithin der Inbegriff des Kraftsports, Szenen von harten schweißtreibenden Training, etc.
    and by the way: Venen sind blau gefärbt, nicht rot, ursprünglich hatte ich vorgehabt, bei Fotothread nach einem Bild von rockyac zu suchen, habe auch eins gefunden, hätte ich das gezeichnet, wäre es aber Satire geworden und rocky hätte mich womöglich virtuell gekillt^^


    Jeder soll einfach entscheiden, was ihm besser gefällt, Jazas ist nice, ich hätte allerdings mit einem Graffiti wie in der 2. Runde gerechnet.

  • War keine kritik, du hast echt gut getroffen.
    Gegen karikaturen oder satire hab ich nix
    Ich mein nur, dass der nick eben an den beatles song angelehnt ist. Haarspalterei

  • dein avatar sieht aber mehr aus wie anabol und kein hartes training:D macht euch nicht selbst fertig, alles cool ob blaue oder rote wehnen, rockybalboa oder jimmy hendriks, kommt schon der ist von hinten gemalt man sieht nur eine trainingsjacke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!