Halbfinale: T-Jey vs. ME-L Techrap

  • Mel hat T-Jey sauber ausgekontert, ohne sich allerdings sonderlich anzustrengen. Die Augenbrauen- und Melanie-Fronts waren nicht wirklich innovativ, der Konter ist es dagegen auch nicht wirklich.


    T-Jey hingegen überraschend stark in seiner RR, greift die wenigen Schwächen von MELs HR gut an und liefert damit ebenfalls n starken Konter ab (obwohl sein Video kein Stück besser ist und auch nicht sonderlich kreativ)


    Sollte dennoch wie erwartet an MEL gehen, ist T-Jey in allen Belangen ein Stück überlegen.

  • Ich finde sowohl T-Jey, als auch ME-L Techrap sehr gut. Meiner Meinung nach gibt es viele Punchlines auf beiden Seiten (bei T-Jey ein bisschen mehr), weswegen ich ein 2:2 oder 2:1 für T-Jey gebe. Was mich aber hier im Halbfinale stört, ist, dass ME-L Techrap und MC Baum sich ihre Gegner fast schon ,,aussuchen´´ und sich schon als Finalisten und Gegner sehen; auch, wenn es nicht unwahrscheinlich ist, dass die beiden Teilnehmer ins Finale kommen.

  • gesamtes halbfinale absoluter müll.

    »Genügte es früher, einen lyrischen Boxkampf abzuliefern, hat sich der Pöbel heute auf Gladiatorenduelle eingestellt. Irgendjemand muss "zerfickt" oder "vernichtet" werden, im Zweifel wird "die Karriere beendet".« (Redewendehammer)

  • Was mich aber hier im Halbfinale stört, ist, dass ME-L Techrap und MC Baum sich ihre Gegner fast schon ,,aussuchen´´ und sich schon als Finalisten und Gegner sehen; auch, wenn es nicht unwahrscheinlich ist, dass die beiden Teilnehmer ins Finale kommen.


    Ist doch nichts neues, dass sich Battlerapper in ihren Texten als Sieger darstellen.

  • Beim Thumbnail dachte ich kurz an Kex Kuhl. Lol.

    [quote='loyal131294','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5983982#post5983982']Up, was denkst du eigentlich, wer du bist?[/QUOTE] [quote='MA der Don','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6222701#post6222701']Willst du mich verarschen @Up?[/QUOTE]
  • Fette, halbfinalwürdige Beats auf jeden Fall, das gefällt mir. Flow- und textmäßig wird hier zudem ein kuhles Battle ohne blöden Realtalk geliefert, das ist doch mal was.
    Sehe ganz subjektiv ME-L vorne, weil er, wie hier teilweise angesprochen, irgendwie überall einen Hauch besser ist. T-Jey wirkt mir bezüglich des Flows und der Reime etwas unanpassungsfähig, im Gesamtpaket nicht so rund und kreativ wie sein Kontrahent...
    ME-L hat meiner Meinung nach ein schönes/starkes Turnier abgeliefert! Seit dem VBT '13 definitiv jemand den ich gerne battlen höre. :)

  • MEL kommt so geil auf den Beat in der RR. Ich finde auch die zwar simpel gehaltenen Konter trotzdem richtig effektiv. Zeigt halt richtig schön die uninspirierten Lines von T-Jey.
    Dieser hat aber auch mehr als solide abgeliefert, finde seine RR ebenfalls ziemlich gut mit ein paar starken Kontern aber MEL ist, dem schließe ich mich an, insgesamt einfach etwas stärker unterwegs.
    Alleine dieses Intro :D Die Baum Hook schockt übrigens echt ziemlich. Sehr würdiges Halbfinale.


    Und das mit der geringen Resonanz liegt halt daran dass viele Leute Battlerap-müde geworden sind. Der Markt ist übersättigt und die ganzen Ausstiege taten auch ihren Beitrag.

  • Wird die Qualität von Halbfinal-Runden inzwischen an der Seitenanzahl in den entsprechenden Threads gemessen?


    4 dope Runden, sehe T-Jey aber minimal weiter vorne. Man darf gespannt sein wie das ausgehen wird. Ich hoffe auf zahlreiche Juryvotes, das hätten die sich jedenfalls verdient

  • Ist doch nichts neues, dass sich Battlerapper in ihren Texten als Sieger darstellen.


    Das stimmt einerseits, allerdings würde es peinlich sein, wenn diese Leute, die sich als Sieger darstellen, dann doch fliegen würden. Ich würde sowas nicht rappen.

  • Dass ein Halbfinal Thread dieses Jahr nur 5 Seiten hat sagt eigentlich alles über das Halbfinale. :rolleyes:
    Mel way above btw


    Dann geh doch ne Runde im JBB Forum (gibts das überhaupt :king:) Forum seitenlang Posts von 13 jährigen lesen, die selbiges mit epochaler Prosa ala "Ich bin Fanboi, also Sieg für meinen Boy-Crush" vollspammen.

  • sinnlos über das sinnlose gemecker zu jammern is aber genau son Blödsinn... (was ich hiermit dann sogar in zweiter Instanz getan hab... huuuuuuuu inception!)
    Dieses HF is jedenfalls ganz nice...

  • find nur die HR von mel ganz gut, Rest wirkt bissl verkrampft Schemata abklappernd
    aber normal sind späte Turnierrunden tendenziell schwächer, weil die Geistesblitze langsam ausgehen und man das Gefühl hat, das Immergleiche zu machen, danke Gegnerbezug an dieser Stelle
    möchte btw anmerken, dass ich mir die Videos nicht gebe, wenn ich die Runden nicht loope; voll überflüssiger Aufwand da, vermute ich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!