Halbfinale: MC Baum vs. TALF

  • Talf rappt eindeutig besser, beide ansonsten unglaublich grauenvoll, musikalisch und inhaltlich, alle vier Runden


    Riesige Enttäuschung, beide stark angefangen im Turnier und extrem nachgelassen

  • Ist für mich ein klassisches 1:1. Rückrunden waren beide besser als die Hinrunden. Vllt. ein 2:1 für Baum, weil seine HR eig. auch nicht schlecht ist.


    Finde ich eig. schade, weil ich eig. Talf mag, er hat halt die HR verkackt.

    Rap ist nur dope, wenn ein "Yung" im Namen steht und/oder Referenzen zu Japan vorhanden sind. Nennt mich einfach ab jetzt YUNG NANIMONAI. [URL='http://www.rappers.in/de/nothingmatters'][COLOR='#000080']Artistpage[/COLOR][/URL] [URL='http://heeeeeeeey.com/']Hey Hoo[/URL]
  • Hier echt schwierig. Baum hr gegen talf rr 1-1. Umgekehrt finde ich es wesentlich schwerer. Bei der talf hr versteht man viel nicht auf dem metal beat bei baum versteh ich zumindest auf dem trap beat kaum etwas. Auf dem Metal beat scheint er es gar nicht zu versuchen darauf zu flowen. Trotzdem sehr schöne Konter dabei. Es ist ein bisschen wie t-jey vs bladesa weil der flow in der rr den Gesamteindruck so weit runter zieht dass man vergisst dass da krasse Konter drin sind.

  • Sry, aber wer in der RR so hart am Beat vorbeirappt, verdient da keinen Punkt für. Find Talfs HR auch relativ Punch-arm, aber im Grsamteindruck doch stärker als Baums RR. 1:1 oder 2:1für Talf. Aber eher 1:1

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Sry, aber wer in der RR so hart am Beat vorbeirappt, verdient da keinen Punkt für. Find Talfs HR auch relativ Punch-arm, aber im Grsamteindruck doch stärker als Baums RR. 1:1 oder 2:1für Talf. Aber eher 1:1


    Naja bei Talf versteht man auf dem zweiten Beat viele Lines akustisch nicht aber auch er wird am Anfang vor der Markant hook irgendwie vom Beat abgehängt. Bei Mc Baum fällt das mehr auf weil man anscheinend versucht hat
    es auf Verständlichkeit zu optimieren. Ich musste bei Mc Baums rr den ersten Part erst 3 mal hören bevor ich alles verstanden habe. Lispeln wird wohl irgendwie stärker wenn er schneller flowt.

  • Ich finde Baums Rap nur auf dem ersten Teil des Metalbeats schwach (dafür aber echt grottig schwach), danach geht es. Das Video ist klasse und ich finde alle Features (besonders MEL) absolut krass. Talf ebenfalls klasse, würde 2:1 für Baum geben.


    Trotz des beschissenen Viertelfinals stehen dann wohl Baum und MEL im Finale, so wie ich mir das von Anfang an gewünscht habe. :) Schade nur um Bladesa, aber das HF und das Finale könnte doch einiges von den schlecht gelosten Battles und Aussteigern wettmachen.

  • Richtig dicke Feats bei Baum. Gordons Hook ist zum Schießen.

    [quote='loyal131294','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5983982#post5983982']Up, was denkst du eigentlich, wer du bist?[/QUOTE] [quote='MA der Don','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6222701#post6222701']Willst du mich verarschen @Up?[/QUOTE]
  • Baum mit richtig geilen Features in der RR, Linetechnisch sind ein paar ganz nette dabei, aber außer das Video hat er nicht viel gekontert... Auf den Metalbeat kommt er genauso schlecht/gut wie Talf. Würd Talf HR Baum RR ein 1:1 geben.
    Talf RR gefällt mir richtig gut, konnte aber auch mit der Baum HR nicht viel anfangen, die besten Lines in der HR waren die Hook und Gordon, beides wurde gut gekontert außerdem flowt Talf einfach deutlich besser. Hier 1:0 an Talf.
    Also 2:1 Talf mit viel fanboyen an Baum vieleicht 1:1.


    Nachdem so viele das so easy an Baum sehen, erklärt mir bitte mal möglichst objektiv wieso, ich würd das gern nachvollziehen können mit ner anderen Begründung als: "Der is vom Prenzlauer-Berg das heißt er muss gut sein"

  • Würde auch 2:1 an Baum geben. Bei Talf versteht man in der HR die Hälfte des Texts nicht, und im Rest sind keine besonderes guten Fronts. Baum kontert das Wenige schon recht gekonnt aus, textlich ist er Talf sowieso in beiden Runden überlegen, wenn auch in der zweiten nur knapp. Talfs Konter sehe ich in etwa gleich auf mit der Hinrunde, deshalb da Unentschieden.

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

  • Würde es aber an Baum geben, weil eine Runde mit unverständlicher Mische rauszubringen und dann den Zuschauer darum bitten die Lyrics zu lesen ist schon arm.


    Dass viele den Text nicht verstehen liegt aber nicht nur an der Mische, sondern auch an den hier vorherrschenden Hörgewohnheiten. Es ist ja nicht an sich schlecht zu verstehen. Bei solch einem Instrumental die Stimme lauter zu mischen würde einfach nicht wirklich passen. Aber ich komme halt auch ursprünglich eher aus diesem musikalischen Umfeld.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!