Halbfinale: MC Baum vs. TALF

  • Talf Runde bis zum Ende des Pueblo Escobar features gut. Baum Runde diesmal sehr Text-lastig ohne große Highlights in der Präsentation.


    Mal im hinblick auf die RR ne frage. Wenn man 2 Beats pickt müssen die dann ungefähr gleich lang berappt werden oder kann man sich das selbst aussuchen.
    Sprich müsste Mc Baum theoretisch nur eine Line auf dem Metal Beat rappen.


    Das wurde bisher noch nie klar geregelt. Im Prinzip bin ich aber der Meinung, dass MC Baum auch nur auf dem ersten Beat rappen könnte.
    An sich ist ja vorgesehen, dass man nur auf einem Beat rappt, von daher müsste man Talfs Beats regeltechnisch als einen betrachten. Und da man ja Komposition verändern kann, wie man will, kann Baum einfach den Beat auf 4 min oder so strecken und den dann so berappen.
    Ist aber nur meine Auffassung zu den Regeln. Wie gesagt gab es da nie 1 konkretes Statement von Seiten der Turnierleitung und für dieses Jahr gibt es eh keine Regeln, daher wäre Baum wohl wirklich auf der sicheren Seite.

  • Habe umgekehrt aber noch kein Battle erlebt, wo der zweite oder dritte Beat der HR in der RR einfach ignoriert wurde.


    Eigentlich wird immer zumindest kurz auf alle Beats gerappt, ein ungeschriebenes VBT-Gesetz

  • Habe umgekehrt aber noch kein Battle erlebt, wo der zweite oder dritte Beat der HR in der RR einfach ignoriert wurde.


    Eigentlich wird immer zumindest kurz auf alle Beats gerappt, ein ungeschriebenes VBT-Gesetz


    Hätte ich normal auch so aufgefasst aber dann darf man halt keine 2 Beats nehmen wenn man es taktisch meint. Ansonsten hat halt keiner was davon außer für den Gesamteindruck, dass Talf auf dem Metal Beat wahrscheinlich besser kommen wird.

  • Ich denke mal Baum kriegt das gut genug hin. Den Beat leiser mischen damit man auch die Worte versteht und dann ordentlich was drauf abliefern.


    Bei Talf muss man echt sagen das er einen bombastischen Stimmeneinsatz hat.

  • Erschwerend hinzu kommt beim Talf-Metal-Beat halt auch einfach die häufigen Rhythmuswechsel, das führt zu noch mehr Verwirrung. Wär der gesamte Beat so wie in der (Metal-)Hook, könnte man halt wenigstens noch gut zu moschen ohne sich um die einzelnen Lines zu kümmern, aber so ist das noch zusätzlich anstrengend zu hören...

  • an sich eine sehr lustige video-idee von baum mit den farbigen haaren und der jacke, hät man jedoch noch viel geiler umsetzen können. den beat find ich sehr schön aber es bleibt nicht arg viel von baum's rap hängen.
    bei talf ist es irgendie ähnlich, video ganz nett und erster beat geht klar, kann jedoch mit diesem metal-beat so überhaupt nix anfangen und das versaut mir dann auch ein bisschen die runde zum ende hin. talf's delivery macht es mir dann auch ein wenig schwer, mir richtig viel inhaltliches zu merken.


    sehe bisher beide gleichauf und warte gespannt auf die rückrunden.

  • Als Aster geschrieben hat, er hätte im Achtel und Viertel nur halbherzig gemischt, hab ich mir meinen Kommentar verkniffen, dass er Talf mal lauter mischen soll.
    Jetzt ärgere ich mich. Oder hat Aster diesmal nicht gemischt ?

  • Baums Runde ist einfach Geil, Cooler Beat, Geile Haare Lines, alles :D Talf hat einen Coolen 1. Part gebracht mit dem Beat, aber danach ging's echt nicht, schade.

  • Wenn Leute meckern weil Sie T-Jey nicht verstehen, will ich gar nicht wissen was sie bei Talf verstehen... Ich kann mir das leider keine 30 Sekunden geben.

    Ich bin nicht an deinen Vergleichen intressiert,
    denn mit den du dich vergleichen willst, vergleichen sich mit mir.
    Dochich bin unvergleichlich, vergleich dich nicht mit mir,
    denn gegen das Original kann man Vergleiche nur verliern'

  • Beide Rückeunden ziemlich cool. Baum mit üblichem Style aber kontert halt schon nice. Mag aber auch Talfs art zu texten!


    Hab beim Baums 2ter Hook zuerst gedacht "wer ist das denn der rapped ja ziemlich nice!" bis ich gerafft habe, dass das Me-L ist :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!