Halbfinale: MC Baum vs. TALF

  • VBT Elite 2016 : MC Baum vs. TALF


    Hinrunde von MC Baum
    [vbtvideo]MPGyBi4nT_E[/vbtvideo]


    Rueckrunde von TALF
    [vbtvideo]aAaq57BQzyU[/vbtvideo]


    Hinunde von TALF
    [vbtvideo]K584M4F8p2E[/vbtvideo]


    Rueckrunde von MC Baum
    [vbtvideo]KF7FsBdM4e0[/vbtvideo]

  • Ha! erster.


    Up mit etwas Vorlaufzeit zwischen Videos und Thread...


    Mein erster Eindruck: Zumindest wieder ein stärkeres Battle mit 2 "richtigen" Runden.


    TALF: Video ok, Flowlich ganz ok, viel hängen bleibt allerdings nicht (TALF(!) nennt jemand anderen Lauch(!!)). Baum-Parodiefeature ganz gut, Markant wieder obligatorisch dabei, genau wie Gordon. Allerdings ist er technisch sicher besser, aber unsympathischer. Der Beatwechsel zum NuMetalBeat hätte ich nicht gebraucht, aber mal sehen, wie Baum darauf rum schrei(b)t.


    Baum: Endlich mal wieder einen Track am "durchrappen". Das Video hinterlässt zumindest eine leichte Eplilepsie, Gorden amüsant wie immer.


    Werde es noch 2-3 mal schauen müssen, aber denke, wenn hier gute RRs kommen, wirds n anständiges Halbfinale.

    *mic drop* - Häuptling Viele Himbeeren

    Einmal editiert, zuletzt von HVH ()

  • Baum hat mir einige Schmunzler ins Gesicht gezaubert, TALF hätte sich lieber auf den ersten Beatpick begrenzen sollen. Mensch, wenn man schon versucht einen auf Metalcore zu machen, dann auch bitte keinen Engineer einstellen, der gerade einen Hörsturz hat. Haben aber beide schöne Beats gepickt immerhin.


    Baum weiter, RR nicht notwendig.

  • Schon zwei nice Runden


    Talf hat wieder nen Mörder-Stimmeinsatz plus einem wirklich ansehnlichen und sehr passenden Video. Auch die Videopräsenz der beiden Holzfällerdudes ist sehr schön, das liegt aber wohl auch an Markants erotischem Bart.
    Die Lines sind talf-typisch solide aber zeichnen sich auch nicht durch Über-Punches aus. Das mit dem Metal-Part ist ja im Prinzip ne geile Idee und wenn einer auf sowas gut rappen kann ist das wohl Talf....allerdings versteh ich leider trotzdem die meisten Lines nicht, der Beat ist einfach etwas zu übertrieben. Ich vermute, die besten Lines kommen von Markant, aber die versteh ich leider auch nicht so wirklich.
    Das komische Feature im ersten Part okay, wenns ne Parodie sein soll naja, ansonsten ists einfach nur offbeat und wack.


    Baum hier mit klarer Steigerung gegenüber der letzten HR (Beat übrigens einer, mit dem Talf auch sehr gut klarkommen sollte): diesmal mit ner angenehmen Mischung aus Punches und Humor. Auch hier baumtypisch sind die textlichen Fronts allerdings eher harmlos, die wirklichen Treffer kommen oft erst in der RR. Ich finde allerdings dass Talf schon ne ziemliche Angriffsfläche hat, da hätte man sicher mehr rausholen können. Der Flow ist halt so wie er bei MC Baum nunmal ist. Sound und Delivery insgesamt aber diesmal wieder stark, das passt gut zusammen so wie in der HR gegen Falk. Video ganz nett.


    Für mich Talf nach der HR vorne, allerdings vermute ich, dass Baums Konter stark wird, sofern er die Metalwelle verarbeiten kann. Talf kriegt dafür nen für ihn dankbaren Beat zum Kontern.

  • Talf wirkt so, als würde er nicht ins Finale, aber auch nicht aussteigen wollen.


    Baums Runde ganz nice, krasser Beat, Video, schöne Parts und Gordon. Nur die Hook finde ich bisschen kacke.
    Talfs Runde finde ich ab dem 2. Beat unhörbar und die Photosynthese- und die Flaschenline im 1. Part sind auch wack.
    Sehr schade, hätte nach der letzen RR von Talf echt was gutes erwartet, aber er versaut das Battle lieber mit einem schrecklichen Beatpick.


    Hoffe, dass Baum, sollte er weiterkommen, im Finale mal wieder einen 2012-like Beat pickt, eine Gordon Hook und einen Klaus/Jenny/Mauli Part besorgt und sich mit dem Rap und der Delivery wieder mehr Mühe gibt. Eine Finalrunde sollte ja auch ganz gut hörbar sein :D
    Es geht schließlich um 1000€ und 1 Reise nach NY, da wärs schade, wenn ME-L das ohne Gegenwehr gewinnt.

  • Mein erster Gedanke beim 2ten Talf Beat. "... wenn du den Beat leiser mischen würdest müsstest du nicht schrein!"


    Ich mag Talfs Art zu Texten. Finde das eigentlich schon ganz cool. Der zweite Beat ist aber leider VIEL zu laut. Metalcore Beat ist ja ok aber man muss dich noch verstehen können Talf!


    Baum macht halt weiter. Ich musste schon lachen bei der HiraC line und bei Deutraps-*insert ausgeschiededn teilnehmer* und ein paar anderen Zeilen. Da sind auch ein paar Treffer bei: "mich feiern sie wegen Humor und Style dich feiern sie wegen der Runde gegen Hiker!" usw.


    Das hier ist sicher das "Kleinere" Halbfinale aber macht schon Spaß. Talf hat halt die schwierige Lage, dass alle Baum schon im Kopf ins Finale gevoted haben und Talf muss uns richtig um haun um das noch rum zu reißen. Aber das sind schon coole Runden. Baum bitte 2ten Talf beat leiser mischen! ^.^

  • [MENTION=565228]Nylo[/MENTION]
    Deine Meinung in allen Ehren, aber zu sagen, dass Pueblo Escobar hier offbeat rappt, ist einfach falsch.

  • Jo, finde beide Runden recht gleich.


    Man versteht halt Talf null auf dem zweiten Beat, dafür hat er mich zweimal zum Schmunzeln gebracht, einmal bei "Mach mal Photosynthese" und einmal bei der schnelleren Flowpassage vom Feature.


    Für ersteres schäme ich mich ein wenig, denn der Witz ist uralt und die Flowpassage kommt halt vom Feature und nich von Talf.


    Das Video von MC Baum ist einfach nur schlecht, da hilft es auch nicht zu sagen "Trololol, ich mach mir keine Mühe, guck mal, ist witzig". Außerdem hab ich das Gefühl, dass er ein paar Flowvariationen gebrauchen könnte. Dazu kommt, dass Gorden so ziemlich den gleichen Flow hat wie Baum. Und das ziehen die seit dem 32tel konsequent durch. Dafür sind die Punches besser als bei Talf.

    Rap ist nur dope, wenn ein "Yung" im Namen steht und/oder Referenzen zu Japan vorhanden sind. Nennt mich einfach ab jetzt YUNG NANIMONAI. [URL='http://www.rappers.in/de/nothingmatters'][COLOR='#000080']Artistpage[/COLOR][/URL] [URL='http://heeeeeeeey.com/']Hey Hoo[/URL]
  • [MENTION=565228]Nylo[/MENTION]
    Deine Meinung in allen Ehren, aber zu sagen, dass Pueblo Escobar hier offbeat rappt, ist einfach falsch.


    Stimmt, korrigiere mich. Er ist per definitionem nicht offbeat. Es ist eben diese Art von Flow, die stellenweise so klingt als sei er kurz davor, aus dem Takt zu fallen. Kann man schon machen.

  • Der Weekend-Duzoe-Konter ist so eine Steilvorlage, dass es mich schon ziemlich wundern würde, wenn Baum den in der RR nicht bringt. Ansonsten Baum zwar mit Scheißvideo (hatte ja offenbar Zeitprobleme), Audio aber viel viel besser als die von Talf. Fällt dem das denn nicht auch selbst auf, dass er den Beat im Vergleich zur Stimme immer viel zu laut dreht? Hab bei Talf jetzt auch keine nennenswerten Fronts rausgehört, wobei Baum schon ein paar coole hatte.

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

  • Der Weekend-Duzoe-Konter ist so eine Steilvorlage, dass es mich schon ziemlich wundern würde, wenn Baum den in der RR nicht bringt. Ansonsten Baum zwar mit Scheißvideo (hatte ja offenbar Zeitprobleme), Audio aber viel viel besser als die von Talf. Fällt dem das denn nicht auch selbst auf, dass er den Beat im Vergleich zur Stimme immer viel zu laut dreht? Hab bei Talf jetzt auch keine nennenswerten Fronts rausgehört, wobei Baum schon ein paar coole hatte.


    Er müsste schon damit gerechnet haben, sonst hätte er nicht extra für diejenigen, die "Tomaten auf den Ohren" haben noch den Text für den zweiten Part reingepackt.

  • Talf Runde bis zum Ende des Pueblo Escobar features gut. Baum Runde diesmal sehr Text-lastig ohne große Highlights in der Präsentation.


    Mal im hinblick auf die RR ne frage. Wenn man 2 Beats pickt müssen die dann ungefähr gleich lang berappt werden oder kann man sich das selbst aussuchen.
    Sprich müsste Mc Baum theoretisch nur eine Line auf dem Metal Beat rappen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!