Halbfinale: MC Baum vs. TALF

  • Also auf jedenfall enthält Talfs RR den ersten Videoauftritt von Markant den man sich ansehen kann.... ansonsten...hm noch ein paar mal hören. Nach den HRs war ich schon sehr in Richung Baum gelegt, schade dass er für die RR den Metalcoremist nicht weggemischt hat.
    Schauen wir mal..

  • Sehr dopes Battle, props! Definitiv auch das spannendere Halbfinale hier.


    Im Prinzip hier ein VBT-Klassiker: Besserer Gesamtsound, Flow und bessere Delivery (Talf) gegen bessere Texte vor allem in der RR (MC Baum). Bezeichnend, dass MC Baum in der RR auch vor allem Talfs Texte angreift, während Talf in seiner RR konsequent Baums Flow frontet. Passt beides!


    Baums RR schon mit sehr starken Momenten, Intro schon witzig hat schon Youtube-Kacke-Quali. Die Konter von Baum im ersten Part ganz nett (Pferdestall, Ernst-gemeint-Lines, Faggot-Line) aber nicht überragend. Im Metal-Part geht Baum dann stimmlich zwar etwas unter, packt aber die richtig starken Konter aus ("würd ich nen anderen Namen haben, könntest du in deiner Runde halt gar nichts sagen" trifft auf den Punkt, "checkt Bart und Frise, ich check lieber eure Mucke", "Haarfarbe hat mit Rap nix zu tun"). Gordon-Hook herrlich. Video-Feature vom Mel-Part sieht aus wie Florentin Will in jung...


    Talfs RR insgesamt sehr atmosphärisch, Video richtig schöne Idee im Marsimoto-Style. Keine Frage, die Flow-Konter treffen, der "Ersten Track"-Konter, "Atem ausgeht"- und "kollabierende Lungenflügel"-Konter ebenso. Neko-Hook richtig stark, zweiter Part von Talf textlich dann etwas schwächer, "Kein Bock aufs Battle" und "Heizkosten decken" nochmal schöner Point am Ende. Markant-Hook wieder stark: "Euer Rap ist nichts exklusives nur weil ihr ignoriert, dass Rap Musik ist" trifft gegen die Prenzlauer schon ziemlich ins Schwarze, die sich ja immer wieder mit trashigen Elementen und Troll-Humor auszeichnen.


    Kurzum: Beide RR sind stark.


    Ich finde Talf textet aber nicht so schwach, dass MC Baum alleine durch seinen Text gewinnen kann (der zweifellos gut ist). Für mich geht das Battle an Talf, wegen sehr starker Delivery, besserem Flow, kreativen und sehr atmosphärischen Videos und grundsoliden Lines (auch wenn man den Metal-Part schon oft hören musste um den Großteil der Lines zu verstehen). Baum zwar texlich leicht besser (v.a. traditionell in der RR) aber in den restlichen Kategorien deutlich unterlegen.


    Für mich 2:1 Talf

  • Ich würde ein 2:0 für MC Baum geben. Ich fand ihn beide Male besser als Talf, auch, wenn Talf jetzt nicht unbedingt (bei den Punchlines, bei der Verständlichkeit schon) versagt hat.

  • 2:0 oder 2:1 an Baum.


    Baum HR gegen TALF RR 1:0 / 1:1
    Textlich solider Front gegen Standard-Konter. Baum mit nicem Beatpick, hat mir sehr gefallen. Flowlich sind auf diesem Beat aber nicht die Welten auseinander, die ich jetzt erwartet hatte. Baun stolpert sicher stellenweise, aber Talf hätte da mehr auspacken können. Stattdessen flowt er den Text zwar souverän runter, richtige Hightlights beim Stimmeinsatz und Variation bleiben aber aus. Textlich ist das ganze eher simpel gehalten, gekontert wird das, was muss. Neue Fronts sind Mangelware. Das Video von Baum war mir egal, fand ich auch ein bisschen witzig. Talfs Video ist supi. Hat man zwar schon mal gesehen, aber nicht in der Auflösung. :D Geile Sache, wie das mit Markant gemacht wurde. :thumbup: Das RR-Feature kenne ich nicht, fand ich auch nicht berauschend. Geht für mich 1:0 an Baum, maximal 1:1.


    TALF HR gegen Baum RR 0:1
    Talfs Beatpick fand ich gar nicht so schlecht, wie hier oft kritisiert wurde. Ich bin ein Fan von außergewöhnlichen Picks. Die HR-Mische fand ich allerdings nicht gelungen. Ansonsten abwechslungsreich geflowt und eine gute Runde. Escobar-Feature ist ganz okay, aber hätte ich im Halbfinale nicht gebracht. Schönes flowliches Highlight war die Klaus Bukkake-Line im zweiten Part. Baums Rumgelispel im ersten Part auf dem für ihn besseren Beat, hat mich beim ersten Mal hören stark gestört, mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt, verstehe alles und die Runde ist auf meinem Handy-Musikplayer. Sehr schön fand ich die Bibi und Tina-Lines und das Zurückfeuern der Wortspiele mit dem Namen des Gegners. Die Features sind richtig stark. Und zwar richtig. Mel kommt unerwartet gut auf dem Metalcore-Ding, richtig gut. An dieser Stelle Probs für die Mische, gefällt mir. Captain Jenny kloppt ebenfalls ordentlich rein. Würde mir echt wünschen, dass der nochmal battlet. Seine Dinger aus 2011 und die VCB-Parts feier ich ziemlich. Geniale Hook von Gordon, seine beste Hook in diesem Jahr nach der gegen Armando.
    Finds auch gut, dass in allen vier Runden die Duos (Talf/Markant vs Baum/Gordon) auftreten, die bisher im Turnierverlauf obligatorisch eingesetzt wurden.

    [quote='loyal131294','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5983982#post5983982']Up, was denkst du eigentlich, wer du bist?[/QUOTE] [quote='MA der Don','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6222701#post6222701']Willst du mich verarschen @Up?[/QUOTE]
  • 2:0 Coru :thumbup:

    Ich bin nicht an deinen Vergleichen intressiert,
    denn mit den du dich vergleichen willst, vergleichen sich mit mir.
    Dochich bin unvergleichlich, vergleich dich nicht mit mir,
    denn gegen das Original kann man Vergleiche nur verliern'

  • Find das Battle bis auf die mittelmäßige Baum HR grauenvoll. Kann mich nicht erinnern, dass jemals ein Halbfinalist auf seinem eigenen Beat nicht klar gekommen ist, auch wenn Baum in der RR auch nur geringfügig besser ist. Und die Talf-Konter bestehen gefühlt zur Hälfte darin seinem Gegner zu sagen, er habe keine Punchlines. Hätte wohl 2:0 Baum gegeben.

  • Wow. Niemand der sich über die Ergebnisse aufregt oder diese kommentiert?
    Ist vllt doch ganz gut, wenn das VBT mal ne Runde pausiert. Ich bin ja wie schon geschrieben auch eher davon angetan, dass es nicht 100 Gelbsternposts gibt zu jedem Thema, aber so gar keine Reaktion?


    Zum Ergebnis: Find ich gut, entspricht auch meinem Bauchgefühl. Werde mal die Juryvotes studieren und schauen ob da jemand furchtbar war...

  • Kann das Ergebniss nicht wirklich nachvollziehen. Liegt aber daran, dass ich mit baum nicht viel anfangen kann, is also null objektiv. Hoffentlich hat Baum im Finale dann wieder bock. Wirkte seit der HR gegen Brian in den Hinrunden immer irgendwie hingekackt... In den Rückrunden gehts ja auch. Wenn Baum was raushaut wirds evtl nochmal Spannend, bisher siehts so aus, als gewinnt Mel im Finale sicher. (Wäre bei Talf allerdings nich anders gewesen)

  • Thread zwar eigentlich schon zu ende aber ich wollte noch anmerken: Dieser Neko kann ruhig mal wieder ne Hook oder 2 machen. Nice delivery und hatte einige der besten punches der Runde drin (z.B. "Wenn der Takt am sprechen ist dann halted bitte mal die Fresse!"). Verdient Lob :)

  • Thread zwar eigentlich schon zu ende abe rich wollte noch anmerken: Dieser Neko kann ruhig mal wieder ne Hook oder 2 machen. Nice delivery und hatte einige der besten punches der Runde drin (z.B. "Wenn der Takt am sprechen ist dnan halted bitte mal die Fresse!"). Verdient Lob :)


    Absolut. :thumbup:
    Finde der klingt bei den 4 Runden mit Abstand am besten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!