Leute aus NRW anwesend?

  • Ich komme aus Bayern, bin jedoch hin und wieder in Krefeld. Sind dann hier Leute aus der Umgebung anwesend? Wo kann man sich Dosen besorgen, direkt in Krefeld gibts ja nichts oder? Ich hab sie mir das letzte Mal in Mönchengladbach bei Troya Tapez geholt, die hatten allerdings keine Belton da. Und wo kann man gut malen gehen? Muss nicht direkt Krefeld sein, ich bin mobil.

  • Was machsn du in Krefeld, wenn du aus dem wunderschönen Bayern kommst ?!? Ist ja ein totaler Rückschritt he he. Direkt in Krefeld kann man keine Dosen kaufen, dafür müsstest du nach Mönchengladbach oder in einen Krefelder Baumarkt wie Hornbach auf der Mevissenstr. oder Bauhaus, ebenfalls Mevissenstr. oder auf der Untergath.
    Hab mal gehört, dass es am Voltaplatz (Nähe Bahnhof) eine Wand gibt, die man sogar bemalen darf ansonsten würden mir die Rheinruinen in Uerdingen einfallen. Bin leider nicht so sehr in der Szene integriert und ein absoluter Laie, aber in Krefeld kenne ich mich halbwegs aus. Hab bis vor kurzem noch dort gewohnt. :)

  • kenn hier in neuss 2-3 unterführungen wo regelmäßig leute ihren van leermachen und richtig gut equipped sprühen können, da wurden ein wenig die straße abgetrennt, sodass man platz hat.


    ziemlich fette spots für sprayer und auch erlaubt, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es sowas in anderen städten nicht gibt

  • [MENTION=1032215]Feedbacker[/MENTION]: Verwandschaft besuchen. Mein wunderschönes Bayern bringt mir aber nicht viel wenn es kaum legale Flächen gibt. :D
    Ja laut google gibt es zwar einen Laden in Krefeld, aber als ich dort war sah es ziemlich verlassen aus, entweder Renovierung oder dicht gemacht. Was sind denn die Rheinruinen, sind das schöne und offizielle Flächen? Hast du dazu eine Adresse? Ich komm ohne Navi leider nicht weit :D


    [MENTION=358888]RockyRac[/MENTION]: Okay Neuss ist nur 25 Kilometer entfernt, das geht. Sind die Unterführungen offiziell erlaubt oder braucht man 'ne Genehmigung?
    Solche Stellen wird es wohl schon öfter geben, aber davon müsste man halt wissen.


    Danke euch beiden schonmal.

  • Weiß ich nicht genau, aber das sind offene straßen, denke es ist mindestens gedultet. Kann die tage bestimmt maln foto machen. Aber man muss halt immer was übersprühen

  • Schnell mal gegoogled:



    Da sieht man auch die streifen, die haben extra den verkehr abgetrennt da.
    Die mauer halt zweiseitig über gut 100 meter oder mehr


    Aber ich fahr selber nochmal hin

  • yepp. Konni ist es aber mein ich auch erlaubt, da dort nur tagsüber gesprüht wird :D Mehr dazu hier: https://legal-walls.net/


    In Krefeld gibt s wohl noch den Skatepark.


    Alle Angaben wie immer ohne Gewähr

    Bitte beachten Sie: WSUS ist kein Solokünstler!
    ---
    Künstler, die wie WSUS klingen: Massive Töne, Blumentopf, Too Strong, RAG, ABS , F4, Torch, Tony - L ... und last but not least die Sumpfbrüder aus "Die Dinos" :rolleyes: :D
    ---
    Und hier der obligatorische link: https://soundcloud.com/wsus

  • Okay danke euch! Der Platz am Nixhüterweg ist mein Favorit bis jetzt. Zu der Wall in Krefeld steht dabei dass die nur 80 cm. hoch ist, ein Kommentar dazu auf der Seite: "very small walls, but better than nothing". Dann fahr ich lieber ein Stück.
    Gibts zu der Wall am Nixhüterweg auch eine Straßennummer oder ergibt sich das von selbst wenn man da mal langfährt?
    Und wozu 'ne Atemmaske, sind ja nicht alle Wände an einer Unterführung, oder?

  • Moin,
    bin aus Krefeld.
    Legale Wand gibt es hier seit knapp 2-3 Jahren. Ist am Voltaplatz (Skateplatz) https://www.facebook.com/Legale-Wand-Krefeld-333210046887200


    Sind zwei voneinander getrennte Wände, die beidseitig bemalt werden können. Kann man auf diesem Bild ganz gut erkennen.


    Dosen bekommst du hier - wie schon erwähnt - nicht. Troya Tapez hatte mal einen Laden, der lief aber nicht. Dann hatte eine kleine Designagentur mal ein Dosenregal, aber auch da gab es nicht genug Abnehmer. Musst also schon nach MG oder Düsseldorf fahren, um welche zu holen.

  • Servus, dich kenn ich ja noch von früher.
    Die Wand sieht super aus, also kann ich doch in Krefeld malen gehen. Hatte übers Internet nur diese Wand gefunden :D https://www.youtube.com/watch?v=4JVzqR9Yzt8
    Ist an der Wand viel los, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass die Wand bereits besetzt ist? Und wie sieht es in der Umgebung aus, hat man da Ruhe?
    Ich werde ab morgen für ein paar Tage in Krefeld sein, kann man am Wochenende in Ruhe malen oder sollte ich eher bis Montag warten?
    Bist du dort ab und zu auch anzutreffen?

  • Die Wahrscheinlichkeit, dass schon jemand an der Wand ist, tendiert Richtung 0%. Gerade weil die einzelnen Steine so stark sichtbar sind und die Oberfläche somit nicht glatt ist, erfreut sich die Wand in der Umgebung eher geringer Beliebtheit. Im Grunde malen da also fast nur Krefelder, sodass eine Wand auch gerne mal ein paar Monate stehen bleibt, insbesondere im Winter. Also dürfte das kein Problem sein, da am Wochenende was zu malen.
    Dafür hast du aber häufig nach nur wenigen Tagen irgendein dummes Kindergekritzel im Bild, also wenn du im Dunkeln erst fertig wirst, am besten recht früh am nächsten Vormittag hin fahren zum Foto machen. Sonst sieht das schnell so aus wie das Bild im Anhang. Und nicht vergessen, deine leeren Dosen mitzunehmen oder aufzustechen, nicht dass die Kiddies noch mehr Farbe für ihren Unfug haben.


    Die Wand im Video ist direkt daneben, also auch am Skateplatz. Die war nie legal, wurde aber immer mal wieder angemalt. Aber wie man im Video sieht: Die is' nix.


    Ansonsten hast du es relativ ruhig. Immer mal wieder jemand mit nem Hund oder ein paar Skater, die zum Platz wollen, aber es hält sich in Grenzen. Nachts ist der Voltaplatz häufig von Prostituierten besucht, also genau hinschauen, ob du nicht in ein Kondom oder in ein (leider kein Hunde)-haufen trittst. =/ Hört sich jetzt aber schlimmer an als es ist.
    Ich bin da kaum noch. Vielleicht so 2-3 mal im Jahr.


  • Na gut, mit den sichtbaren Fugen ist die Wand vielleicht nicht optimal, aber sollte kein alzu großes Problem darstellen. Ich bin da sowieso nicht sehr verwöhnt, meine Bilder entstehen fast ausschließlich auf Folie da wir keine legalen Halls im Umkreis (mehr) haben. Dass irgendwelche Kinder reintaggen ist ja leider nichts Neues an legalen Halls, die Dosen nehme ich sowieso wieder mit.


    Eine Frage hätte ich noch: Bin vorhin in einem Zeitungsbericht auf folgende Aussage gestoßen: "„Unsere Vorstellung ist es, dass wir die Wände in bestimmten Abständen wieder weiß streichen, damit möglichst viele Graffiti in den kommenden Jahren dort zu sehen sind“, erklärt Görgens." Das ist wohl bei der Vorstellung geblieben, oder? :D Ich hatte mich sowieso darauf eingestellt streichen zu müssen, aber wurde das wirklich mal so praktiziert oder war das nur Gerede?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!