Der Troubadix der Neuen Rechten

  • Hmm... hunderte oder tausende Rapper in Deutschland die Kriminalität verherrlichen und offensichtlich sehr Stolz auf ihr Heimatland sind (nein, ich meine nicht DE), teils sogar gegen andere Bevölkerungen schießen, finden anscheinend Akzeptanz und sind nicht erwähnenswert, da offensichtlich "Kunst". Und wenn ein Chris Ares (danke, dass ich durch den Artikel auf ihn aufmerksam geworden bin) sich wagt als Deutscher patriotische Texte in die Öffentlichkeit zu tragen, muss man das sehr kritisch bewerten, weil Hiphop für falsches Gedankengut missbraucht wird und er versucht eine bestimmte Zielgruppe zu erreichen und zu manipulieren? Im Ernst? Und dann so ein wirres Gerede über Kunst und den ursprünglichen Sinn der Hiphop-Kultur. Ich habe mir die meistgeklickten Tracks von ihm angehört und konnte da nichts demokratiefeindliches feststellen. Aber gut... da ist scheinbar jeder anders sensibilisiert.
    Wie manche schon erwähnt haben finde ich es zudem seltsam im gleichen Zuge "Walther" als politisch-gelungenen Track darzustellen. Ändert nichts daran dass ich den Track feier, so wie alles von Absztrakkt. Der ist alles andere als "Loco".
    Beide haben gemeinsam, dass in ihren Texten stellenweise durchkommt, dass sie (meiner Meinung nach zurecht) unsere Demokratie in Gefahr sehen durch die derzeitigen Entwicklungen. Nein.. morgen wird es nicht brennen hier, übermorgen auch nicht. Aber wenn man nicht erkennt oder nicht erkennen will, was diese Beiden (z.B.) zu manchen Aussagen treibt, dann bitte den Zeigefinger unten lassen.

  • versteh auch nicht was man an absztrakkt kritisiert ich meine der ist Buddhist der kann gar nicht Rassist sein


    Abgesehen davon dass er doch einer sein kann, scheint Islamophobie und antimuslimischer Rassismus auch unter Buddhisten weit verbreitet zu sein.

    Zitat


    Redest du pazifistisch Verblendet reiben sich Faschisten die Hände.
    Und die Frage ist nicht warum ich vermummt bin,
    die Frage ist warum bist du's nicht du Dummchen?

  • Abgesehen davon dass er doch einer sein kann, scheint Islamophobie und antimuslimischer Rassismus auch unter Buddhisten weit verbreitet zu sein.


    Ich glaub das war Ironie seinerseits

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • weil ich mich an deinem beitrag etwas angestoßen habe, habe ich extra mal nach m.a.n. gegoogelt und auch besagten track angehört. es ist zwar recht ersichtlich, welches klientel sich daran orientieren wird, fällt aber 100% unter meinungsfreiheit.
    dann herzukommen und den ausschluss aus dem vbt zu fordern, weil die ansichten einer person nicht in dein ideologisches weltbild passen, ist schlichtweg borniert und verblendet. leute wie du sind der grund, warum trump die us-wahl gewinnen wird und die afd so starken zuwachs bekommt.


    Kannst es lassen - die einzige Meinung, die für diese Leute zählt, ist ihre eigene. Alles andere wird verteufelt. Dass man tatsächlich durch die Wiederfindung der Liebe zum eigenen Land einen riesen Schritt Richtung Integration vieler Menschen macht ist vollkommen aus der Reichweite ihres Horizontes... welcher zugereiste will heutzutage schon gerne deutsch sein, wenn man sich hier gegenseitig bis aufs blut diffamiert, sobald man zu seinem Land steht. Als Halbungar kenne ich das vollkommen anders.. Solche Artikel bringen Leute dazu sich unsere Musik anzuhören. Es zu verbieten macht es viel interessanter.. Und siehe da: die Leute lassen sich nicht von EURER Propaganda verblenden und bilden sich ihre eigene Meinung dazu. Ihr könnt weiter in eurer perfekten Blase leben und die reellen Probleme, die auf uns zukommen, schönereden. Aber macht nicht Menschen kaputt, die voller Überzeugung und ohne jeglichen FremdenHass für eure Kinder einstehen.

  • Aber macht nicht Menschen kaputt, die voller Überzeugung und ohne jeglichen FremdenHass für eure Kinder einstehen.


    Ich will gar nicht dass irgendwelche Neofaschisten für meine Kinder einstehen, und denen wird auch keine Plattform für deren Hetze geboten. Hass ist keine Meinung fertig, und wenn du meinst dass du deine Landesflagge küssen musst dann kannst du das ja tun, hast dann halt aber nichts verstanden und wirst für immer in deiner reaktionären Welt leben.

    Zitat


    Redest du pazifistisch Verblendet reiben sich Faschisten die Hände.
    Und die Frage ist nicht warum ich vermummt bin,
    die Frage ist warum bist du's nicht du Dummchen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!