Was die Kritikunfähigkeit deutscher Rapper mit dem Musikjournalismus anstellt

  • Wenn es nach der Meinung der Rapper geht sollte wohl ausschließlich FireMC die Reviews schreiben

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]

  • Jap, deswegen kann ich meinen Post auch editieren :D Du sagst genau das was ich sage, nur in unwütend.

  • Kleine Anmerkung dazu noch: ich bezieh mich nicht "nur" auf rappers.in.
    Viele Reviews auch anderer namenhafter Portale/ Zeitschriften spiegel eher die Meinungen, als Sichtweisen zu dem Werk, wieder. Da liegt mMn. die Krux!
    [MENTION=1051272]Hanybal[/MENTION]: danke, aber deinen Edit find ich uncool... steh doch zu deinen(!) Worten.

    [QUOTE=Kay Eiffel]Why was Harold talking to this man? This man was an idiot.[/QUOTE]
  • Kleine Anmerkung dazu noch: ich bezieh mich nicht "nur" auf rappers.in.
    Viele Reviews auch anderer namenhafter Portale/ Zeitschriften spiegel eher die Meinungen, als Sichtweisen zu dem Werk, wieder. Da liegt mMn. die Krux!
    [MENTION=1051272]Hanybal[/MENTION]: danke, aber deinen Edit find ich uncool... steh doch zu deinen(!) Worten.


    Ich steh zu meinen Worten, aber im Endeffekt hast du das was ich sagen wollte ja noch mal verdeutlicht, ohne dass man dafür 20 Sätze mit jeweils 2-3 Beschimpfungen lesen muss, und so kann man auch einfach bei der Sache bleiben.

  • Kleine Anmerkung dazu noch: ich bezieh mich nicht "nur" auf rappers.in.
    Viele Reviews auch anderer namenhafter Portale/ Zeitschriften spiegel eher die Meinungen, als Sichtweisen zu dem Werk, wieder. Da liegt mMn. die Krux!
    [MENTION=1051272]Hanybal[/MENTION]: danke, aber deinen Edit find ich uncool... steh doch zu deinen(!) Worten.


    Liegt vielleicht daran, dass eine Review immer subjektiv ist.


  • Ich glaube du meinst im ersten Punkt eine Musikanalyse , die tatsächlich sehr neutral sein kann, da sie sich vornehmlich auf empirisch ermittelte Fakten konzentriert.
    Sobald man ein Werk/Album bewertet bzw. reviewed, werden automatisch der Standpunkt der Person bzw. deren Kriterien und Maßstäbe die Review prägen. Ich habe z.B. Farid Bang 2,5 Mics für Blut gegeben. Ich habe ihn auch ziemlich zerrissen - verglichen mit Ausfällen à la Dani Fromm (laut.de) war's dann doch sehr moderat mMn.
    Eine Review muss auch kritisch sein dürfen, sonst ist es letztlich nur Werbung für z.T. minderwertige Alben (plakatives Beispiel: Liont)

    [align=center]"[U][I]Es ist ja relativ bekannt, dass Hip Hop nicht so schwer zu machen und meistens nicht so anspruchsvoll ist.[/I][/U]" - JAW[/align]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!