Anti Karnevall Thread

  • Zitat

    Original von Tobi Montana


    ich kann auch nix dafür dass du deine mom karneval immer besoffen aus irgendwelchen ecken krartzen musst und deswegen keinen karneval magst :rolleyes:


    ich mags nicht weil da zu 90% Bauern wie du rumlaufen die sich plötzlich cool fühlen obwohl sie lächerlich aussehen ;)

  • Zitat

    Original von Tobi Montana
    edit: ok ich hol luft...


    lieber grau mit stil, als knallbunt wie ein clown ;)


    edit: außerdem ist das hier der ANTI KARNEVAL THREAD oder nicht? :suspekt:


    denk mal extra für leute die es nicht mögen, wenn du über pro karneval reden möchtest mach nen Thread auf ;)

  • Zitat

    Original von A.I.D.S



    hahahahaha und du bist bestimmt in einem Karnevals Verein :kaputt:


    hmm, das nicht, aber ich habe wie seit vielen jahren mit meinen jungs auch nen karnevalswagen gemacht.


    ich bin nun wirklich nicht sooo der karnevalsfreak, aber wie tobi schon meinte, wenn man bei uns GARNIX an karneval macht macht man in seinem leben nunmal irgendwas falsch. das hat auch nix mit "mit dem strom schwimmen" oder so zu tun, aber gegen ein wenig feiern ist doch nix einzuwenden, solange es in nem gesunden rahmen bleibt und nicht ausartet... zumindest nicht zuuu krass.

  • Irgendwann werde ich mir den Karnevall in Köln bestimmt mal geben, ich kenn das überhaupt nicht, hier feiert man das ja auch nicht. Nur in der Grundschule und bestimmt irgendwelche kleinen Gruppen feiern hier Fasching, aber das ist trotzdem anders.
    In Köln ist es bestimmt lustig.


    Spielt da die ganze Stadt verrückt, oder findet das nur an bestimmten Plätzen statt?

  • Zitat

    Original von Miks
    Spielt da die ganze Stadt verrückt, oder findet das nur an bestimmten Plätzen statt?


    Also wenn du an Karnval nach Köln selbst gehst, da spielt tatsächlich die ganze Stadt verrückt. Das ist so schlimm, dass ALLE Straßen voll sind mit Leuten, die feiern. Es ist so voll, dass es schon Probleme gibt, durch die Stadt zu kommen. An Karneval in Köln ist es schon problematisch, nur durch Köln durchzufahren. Letztes Jahr hatte ich z.B. an Weiberfasnacht noch Uni, und musste morgens und nachmittags in Köln am Hauptbahnhof umsteigen, um nach Bonn zu kommen. Der Zug war schon um 6 Uhr morgens so voll, dass ich stehen musste. Ich hätte mich nichtmal auf den Boden setzen könne, wenn ich wollte, weil so viele Leute im Zug waren, dass alle dicht an dicht standen.
    Der Zug am Nachmittag von Bonn nach Köln war irre verspätet und brauchte fast doppelt so lang wie sonst nach Köln, weil so viele Leute drin waren und an Bahnhöfen immer ewig Zeit verging, bis das ganze Partyvolk ein oder ausgestiegen war. Alle Züge nach oder von Köln (aber halt besonders NACH Köln) sind den ganzen Tag über voll.
    Köln ist über die Karnevalsfeiertage komplett im Ausnahmezustand.


    In Köln ist aber zum Beispiel sogar schon am 11.11. was los. Das ist ja offizieller Karnevalsanfang, und als wir letztes Jahr an dem Datum in Köln waren, um essen zu gehen, hatte ich ganz vergessen, dass am 11.11. eventuell was in Köln los sein könnte. Ich war dann bitter genervt, als ich in Köln ankam, und überall Leute auf der Straße waren. Die nehmen das nämlich gern zum Anlass, da schonmal nen Tag dick zu feiern. Die Straßen und Bahnen waren voller besoffener, gröhlender Leute, die Straßen übersäht mit Müll, und das, obwohl streng genommen noch gar kein richtiger Feiertag war.
    Also Köln ist was Karneval angeht in jeder Hinsicht krass. Man nennt die Stadt nicht umsonst die Hochburg des Karneval.


    In kleineren Städten hier in der Umgebung geht es. Klar, an Weiberfasnacht findest du da auch überall Leute. Zwar nicht so viele wie in Köln, aber es wird schon überall gefeiert ab morgens. Vor allem auf den Stadtplätzen. Das lässt in den anderen Tagen nach, aber Weiberfasnacht ist halt immer der Tag, wo alle Leute am meisten öffentlich feiern, besonders die Schüler, weil an dem Tag traditionell immer noch Schule ist (auch wenn da meist wenig Unterricht stattfindet, weil eh alle kostümiert und besoffen sind :D), und dann gehn die meisten Leute direkt von der Schule feiern, und deshalb ist da so viel los.
    An den anderen Tagen finden die Feiern dann eher an festen Orten statt, in Festzelten auf den Dörfern, oder Karnevalsfeten in Clubs. Und jede Stadt und jeder Vorort und jedes Dorf macht halt noch seinen Umzug, meist an verschiedenen Tagen, damit man sich die ansehen kann, darum kann man fast an jedem Karnevalstag einen anderen Zug in der Umgebung ansehen.


    Züge in Köln selbst sind da allerdings nich vergleichbar mit, denn die sind im wahrsten Sinne des Wortes riesig (und wahnsinnig anstrengend). Sie finden in Köln nicht nur an einem Ort, sondern an mehreren Orten statt, da die Innenstadt von Köln so groß ist.


    Also Karneval in Köln ist ein Ereignis, das man sich tatsächlich mal geben sollte. Aber man braucht Mut dazu. :D Und anstrengend ist es auf jeden Fall. Für jemanden, der Karneval so nicht kennt, weil er z.B. in Berlin wohnt, ist es aber sicherlich mal was besonderes.

  • Mag ich nichts so....
    meine ganzen Nachbarn die das ganze Jahr nichtmal grüßen denken da immer die müssen die Sau rauslassen und richtig einen Drinken gehn un so....mag ich nicht!

  • Ich hasse Karneval -.-


    Arbeiten muss ich auch und verkleiden usw. mag ich überhaupt nicht


    ok bis jetz bin ich immer auf nem faschingsumzug hier in der nähe gewesen aber das eher um zu saufen :D dieses jahr wird das nix :wall:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!