SXTN instrumentalisiert jetzt also politische Themen, um ihre Musik zu promoten?

  • SXTN ist halt n Marketingprodukt par excellence und steht samt Konsumentenschaft für den Zeitgeist einer jungen, peinlichen Gesellschaftsschicht: Unterbelichtet, hoffnungslos, realitätsverleumdend und mit einer so hart unangebracht arroganten NO-Fuck-Attitude, dass jeder Schritt auf sie zu wie ein Umweg erscheint.


    meinst du nicht, dass du hier eventuell vielleicht ein ganz kleines bisschen hier dein eigenes Feindbild auf sxtn überträgst - also nur ein klein wenig?

  • Der Song ist unnötig, frage mich auch was damit erreicht werden sollte. Jetzt können die ganzen pseudolinken Jutebeutelträgel irgendwo im Park sitzen und das Lied hören und so ihren Antirassismus feiern.

    Zitat


    Redest du pazifistisch Verblendet reiben sich Faschisten die Hände.
    Und die Frage ist nicht warum ich vermummt bin,
    die Frage ist warum bist du's nicht du Dummchen?

  • Ich Feier Prezi nicht halb so sehr wie der Rest des Forums und denke trotzdem, dass SXTN das Glasperlenspiel der Deutschrap-Szene ist.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • einer jungen, peinlichen Gesellschaftsschicht: Unterbelichtet, hoffnungslos, realitätsverleumdend und mit einer so hart unangebracht arroganten NO-Fuck-Attitude, dass jeder Schritt auf sie zu wie ein Umweg erscheint.
    .


    Muss mich echt zusammenreissen hier keine H-Bombe gegen dich zu droppen.
    Du denkst auch du bist das nonplusultra der Menschheit, weil du mit deinen Alman Freunden beim Kaffekränzchen und im Stuhlkreis Texte von Prezident analysierst. Anders sind so behinderte pauschalisierungen nicht zu erklären.
    Aber alles haten was angesagt und anders ist, ist auf R.In halt Status Quo. Manche hier wünschen sich halt 2007 zurück mit 90BPM Chor Beats und 11 Silbigen Kollegah Reimen


    Ich würde übrigens gerne mal wissen wie Leute hier guten Rap definieren. Inhalt übermitteln ist nur ein Facette von Rap, eine andere ist es auf Beats die nach vorne gehen gute Stimmung zu verbreiten,aber das werdet ihr wohl nie kapieren

    Ich zieh weißes vom Tisch als ob´s Leistungssport ist

    Einmal editiert, zuletzt von Kolu ()

  • Muss mich echt zusammenreissen hier keine H-Bombe gegen dich zu droppen.
    Du denkst auch du bist das nonplusultra der Menschheit, weil du mit deinen Alman Freunden beim Kaffekränzchen und im Stuhlkreis Texte von Prezident analysierst. Anders sind so behinderte pauschalisierungen nicht zu erklären.
    Aber alles haten was angesagt und anders ist, ist auf R.In halt Status Quo. Manche hier wünschen sich halt 2007 zurück mit 90BPM Chor Beats und 11 Silbigen Kollegah Reimen



    einfach was den thread betrifft mal ja alter.

  • Muss mich echt zusammenreissen hier keine H-Bombe gegen dich zu droppen.
    Du denkst auch du bist das nonplusultra der Menschheit, weil du mit deinen Alman Freunden beim Kaffekränzchen und im Stuhlkreis Texte von Prezident analysierst. Anders sind so behinderte pauschalisierungen nicht zu erklären.
    Aber alles haten was angesagt und anders ist, ist auf R.In halt Status Quo. Manche hier wünschen sich halt 2007 zurück mit 90BPM Chor Beats und 11 Silbigen Kollegah Reimen


    Ich würde übrigens gerne mal wissen wie Leute hier guten Rap definieren. Inhalt übermitteln ist nur ein Facette von Rap, eine andere ist es auf Beats die nach vorne gehen gute Stimmung zu verbreiten,aber das werdet ihr wohl nie kapieren


    Juju ist ganz gut. Die Schwarze trifft manchmal nicht mal den Takt. Das wäre so eine Voraussetzung für guten Rap.

  • Ich sag jetzt nicht, dass SXTN für mich die neue Rap-Offenbarung ist
    Aber :
    1. Ist dieser Thread/Artikel komplett lächerlich, weil es offensichtlich ist, dass der Track Fun ist und nicht mal im Ansatz irgendwas politisch instrumentalisieren, oder eine Message transportieren soll. Es ist höchstens Promotion wenn sich so Linke Dudes(sagt er selber im Artikel) gleich wieder in ihrem Gutmenschentum gefrontet sehen. Die gleichen Leute wären wohl auch bei "Der Neger" von B-Tight im Kreis gesprungen und 15 Jahre später klappt sowas anscheinend noch immer. Dafür kann SXTN aber nichts.
    2. Gibt es hier im Forum paar Leute die in ihrem musikalischen Horizont unglaublich eingeschränkt sind und dementsprechend alles niederhaten was nicht ihrem Geschmack entspricht, deshalb machen Diskussionen über Rap hier auch überhaupt keinen Spaß, weil paar Leute in einem RapForum(!) Habermas in der Signatur haben und dann denken sie sind intellektuell allen anderen überlegen und müsssen alle Künstler, die ihrem elitären Gedankengut nicht standhalten als wack bezeichnen.
    Geht doch einfach in ein Philosophie Forum oder gründet eine Prezident Fanseite wenn das für euch das einzig feierbare an Rap ist.


  • 2. Gibt es hier im Forum paar Leute die in ihrem musikalischen Horizont unglaublich eingeschränkt sind und dementsprechend alles niederhaten was nicht ihrem Geschmack entspricht, deshalb machen Diskussionen über Rap hier auch überhaupt keinen Spaß, weil paar Leute in einem RapForum(!) Habermas in der Signatur haben und dann denken sie sind intellektuell allen anderen überlegen und müsssen alle Künstler, die ihrem elitären Gedankengut nicht standhalten als wack bezeichnen.
    Geht doch einfach in ein Philosophie Forum oder gründet eine Prezident Fanseite wenn das für euch das einzig feierbare an Rap ist.


    Freut mich irgendwie ziemlich, dass Du mal n bisschen nen Rant hast. Hab Deinen Musikgeschmack schon unter einigen Reviews erahnen können und bin bei vielen Dingen Deiner Meinung, gerade was so elitäres Gehabe und fehlende Offenheit angeht. Wir versuchen seit Anfang des Jahres, das son bisschen zu brechen, vor allem mit den US News und Reviews, vielleicht bekommste das ja mit.

    [indent]It ain't about who did it first, it's about who did it right.[/indent]

  • Ich sag jetzt nicht, dass SXTN für mich die neue Rap-Offenbarung ist
    Aber :
    1. Ist dieser Thread/Artikel komplett lächerlich, weil es offensichtlich ist, dass der Track Fun ist und nicht mal im Ansatz irgendwas politisch instrumentalisieren, oder eine Message transportieren soll. Es ist höchstens Promotion wenn sich so Linke Dudes(sagt er selber im Artikel) gleich wieder in ihrem Gutmenschentum gefrontet sehen. Die gleichen Leute wären wohl auch bei "Der Neger" von B-Tight im Kreis gesprungen und 15 Jahre später klappt sowas anscheinend noch immer. Dafür kann SXTN aber nichts.
    2. Gibt es hier im Forum paar Leute die in ihrem musikalischen Horizont unglaublich eingeschränkt sind und dementsprechend alles niederhaten was nicht ihrem Geschmack entspricht, deshalb machen Diskussionen über Rap hier auch überhaupt keinen Spaß, weil paar Leute in einem RapForum(!) Habermas in der Signatur haben und dann denken sie sind intellektuell allen anderen überlegen und müsssen alle Künstler, die ihrem elitären Gedankengut nicht standhalten als wack bezeichnen.
    Geht doch einfach in ein Philosophie Forum oder gründet eine Prezident Fanseite wenn das für euch das einzig feierbare an Rap ist.



    Geht jetzt nicht nur an dich sondern an alle monokausale Spaten:


    Ja ich feier Prezi, neben Amewu, Chefket, Absz, Megaloh, Maeckes, Umse, Harry Q., Albert Parisien, Hafti, Celo&Abdi, Chissmann, Lakmann und die gesamte Wittenkonneke u.A. Hab ich nebenbei oft genug auch im Forum erwähnt doch das mit einzuschließen würde ja eine differenzierte Analyse zur Folge haben. Nur weil hier einige beschränkte Gestalten ihre Wut auf eine sich als intellektuell betrachtende Elite nicht zu kompensieren vermögen, wird offenbar wann immer seitens eines identifizierten Prezifans was gegen in allen Belangen schlechte Mucke gesagt wird, n Elfenbeinturmargument aufgestellt aus unvermögen gegen iwas anderes, als den moralischen Vorwurf "Arroganz" zu argumentieren. Ihr bringt das Intentionsargument; wendet es also auch selbst an.


    In meinen Post habe ich den Track an sich kritisiert mitsamt potenzieller Außenwirkung. Nur weil hier einige argumentieren die Intention des Tracks liegt im spaßigen Trashbereich macht dass das Produkt wenns scheiße umgesetzt ist nicht besser. Weder als Kunstwerk, noch als Statement, es bleibt einfach kacke. Dann könnte man ja gleich Group Tekkan feiern wenn man den Dreck glorifiziert.

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

    Einmal editiert, zuletzt von Prometheus ()

  • Auf schockiert zu machen ist doch komplett lächerlich. Es ist einfach die gleiche schon ewig oft durchgekaute Scheiße wie immer. Irgendwelche schamlosen Fotzen werden geklickt, weil sie halt schamlose Fotzen sind, vulgär rappen und halbwegs gut aussehen (Juju). Dazu ist die Produktion dahinter nicht schlecht. Das ist alles vorhersehbar und in keinster Weise besonders aufregend. Als ob nur SXTN durch "stumpfsinnige Provokation" kontrovers sein wollen und sich Promo verschaffen. Jeder scheiß Gangster/Azzlack-Rapper besticht durch stumpfsinnige Provokation. SXTN fahren halt die Frauenschiene und zeigen, dass sie behinderte Yolo-Fotzen sind. Ruffiction etc. machen doch alle das Gleiche (Provokation auf dem primitivsten Level: Alkohol, Drogen, Gewalt & Sex durchziehen den gesamten Inhalt vom Output), nur sind das Typen und keine Weiber. Wo ist der entrüstete Artikel darüber?

  • Auf schockiert zu machen ist doch komplett lächerlich. Es ist einfach die gleiche schon ewig oft durchgekaute Scheiße wie immer. Irgendwelche schamlosen Fotzen werden geklickt, weil sie halt schamlose Fotzen sind, vulgär rappen und halbwegs gut aussehen (Juju). Dazu ist die Produktion dahinter nicht schlecht. Das ist alles vorhersehbar und in keinster Weise besonders aufregend. Als ob nur SXTN durch "stumpfsinnige Provokation" kontrovers sein wollen und sich Promo verschaffen. Jeder scheiß Gangster/Azzlack-Rapper besticht durch stumpfsinnige Provokation. SXTN fahren halt die Frauenschiene und zeigen, dass sie behinderte Yolo-Fotzen sind. Ruffiction etc. machen doch alle das Gleiche (Provokation auf dem primitivsten Level: Alkohol, Drogen, Gewalt & Sex durchziehen den gesamten Inhalt vom Output), nur sind das Typen und keine Weiber. Wo ist der entrüstete Artikel darüber?



    Haste prinzipiell Recht, gabs soweit ich mich erinnern kann schonmal in der Form is aber halt n anderes Thema. Schockiert ist glaub ich das falsche Wort, eher entnervt, angeekelt o. sowas.

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Nur weil hier einige argumentieren die Intention des Tracks liegt im spaßigen Trashbereich macht dass das Produkt wenns scheiße umgesetzt ist nicht besser


    jaja, hier auf belesen und intellektuell hoch veranlagt machen, aber dann nicht mal einfachste dinge wie dass/das richtig anwenden können
    na das ham wir ja gerne!

  • Ha, er hat einen Schreibfehler gemacht, jetzt ist alles was er sonst so geschrieben hat ungültig und dumm!

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • Ich würde übrigens gerne mal wissen wie Leute hier guten Rap definieren. Inhalt übermitteln ist nur ein Facette von Rap, eine andere ist es auf Beats die nach vorne gehen gute Stimmung zu verbreiten,aber das werdet ihr wohl nie kapieren


    finde, dass "Inhalt" der falsche Streitbegriff ist. Text hat fast zwangsläufig Inhalt, wenn er jetzt nicht gerade komplett dadaistisch ist. auch "hihihi kuck mal meine Hautfarbe und Klischees" ist Inhalt. und nebenbei auch noch ziemlich real, würde ich behaupten. das Nervige ist ja gerade dieser Snobismus, der Inhalt erst dann anerkennt, wenn er sich auf der eigenen Wellenlänge bewegt. witzigerweise ist Prezident diesbzgl sehr viel entspannter als Cuttack, Sins und Prometheus, soweit ich das mitbekomme



    zum Rest:
    die Mukke wack zu finden, ist ja völlig ok
    finde zwar, dass die dicke Produktion die mangelnden Rapskills (btw auch bei Juju, ihr Part bei Fotzen im Club ist nicht gut gerappt zB) sehr gut wettmacht und dass der Text durchaus witzig und im Gesamtprodukt stimmig ist, aber das ist n sinnvoller Streitpunkt zumindest
    auch Kritik am Inhalt, so man ihn denn verstanden hat, ist total legitim; erst recht, wenn sprachlich so schön umgesetzt wie von Cuttack
    aber die Unterstellung des Profitkalküls, das absolute Unverständnis der Attitüde gegenüber und die Kritik an der (ebenfalls spekulativen) Publikumswirkung sind lächerlich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!