Track: Doubie - Nimmerland

  • Ich kann dir nur den Tipp geben zu freestylen. Das hat mir sehr dabei geholfen mich selbst zu finden. So kannst du am besten ausprobieren, wie du deinen Flow, deine Stimme, deine Betonung und dein Timing in den Griff bekommst, so dass du in erster Linie irgendwann mit dir selbst zufrieden bist. Ob mit oder ohne Beat ist nicht wirklich relevant, wobei man natürlich mit einem Beat direkt ein ungefähres Klangbild bekommt. Und was auch wichtig ist: sich immer selbst infrage zu stellen, du musst dich immer selbst sehr kritisch sehen und dich stetig hinterfragen: wer bin ich und wie kann ich das auf einen Beat transportieren und vor allem, was kann ich und wo kann ich mich noch verbessern. Du musst dich regelmäßig mit dir und deiner Musik auseinandersetzen und dein strengster Kritiker sein. Vor allem auch, gerade am Anfang, oft aufnehmen und wenn es erstmal nur für dich ist. Du brauchst Routine vor dem Mic, damit sich das ganze nicht mehr schüchtern und abgelesen anhört, sondern irgendwann locker-flockig aus der Hüfte gerappt mit einer gewissen Coolness. Man sollte versuchen seinen ganz eigenen Style zu kreiiren und niemanden versuchen nachzuahmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!