Die Lüge wird 15 Jahre alt

  • aber was hat die gewinnchance mit der klärung einer wahrheit zu tun? sry lese weiter...,


    e. jo geht weit am thema vorbei hast du recht! fakt ist jedoch das die wissenschaft in bezug auf heute unterentwickelt war, wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass sie es bis morgen immernoch ist???


    wieso will man wissen ob die erde flach ist? es ist ganz einfach, man glaubt entweder daran was experten sagen(also glaubt man dinge, die man nicht selbst erfahren hat), oder man weiß was man gesehen hat (was nicht bedeutet, dass wissen darüber hinausgehen muss, mit wahrscheinlichkeit). das problem ist, wenn leute wissen wollen aber glauben... warum etwas wissen wollen, was man nicht glauben kann.
    aber es ging mir eher um die 10%, wenn 700mio(höchstwahrscheinlich) menschen glauben etwas zu wissen, was der wissenschaft aber noch nicht entspringt, ist es alles andere als unwahrscheinlich, was mit relativität zusammenspielt. und ich beziehe mich da auf garnichts, selbst 1% wahrscheinlichkeit ist nicht = lüge, sondern irgendeine komische rechnung. bei einem hahnenkampf ist die chance auf einen sieg 50/50, es seidem sie fallen beide tot um, was ja wahrscheinlich ist;)
    wenn du mit zwei würfel spielst ist die wahrschenlichkeit 12 augen zu würfeln wie groß? 6x5 also 1:30? (1/36 gegooglet ; ) und weißt du ob du jetzt eine 12 würfeln wirst? nein! aber ist es logisch etwas glauben zu wollen was man nicht selber weiß? und wenn du eine 12 würfelst und nochmal würfelst ist die wahrscheinlichkeit noch kleiner, aber glaubst du jetzt genauer zu wissen? wahrheit ist was du da würfelst und somit selber sehen kannst und nicht eine mathematische anleitung die ja mal mit 100%iger wahrscheinlichkeit die wenigsten wirklich nachvollziehen oder verstehen, was genau sie damit ausrechnen;
    naja die wahrscheinlichkeit eben;) diese scheinwahrheitliche keitsämigkeit

    Einmal editiert, zuletzt von MEMYSELFANDIARESELFISH ()

  • Das Ding ist doch, 9/11 und seine Konsequenzen sind doch mittlerweile gegessen oder haben sich so krass weiterentwickelt, dass die Frage nach dem Wahrheitsgehalt eigentlich niemandem mehr was nützt, außer ein paar Rechthabern und Aluhüten.


    Kann man so nicht sagen. Der 11.9 wird von den Amerikanern nach wie vor stark genutzt, um den Patriotismus voranzutreiben. Würden sie andernfalls zwar wohl auch auf anderem Wege machen, aber so ganz gering ist der Einfluss des Anschlags heute auch noch nicht.

  • aber was hat die gewinnchance mit der klärung einer wahrheit zu tun? sry lese weiter...,


    Wahrheit? Nur weil du etwas für wahr befindest, obwohl dein Urteilsvermögen in diesem Bereich keine Relevanz besitzt, wird es dadruch nicht wahrer. Ich habe auch nur dafür argumentiert, dem logischeren Schluss zu folgen und nicht dafür, dass der logischere Schluss zu 100% wahr ist. Weder du oder ich noch irgendwelche Experten können hier von Wahrheit sprechen, ohne sich lächerlich zu machen.

  • aber was hat die gewinnchance mit der klärung einer wahrheit zu tun? sry lese weiter...,


    e. jo geht weit am thema vorbei hast du recht! fakt ist jedoch das die wissenschaft in bezug auf heute unterentwickelt war, wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass sie es bis morgen immernoch ist???


    wieso will man wissen ob die erde flach ist? es ist ganz einfach, man glaubt entweder daran was experten sagen(also glaubt man dinge, die man nicht selbst erfahren hat), oder man weiß was man gesehen hat (was nicht bedeutet, dass wissen darüber hinausgehen muss, mit wahrscheinlichkeit). das problem ist, wenn leute wissen wollen aber glauben... warum etwas wissen wollen, was man nicht glauben kann.
    aber es ging mir eher um die 10%, wenn 700mio(höchstwahrscheinlich) menschen glauben etwas zu wissen, was der wissenschaft aber noch nicht entspringt, ist es alles andere als unwahrscheinlich, was mit relativität zusammenspielt. und ich beziehe mich da auf garnichts, selbst 1% wahrscheinlichkeit ist nicht = lüge, sondern irgendeine komische rechnung. bei einem hahnenkampf ist die chance auf einen sieg 50/50, es seidem sie fallen beide tot um, was ja wahrscheinlich ist;)
    wenn du mit zwei würfel spielst ist die wahrschenlichkeit 12 augen zu würfeln wie groß? 6x5 also 1:30? (1/36 gegooglet ; ) und weißt du ob du jetzt eine 12 würfeln wirst? nein! aber ist es logisch etwas glauben zu wollen was man nicht selber weiß? und wenn du eine 12 würfelst und nochmal würfelst ist die wahrscheinlichkeit noch kleiner, aber glaubst du jetzt genauer zu wissen? wahrheit ist was du da würfelst und somit selber sehen kannst und nicht eine mathematische anleitung die ja mal mit 100%iger wahrscheinlichkeit die wenigsten wirklich nachvollziehen oder verstehen, was genau sie damit ausrechnen;
    naja die wahrscheinlichkeit eben;) diese scheinwahrheitliche keitsämigkeit


    allerdings, sag mal ich würde lügen, nur kopfrechnen ging nicht so gut, stochastikmüll, funktioniert halt theoretisch

  • Andreas Popp sagte glaube ich mal, dass ein Verschwörungstheoretiker in 5 min. Dinge sagen kann, wofür ein Forscher 10 Jahre aufwenden muss, um sie zu widerlegen.


    Wobei sich Verschwörungstheoretiker ja gerade dadurch auszeichnen, dass sich ihre Aussagen nicht widerlegen lassen, denn jeder "Beweis" dagegen wird zu einem Beweis für die Fälschung, Manipulation, Lügenpresse und die Verschwörung selbst.

  • kannst du das auch beweisen, oder ist das eine weitere Lüge ohne Halt, oder Haltung einer Lüge, oder etwa eine haltlose Wahrheit in deinen Augen?
    Was hast du gesehen? Egal was ich mir jetzt vorstelle was du gesehen hast, du hast es gesehen? Oder hast du garnichts gesehen, weil du nichtmals sagen kannst, was du gesehen hast?


    Ich habs gesehen live im tv


    Es war echt bim Laden

  • Bleibt beim Thema

    Zitat


    Redest du pazifistisch Verblendet reiben sich Faschisten die Hände.
    Und die Frage ist nicht warum ich vermummt bin,
    die Frage ist warum bist du's nicht du Dummchen?

  • das wäre doch mal ein thema^^


    das war der sandmann! ich hab ihn zwar nicht live gesehen, aber er ist ja wohl echt, weil er irgendwie irgendwo irgendwann gefilmt worden sein muss, oder?
    also war er es auch, schließlich hat er eine echte sendung und binladen nicht, wessen filme höchsten live in den nachrichten geladen worden sind.
    und der sandmann besucht die kinder, also steht das schonmal fest!


    was hast du eigentlich für eine Behinderung? will nur wissen, nicht das ich dich unangemessen fronte

  • was hast du eigentlich für eine Behinderung? will nur wissen, nicht das ich dich unangemessen fronte


    zyniker. fronte mich doch! aber dir fällt eh nicht mehr als behinderungen und der rückschluss einer geburt ein. geschweige von fehlerhaftigkeit deinerseits, immerhin konnten leute wie du mir noch keine richtigen fehler nachweisen, aslo wer ist hier wirklich behindert?
    aber versuch bloß nicht mich damit begeistern zu können^^

  • zyniker. fronte mich doch! aber dir fällt eh nicht mehr als behinderungen und der rückschluss einer geburt ein. geschweige von fehlerhaftigkeit deinerseits, immerhin konnten leute wie du mir noch keine richtigen fehler nachweisen, aslo wer ist hier wirklich behindert?
    aber versuch bloß nicht mich damit begeistern zu können^^


    Mir ging es nicht um deine Überzeugung. Mir doch egal was du glaubst.
    Mir ging es um die Schwachmaten Argumentation

  • xD erwarte nicht von einem mehr als von andere, ich bitte dich, willst du mich jetzt verarschen!? zynismus ist keine überzeugung oder glaubensrichtung welche ich mir ausgewählt habe, es ist meine einschränkung anderen mitzuteilen ohne dabei beleidigend oder zu direkt zu wirken, ich bin also nicht sozial, das ist eine behinderung, aber keine geistige eingeschränktheit, nur die kommunikation kann falsch interpretiert werden, weil ich mir darum weniger sorgen mache. was ihr nicht vergessen solltet^^ ich mein nichts böse oder, bin kein böser mensch;) das was du da als argumente ansiehst war just eine kleine übertreibung wie satire, meine art von humor und ironie oder sarkasmus, zynik eben. hoffe ich konnte dir helfen, ist aber nicht mein problem^ sag ich auch so direkt... und wie frontest du mich nun?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!