Bonez MC & RAF Camora: "Ohne mein Team (feat. Maxwell)" (Video)



  • Der Spätsommer bringt in diesem Jahr noch ein paar überraschend sonnige und warme Tage mit sich – passend dazu veröffentlichen Bonez MC und RAF Camora am 9. September, also bereits diesen Freitag, ihr Kollaboalbum "Palmen aus Plastik". Aus diesem gab es neben den beiden Snippets bereits den Titeltrack, "Ruhe nach dem Sturm" und "Mörder" zu hören, heute folgte noch ein weiterer Vorgeschmack: "Ohne mein Team" kommt im gewohnt sommerlichen Dancehallgewand daher und erzählt in eingängiger Weise von langen Nächten mit den Homies, wofür sich die beiden Rapper passende Unterstützung in Form von Maxwell geholt haben. Das zugehörige Video unterstreicht die positive Botschaft des Tracks, mit einigen sommerlichen Bildern:


    [YOUTUBE]82NBsCOQoi4[/YOUTUBE]


    "Palmen aus Plastik" bei Amazon
    Bonez MC auf Facebook
    RAF Camora auf Facebook


    Quelle


    [azlink]B01I0JXLKI[/azlink]


    [pushit]18757[/pushit]

  • Grundsätzlich guter Track. Jedoch ist mir das Soundbild gelegentlich einen Ticken zu überladen und die Hook find ich was kitschig.
    Zudem kein Bonez-Part :(


    Aber gefällt insgesamt trotzdem. Will das Album endlich haben.

  • Find's schade, dass Bonez das Album mit Raf macht. Die beiden trennen musikalisch und von der Vision her einfach Welten mMn. Scheiß mal auf Rapskills und sowas, Bonez ist ein Visionär für Deutschrap und macht mit dem 187 Sound seit mittlerweile Jahren immer den heißen Shit und warum Raf die Ehre hat, das wohl gehypteste Album in Bonez Karriere zu bereichern mit seinem Hänger-Deutschrapfilm, kapier ich nicht

    dont you know I got a key by the three, when I chirp shawty chirp back

    Einmal editiert, zuletzt von EszumU ()

  • Find's schade, dass Bonez das Album mit Raf macht. Die beiden trennen musikalisch und von der Vision her einfach Welten mMn. Scheiß mal auf Rapskills und sowas, Bonez ist ein Visionär für Deutschrap und macht mit dem 187 Sound seit mittlerweile Jahren immer den heißen Shit und warum Raf die Ehre hat, das wohl gehypteste Album in Bonez Karriere zu bereichern mit seinem Hänger-Deutschrapfilm, kapier ich nicht


    das ist halt echt allerhöchstens die halbe wahrheit

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Maxwells Part ist echt krank, nach seinem Part auf ML der beste von ihm.

    [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5743136#post5743136'][B]naja.. du rappst einfach wie ne schlaftablette[/B].[/QUOTE] [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5759599#post5759599']nichts für ungut, aber ich finde mein zitat in deiner signatur nicht schön.[/QUOTE]
  • Alle 4 bisher bekannten Tracks sind einfach nur überragend, ich hatte selten so eine Vorfreude auf ein Album wie auf dieses. Der Track ist von denen mit Mörder mein Favorit, Maxwell geht übertrieben ab

  • Hatte ja anfangs meine Zweifel weil ich Raf solo für einen der langweiligsten und unhörbarsten Rapper halte (kann mit seinen komischen Hooks nix anfangen) aber scheint ja doch was Gescheites bei rumzukommen, nice

  • Find's schade, dass Bonez das Album mit Raf macht. Die beiden trennen musikalisch und von der Vision her einfach Welten mMn. Scheiß mal auf Rapskills und sowas, Bonez ist ein Visionär für Deutschrap und macht mit dem 187 Sound seit mittlerweile Jahren immer den heißen Shit und warum Raf die Ehre hat, das wohl gehypteste Album in Bonez Karriere zu bereichern mit seinem Hänger-Deutschrapfilm, kapier ich nicht


    Find ich sehr widersprüchlich. Wo ist Bonez bitte ein Visionär? Mag 187, aber die haben das Rad doch nicht neu erfunden. Da finde ich Raf mit seiner Musik noch innovativer, was den Style angeht und musikalischer. Und dass dieses Album so gehypt ist liegt wohl auch zu einem nicht geringen Teil an Raf. Er ist zudem auch ein guter Produzent.

  • Find ich sehr widersprüchlich. Wo ist Bonez bitte ein Visionär? Mag 187, aber die haben das Rad doch nicht neu erfunden. Da finde ich Raf mit seiner Musik noch innovativer, was den Style angeht und musikalischer. Und dass dieses Album so gehypt ist liegt wohl auch zu einem nicht geringen Teil an Raf. Er ist zudem auch ein guter Produzent.


    Auf jeden Fall macht Bonez brutal geile Hooks. "Visionär" finde ich aber auch etwas viel.

  • Führe meinen Punkt einmal kurz aus, danach einigen wir uns dann ggf darauf, uns nicht zu einigen aight


    Find ich sehr widersprüchlich. Wo ist Bonez bitte ein Visionär? Mag 187, aber die haben das Rad doch nicht neu erfunden. Da finde ich Raf mit seiner Musik noch innovativer, was den Style angeht und musikalischer. Und dass dieses Album so gehypt ist liegt wohl auch zu einem nicht geringen Teil an Raf. Er ist zudem auch ein guter Produzent.


    Ne man, 187 haben das Rad auch nicht neu erfunden, aber wer macht das schon? Die Wahrheit ist, dass es so ziemlich alles schon gab im Rap und nichts mehr neu ist - Trap ist zbsp auch schon old as dirt wenn T.I. den Begriff bereits 2003 erfand und Gucci 2005 Trap House raus brachte und 2008 mit Hood Classics und EA Sportcenter das ganze dann endgültig etablierte. "Das Rad neu erfinden" im sprichwörtlichen Sinne geht gar nicht mehr, sei es dieser Bosstyper-Style und die Wie-Vergleiche (alte ODB- und Weezy Texte mal hören), oder Straßenrap, Trap, Cloud, was weiß ich. Pimp C hat auch schon vor 20 Jahren Lean gesoffen, darum geht es nicht bzw wäre das ein unfairer Maßstab, Rapper daran zu messen, ob sie WIRKLICH etwas Neues machen.


    Es geht mir darum, dass Bonez das Rad neu erfunden hat im wörtlichen Sinne - Bekanntes fresh machen quasi. Seien es alte Tracks von ihm, auf denen er wie B-Real auf OG Westcoast Beats rappt (oder als neueres Beispiel "Freitag"), er gzuz aggressiv rumbrüllen lässt, als würde man sich gerade n Sticky Fingaz Part aus 1996 anhören und so weiter. Bonez ist ein Visionär insofern, dass er den Zeitgeist erkennt und es mit den Kanaken schafft, dass Gs salonfähig werden, dass Gs Hooks singen dürfen ohne dabei behindert zu wirken, dass Gs jetzt ohne Probleme Mucke mit Reggae und Dancehall-Einflüssen machen dürfen in Deutschland (9mm, kriminell. und jetzt bitte nicht "aber Raf hat damit angefangen", das war wack und try-hard) - alles Scheiß, den Biggie schon 1994 gebracht hat zbsp und damit längst überfällig sein SOLLTE. Ohne Bonez würde es die restlichen Leute aus einem Camp nicht geben - ohne Bonez würde es keinen gzuz auf Ahnma geben, ohne diesen ganzen Kram würden Videos wie "Prollz" oder "CL500" hart behindert und lächerlich wirken, weil keiner die Eier hatte, diese Ami Attitude durchzuziehen. Dieses ganze Camp-übergreifende "Real recognize real"-Ding würde es nicht geben ohne Azzlackz und 187. Die beiden haben wieder MUSIK auf die Straße gebracht; harte, aber auch melodische und musikalische, authentische Scheiße, ohne dabei nur die 17 jährigen, zwanni vertickenden und sich hart fühlen wollenden Gymnasiasten zu bedienen - die machen Musik für die breite Masse, Mucke, die in Discos laufen kann.


    Der Typ hat bewiesen, dass es im Deutschrap - einer Landschaft, in der alles und jeder Bitchwigga, Snitchwigga ist - möglich ist, mit seinem Team und Loyalität was aufzubauen, ohne dabei Marketingfirmen zu haben. Bonez hat sich hinten angestellt, seine Homies gepusht, Merchandise an die Fans persönlich und umsonst verteilt. Zusammenhalt, den Ungehörten eine Stimme geben und die Reichweite dabei so zu expandieren, dass die Jungs in ihren Lacoste Anzügen auf dem Echo ihren Lifestyle repräsentieren können - Dikka, DAS ist HipHop, das sind die Werte, die zumindest ich liebe. Und der Typ ist dabei noch so musikalisch, dass er für sein ganzes Camp Hits produziert, indem er wohl die besten Hooks im Game macht momentan. Was wären die 3 Singles denn schon ohne das geile Geträller von ihm? Dikka, formidable, unmusikalische MCs, die alle 2 Bars ihren Flow switchen und 5 Silben durchgängig reimen, gibt es wie Sand am Meer. Das macht dich nicht mehr hot heutzutage namean


    Ist das das Rad neu erfinden? Auf keinen Fall, das haben Wutang, DITC, NWA, Bone Thugs n Harmony auch schon gemacht. Eine Vision ist es trotzdem und Bonez lenkt durch sein ganzes Konzept von Loyalität und greifbarer Nähe Deutschrap in eine Richtung, die sich auf die ganze Szene auswirkt und noch weiter auswirken wird. Das alles, während Raf played out ist; ein Typ, der es zwar versucht hat, aber nie was bewegen konnte. Das ist für mich eine krasse Unverhältnismäßigkeit im rezenten Standing der beiden

    dont you know I got a key by the three, when I chirp shawty chirp back

    Einmal editiert, zuletzt von EszumU ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!