Kollegah: "Fanpost 2" (Video)

  • Ich glaub mein Hauptproblem ist, dass er irgendwie Realtalk, Wortspiele, Technik, Möhrenwitze, Storytelling gleichzeitig betreiben will und das alles willkürlich und wahllos zusammenschmeißt, worauf eigentlich gar nichts mehr stringent zusammenkommt. Es hat einfach keinen roten Faden, er rappt 18 Minuten irgendwas wahllos vor sich hin, was noch schlimmer dadurch wird, dass die Hälfte aus dümmlichen Füllerlines a la "ich werde dich so hart zerficken" bestehen. Obwohl, das eigentliche Hauptproblem ist die Tatsache, dass es einfach extrem lausig gerappt ist. Einfach schon die Einstiegslines sind so ein hilfloses rumgestolper, dass man sich ernsthaft fragt, warum der Recordingleiter nich verdutzt gefragt hat, ob er das wirklich so drinlassen will oder nich einfach neu recorden möchte. Und es wird im Grunde genommen nicht besser. Plus ist der Beat halt wirklich ganz großer Müll, der würde es vermutlich nicht mal in die rappers.in Beatcharts der Aggro Sektion schaffen.


    bringt mein Problem damit ganz gut auf den Punkt, neben der in RoterFischs Fir Mark Zitat angesprochenen absoluten Stillosigkeit


    man sollte auch durchaus noch 20mal erwähnen, dass der Text allgemein, aber besonders für Kolle-Verhältnisse einfach unterirdisch ist
    Lassics mögen ja jeden 7silbigen Reim und jede Doppeldeutigkeit gleich uncool finden, denn wenn man schon keinen Plan hat, muss man wenigstens dogmatisch sein; allein das ändert wenig daran, dass Bosstexte ne fckn Kunstform sind
    aber mit dem Text stellt Kolle sich mal eben auf die gleiche Undifferenziertheitsstufe, er wertet es nur anders, positiv scheinbar
    da Zielgruppenorientierung zu unterstellen finde ich schon gewagt, halte es für viel wahrscheinlicher, dass der Junge sukzessive durch die fameinduzierte Zerrspiegelreflexion komplett verdummt ist



    und zuletzt: egal was Flizzy jetzt macht, die Aktion ist perfekte Promo für ihn

  • Ich finde die abgewandelten Lines aus Fanpost am schlimmsten. Die Lines waren im ersten Track alle on Point. Bei Fanpost 2 wirkt das komplett gezwungen, und man merkt einfach, wie er stundenlang an diesen wacken abgewandelten Lines saß, um dann die erstbeste Scheisse zu nehmen. Habe noch auf eine "die einzige Möglichkeit Kollegah ein H zu krümmen, ist ne Friseurausbildung zu machen" - Line gewartet.


    Ich kann auch noch verstehen, wenn man in einen Diss nicht so auf Flows etc achtet, aber dann sollte halt auch der Text entsprechend stark sein. Gerade bei einem Kollegah, der ja durchaus schon starke Sachen geschrieben hat.
    Hätte so echt nicht sein müssen.

  • [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    mmm na klar


    lel wieso wird er gedownvoted? lionxx hat doch völlig recht. der track hier ist doch schon eigentlich ein ziemliches brett. casper 2016 haten ist eher so ein ding für die truedefendersofhiphop in den yt-kommentaren

  • haha, hab nicht mal angeguckt wer downgevotet hat. jetzt wo ich weiß wer es gemacht, hat wundere ich mich auch nicht mehr wirklich

  • die tatsache dass Fler das Video überall hat löschen lassen, zeigt einfach dass Kollegah mit allem Recht hat was er über ihn sagt in Fanpost2.


    Dass er das Video hat löschen lassen beweist, dass Fler Möhren im Arsch hatte? Gibt wahrscheinlich noch mehr Beispiele, die zeigen wie dumm die Aussage ist, aber erinner mich "leider" jetzt schon an kaum eine Line aus dem Track

  • mag sein, dennoch ist und bleibt fler ne linke ratte, hat er mal wieder bewiesen mit der aktion, oder willst du das auch abstreiten. Die aktion mit silla damals auch total hinterhältig, heimlich seinen besoffenen kumpel recorded, und das video auf youtube hochgeladen, nur um ihn bloßzustellen. das alleine zeigt schon wie fake er selbst ist, leider nicht nur in seinen Liedern, sondern auch im wahren leben.


    bist du 1988 geboren oder hat euch eure Mutter durchnummeriert?

  • mag sein, dennoch ist und bleibt fler ne linke ratte, hat er mal wieder bewiesen mit der aktion, oder willst du das auch abstreiten. Die aktion mit silla damals auch total hinterhältig, heimlich seinen besoffenen kumpel recorded, und das video auf youtube hochgeladen, nur um ihn bloßzustellen. das alleine zeigt schon wie fake er selbst ist, leider nicht nur in seinen Liedern, sondern auch im wahren leben.


    Hast du die ganze Real/Fake-Debatte überhaupt so wirklich verstanden?
    Wieso ist Fler in seinen Liedern Fake?
    Warum plapperst du Kolle nach?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!